ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wann bester Zeitpunkt Kauf E39

Wann bester Zeitpunkt Kauf E39

Themenstarteram 1. August 2009 um 13:03

Hallo Freunde,

ich bin momentan oder besser gesagt noch immer auf der Suche nach einem 530i.

Leider haben die Verkäufer zum Teil doch noch recht hohe Vorstellungen vom

Verkaufspreis, so dass ich bin jetzt noch nicht zum Zuge gekommen bin. Aber auf

der anderen Seite es auch nicht wirklich eilig habe, da ich noch bis Feb/März 2010

auf das Zweitfahrzeug meiner Eltern zugreifen kann. Nun stellt sich mir die Frage,

gerade vor dem Hintergrund das noch locker 7 Monate problemlos überbrückt werden

können, wann der optimale Zeitpunkt gerade mit Hinblick auf die aktuelle Marktlage

(Wirtschaftskrise,... ) und dem kommenden Winter ist.

Wann würdet Ihr mir empfehlen zuzuschlagen?

Gruß

Black

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2009 um 13:11

Hallo,

also ich habe vor einer Woche gekauft ! Allerdings denke ich schwierig zu sagen wann die niedrigsten Preise zu erielen sind... Sicherlich spielt da schon die Zeit eine Rolle. Was ich mir aber dachte (kann mich irren), wenn die tolle Abwrackprämie bald aufgebraucht ist, könnte es sein, dass doch wieder ein paar mehr Leute die "alten Spritschleudern" kaufen sprich unsere Autos ! Insofern denke ich dass der Zeitpunkt im Moment wo alle im Kleinwagenrausch sind schon ganz gut ist.

Gruß KIK

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. August 2009 um 13:11

Hallo,

also ich habe vor einer Woche gekauft ! Allerdings denke ich schwierig zu sagen wann die niedrigsten Preise zu erielen sind... Sicherlich spielt da schon die Zeit eine Rolle. Was ich mir aber dachte (kann mich irren), wenn die tolle Abwrackprämie bald aufgebraucht ist, könnte es sein, dass doch wieder ein paar mehr Leute die "alten Spritschleudern" kaufen sprich unsere Autos ! Insofern denke ich dass der Zeitpunkt im Moment wo alle im Kleinwagenrausch sind schon ganz gut ist.

Gruß KIK

Hallo Black

Wenn Du noch so viel Zeit hast dann suche eifach weiter nach dem Auto zu Deinen

Vorstellungen,und wenn Du was gefunden hast was Deine Vorstellungen übertrifft

dann schlage zu und hol ihn Dir.Den Zeitpunkt bestimmst alleine Du.Man kann ja

nie wissen was in einen halben Jahr so los ist auf dieser Welt.

Gruß quirli

Ganz einfach: Notiere dir die Ausstattung und den Typ samt Farbe und suche bis du genau den Wagen gefunden hast und kaufe ihn. Wenn du kompromisse eingehst (zb wollte eigentlich Schiebedach haben aber das Angbeot war so gut) wirst du später unglücklich. Der Verkaufsmarkt ist heute auf Deiner Seite.

Viel Spass und berichte

Gruss

merczeno

Wenn man es alleine nur am Preis festmacht (was bei einem Kauf ja meist ein sehr wichtiges Kreterium ist) dann würde ich persönlich wahrscheinlich eher zum Winter hin ein Fahrzeug kaufen...

 

Es ist immer wieder zu beobachten, dass die Preise meist in der schlechten Jahreszeit fallen, da niemand dann wirklich "Lust" hat sich ein neues/anderes Fahrzeug zu kaufen und zum Frühjahr, wenn die Sonne dann wieder lacht, die Leute meist Veränderungen haben wollen/möchten, so auch im Fahrzeugsektor...;)

 

Das wissen dann auch die vermeintlichen Verkäufer und somit ändern sich die Marktpreise leider Jahreszeitbedingt...:p

 

 

 

am 1. August 2009 um 18:35

Ich denke, der beste Zeitpunkt ist, wenn Du den Wagen Deiner Wünsche gefunden hast... Dich vielleicht sogar drin "verliebt" hast.

Gruß,

Sven

Themenstarteram 1. August 2009 um 20:14

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe

sollte zwischen mitte November bis ende Januar also der beste Zeitpunkt

sein etwas zu kaufen, da die Abwrackprämie noch bis Ende des Jahres

läuft und über den genannten Zeitraum der Winter sein übriges tut?

Gruß

Black

Zitat:

Original geschrieben von bmw318is-black

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe

sollte zwischen mitte November bis ende Januar also der beste Zeitpunkt

sein etwas zu kaufen, da die Abwrackprämie noch bis Ende des Jahres

läuft und über den genannten Zeitraum der Winter sein übriges tut?

Gruß

Black

Dann zieh Dich aber warm an wenn Du in den Wintermonaten ein Auto

kaufen gehst und nimm in der Kälte viel Zeit mit das Du auch alles

richtig begutachten kannst.

Darf ich mal fragen in welche preisbereich du einen suchst? Vielleicht ist ja nur deine Preisvorstellung unrealistisch;)

am 2. August 2009 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Darf ich mal fragen in welche preisbereich du einen suchst? Vielleicht ist ja nur deine Preisvorstellung unrealistisch;)

Hallo,

habe auch mal mit einem neuren 530iA als meinen jetzigen 528iA geliebäugelt. Da aber unter EUR 12.000,- nicht wirklich was zu finden ist, habe ich ein paar Abstriche gemacht und nun sehr günstig den 28er gekauft. Also ich denke wenn ich meine recherchen revue passieren alsse der letzten paar Wochen, dass du schon um die eur 12.000,- ausgeben musst wenn auch noch einiges an Ausstattung dabei sein soll. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel !

Gruß KIK

Themenstarteram 2. August 2009 um 15:27

Hm,

also was ich suche ist folendes:

530i/530iA,

1 Hd,

schwarz/grau,

< 150tkm,

ab BJ 2001,

Scheckheft,

Xenon,

Klima

von Privat für

8000€-10000€!

Problem ist das einige noch Preise von 13000 € -16000 € im Kopf haben, wofür es aber bereits

schon einen E60 gibt. Und da fängt es bei mir an, ich gebe nicht 13000€ und mehr aus für ein

Modell das ab BJ95 hergestellt worden ist. Das passt einfach nicht ;)!

Gruß

Black (der sicher aber sicherlich eines besseren belehen läßt *gg*)

Also bis 10t€ wirds schwer einen gescheiten zu finden aber im bereich von 10-12t€ ist das möglich

am 2. August 2009 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von bmw318is-black

Hm,

also was ich suche ist folendes:

530i/530iA,

1 Hd,

schwarz/grau,

< 150tkm,

ab BJ 2001,

Scheckheft,

Xenon,

Klima

von Privat für

8000€-10000€!

Problem ist das einige noch Preise von 13000 € -16000 € im Kopf haben, wofür es aber bereits

schon einen E60 gibt. Und da fängt es bei mir an, ich gebe nicht 13000€ und mehr aus für ein

Modell das ab BJ95 hergestellt worden ist. Das passt einfach nicht ;)!

Gruß

Black (der sicher aber sicherlich eines besseren belehen läßt *gg*)

also das waren auch so ca. meine kriterien... aber wenn du tatsächlich was für eur 8.000,- finden solltest und da nicht irgendwie was faul ist sollte mich das doch SEHR wundern... die meisten 528er mit diesen aehnlichen Daten (natürlich etwas älter) gehen ja erst bei ca. eur 6.000,- los bis zu 9.000,-

Bei nem 530er wirst du denke ich keinesfall unter eur 10.000,- wegkommen und das wäre schon echt günstig !

Gruß KIK

P.S. Ich würde keinen E60 gegen den E39 tauschen wollen. Von außen schick aber von innen überh. nicht MEIN FALL. Aber Geschmackssache !

Gruß KIK

Der wäre falls man den Preis berücksichtigt gar kein schlechtes Angebot.

1 Hand ,Scheckheft, 128tkm, verhältnismäßig brauchbare Ausstattung und für 9600,- weit von den Träumerpreisen.

Leider:

–ohne Navi mit hässlichem Nachbau Din-Radio. :confused:

- statt Schwarz ist er Nacht-Blau

-Scheinwerfer v. l. beschlagen.

- Lederfarbe: Geschmacksache.

530i

Themenstarteram 2. August 2009 um 17:22

Wie gesagt ich habs ja nicht wirklich eillig (und bin vielleicht auch ne

Spur zu optimistisch :) ) , und wenns erst in 9 Monaten so weit ist,

ist es auch ok. Aber wie ihr seht fangen "interssante" 530'er bereits

ab 8000-8500 Euro an. Wenn z.B. der von Adi (danke für den Tip)

schwarz wäre, ich glaube ich würde zuschlagen. Bin nicht wirklich

wählerisch, aber ein paar Sachen sind mir wichtig, die es halt einfach

schwer machen (glaube das wenn man alleine nur aufs Farbkriterium

verzichten würde, man sofort was kaufen könnte *gg* ).

Aber eure Meinung schätze ich sehr, nun weis wo ich stehe.

Gruß

Black

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wann bester Zeitpunkt Kauf E39