ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wann am besten VERKAUFEN -Cabrio-

Wann am besten VERKAUFEN -Cabrio-

BMW 3er E93
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 9:43

Hallo,

werde bis spätestens Juli 2013 meinen E93 325i wegen umzug verkaufen müssen.

wann sollte man am besten das fahrzeug anbieten damit man den besten preis erzielen kann ? märz-april zum anfang der cabrio saison, oder ehr im Juni -Juli?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von excelon

Hallo,

werde bis spätestens Juli 2013 meinen E93 325i wegen umzug verkaufen müssen.

wann sollte man am besten das fahrzeug anbieten damit man den besten preis erzielen kann ? märz-april zum anfang der cabrio saison, oder ehr im Juni -Juli?

Besser zu Beginn, sonst haben die Leute welche ein Cabrio suchen sich schon eingedeckt.

Ab März kann man es einstellen, man muss halt ein wenig Zeit haben wenn man einen gewissen Betrag erzielen will.

Stellst du das Auto zu spät rein, wirst du es dann evtl unter Wert verkaufen müssen wenn es zeitlich eng wird bis Juli.

Sehe ich auch so. Wenn, dann gleich im Laufe des März anbieten. Da fangen die ersten schon wieder an zu suchen (die schlauen kaufen im Winter :D) für den Frühling und die ersten warmen Tage. Die kann man als potentielle Kaufinteressenten ja gleich mitnehmen...

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 12:11

steigen die preise für den e93 bis zum sommer? im momment werden gleiche fahrzeuge mit ca 18.000 von privat und knapp 20.000 vom händler gehandelt:confused:

Die Preise für Gebrauchtwagen sind derzeit im Keller... setze ihn einfach mal rein für 19.950 VHB, runter gehen kannst du noch immer.

Denke die Preise werden auf diesem Niveau bleiben, die Fahrzeuge werden ja auch nicht jünger.

18.000€ finde ich aber recht wenig, da bekommt man ein gescheites Auto für wenig Geld.

Vielleicht möchte ja jemand einen E93 in genau deiner Farbe, findet man auch nicht an jeder Ecke.

am 23. Februar 2013 um 0:00

Beim Cabrio Kauf ist Herbst / Winter die beste Zeit. Im tiefsten Winter kann man nur noch über den Preis verkaufen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen sobald im April / Mai die ersten wärmeren Sonnenstrahlen rauskommen steigt das Interesse an Cabrios schlagartig und dann lassen sich auch bessere Preise erzielen.

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 16:09

Falls hier einer interesse hat, würde das Fahrzeug für 17.500 abgeben.

Mit performance ESD dann aber 17.900 ohne VB

Zitat:

Original geschrieben von excelon

Falls hier einer interesse hat, würde das Fahrzeug für 17.500 abgeben.

Mit performance ESD dann aber 17.900 ohne VB

Hi excelon,du hast den doch grad erst gekauft,oder hast du in Lotto gewonnen :D:D war nur spass ;)

Hallo Excelon,

wie viel hat er denn gelaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Hallo Excelon,

wie viel hat er denn gelaufen?

also der letzte stand beim kauf hatte er 94.000 KM....

http://www.motor-talk.de/.../...325i-cabrio-preis-ok-t4342275.html?...

am 28. Februar 2013 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von excelon

steigen die preise für den e93 bis zum sommer? im momment werden gleiche fahrzeuge mit ca 18.000 von privat und knapp 20.000 vom händler gehandelt:confused:

Es gibt vergleichbare Fahrzeuge in gängigeren Farben bereits unter 18 Mille vom Händler:

http://suchen.mobile.de/.../172680647.html?...

oder als Premium Selection für ein paar Taler mehr:

http://suchen.mobile.de/.../171588698.html?...

Warum sollte dir jemand jetzt mit einem Halter mehr und mit mehr KM fast den gleichen Preis bezahlen, den Du vor 2 Monaten bezahlt hast? Probieren kann man es natürlich.

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 18:40

der hat jetzt 95.500 km drauf, wegen jobwechsel jetzt abzugeben da der arbeitsweg nur noch 3km entfernt ist, da wird der wagen nicht mal warm.

finde 17,500 ist ein guter kurs und der hat ja noch garantie bis januar 2014 von bmw.

E93 stehen wie Blei, besser gehen E46 und E36.

Das Hardtop ist nicht jedermanns Sache.

Mein E93 hat von Dez 2010 bis jetzt auch einen herben Wertverlust - als Zweitbesitzer.

Selbst gut ausgestattete 335i stehen um 30.000 drin und suchen Käufer.

Ein 330i hats da schwerer - TROTZ Individual mit einmaliger Lederausstattung.

Das ist leider richtig, E93 sind zwar schon gesucht, aber die Kurse sind nicht lustig.

Versuche auch grad meinen 335i zu verkaufen, Interessenten gibt es zwar genug, aber die Preisverstellungen unterscheiden sich leider bei mir als Verkäufer doch zum Teil deutlich von denen der Interessenten.

Zum Glück kommt mein neues Auto erst Mitte Mai, bin also noch Tiefenentspannt...... :-).

VG

Dominic

Themenstarteram 8. März 2013 um 15:54

....würde auch gegen einen e90 tauschen mit wertausgleich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wann am besten VERKAUFEN -Cabrio-