1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Wann bleibt der TDDI stehen?

Wann bleibt der TDDI stehen?

Ford Mondeo
Themenstarteram 16. Februar 2005 um 9:57

Hallo Leute,

bin ja neu „auf FORD“ wie ihr vielleicht schon gemerkt habt...

Habe ich das noch richtig in Erinnerung, dass man den Tank aus Sicherheitsgründen nicht vollständig leerfahren kann und immer so ca. 5 Liter im Tank verbleiben? Dies würde ja dann rein rechnerisch bedeuten, dass ich nur 53,5 Liter zu meiner Verfügung habe. Ist das richtig?

Wie sieht es nun dabei bei der Tankanzeige aus. Wann ist Ende? Steht die Tankanzeige dann auf 0, oder links daneben? Oder bleibt der TDDI schon vor 0 der Tankanzeige stehen

Ich danke Euch jetzt schon mal für die Antworten

Bis denn

Chris

Ähnliche Themen
20 Antworten

also ich habs ausbrobiert, wenn die reserve lampe angeht kommst du auf alle fälle ca 70km (das mach ich fast immer so) hatte dabei noch nie probleme

Das mit den 70km kann schon stimmen, habe ich auch schon gemacht.

Dann musste ich aber auch 55 Liter tanken.

Ich hätte gerne wie ein Kollege bei seinem Benz einen 80 Liter Tank...

Josef

Zitat:

Original geschrieben von jvdl

Das mit den 70km kann schon stimmen, habe ich auch schon gemacht.

Dann musste ich aber auch 55 Liter tanken.

Ich hätte gerne wie ein Kollege bei seinem Benz einen 80 Liter Tank...

Josef

Dann kauf Dir doch den Benz vom Kollegen.

Ich hab nen Bordcomputer, wenn der sagt Restreichweite 0 Km sind noch zwischen 3,5 bis 6,5 Liter im Tank.

Stehengeblieben bin ich noch nicht.

Ich finde den Tank aber auch zu klein. Jeder der mal seinen Mondi hochgehoben hat, kann sehen das da noch platz für ein 200 Liter tank wär

@trex447 Schlecht geschlafen?

Ich will keinen Benz (bezahlen) und bin mit dem Mondeo zufrieden, aber ein bisschen mehr Reichweite würde die "Tankfahrten" nach Holland effektiver machen:-) Der Kaffee reicht auf jeden Fall länger.

Eine Option "großer Tank" wäre doch mal was.

Josef

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 12:05

@jvdl

Gibt es in Holland auch so unterschiedliche Preise wie bei uns? Also Weselbrücke linksrheinisch und rechtrheinisch, oder nehmen die Holländer nahe der Grenze noch einen "extra" Zuschlag für Kunden aus Deutschland??

Wie groß ist der Preisunterschied zu Deutschland??

Werde wohl am Wochenende mal rüberfahren???

Gruß

MC-Motors

wenn dann fahrt nach Luxemburg. Diesel 70 Cent

Stange zigaretten 30 Euro

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 13:59

bischen weit weg, wie?? :-))

Aber Belgien ist ja auch hübsch...., die 15 Minuten sollte man sich Zeit nehmen... *gg*

Also direkt an der Grenze ist es 3 Cent teurer, als ein paar Meter weiter rein:-)

Aber 10 Cent unterschied sind drin, und der Senseo kostet nur die Hälfte.

Das lohnt sich, wenn man nicht allzu weit umfahren muss, oder halt einen großen Tank hat!

Josef

Also,

ich fahre mit meiem TDCi so ca. 1000 - 1100 km mit einer Tankfuellung. Wenn der Bordcomputer 0 km Restreichweite anzeigt, kippe ich ca. 58 - 60 Liter rein (bis am Einfuellstutzen nicht mehr ablaeuft). Das sollte reichen.

Viele Gruesse

Udo

dann stimmt es also doch, dass man den tdci mit 5,4l/100km fahren kann...

hatte meine mal meiner frau für eine längere strecke geborgt (war grad voll getankt und auf "0" resetet"...

auf dem BC stand dann ein durchnitt von 5,4...

hatte einen lachanfall bekommen und die meine gragt ob sie während der fahrt blumen geplückt hat...

ich komm immer auf 6,3 - ein bischen spaß muss sein sagt wallenstein und schob den (tank)stutzen ganz hinein...

Junge Junge wie macht ihr das nur alle. Ich habe meinen immer so auf sieben. Allerdings schafft er dann aber auch für seinen guten Diesel

am 24. Februar 2005 um 17:17

bei uns hat es letzt woche auch ein fahrer geschafft, durchschnittsverbrauch auf 600km waren 5,33 liter.

Das finde ich nicht schlecht, für ein 115ps auto, wenn wir jüngen fahren, liegt der verbrauch so bei 7,5l

Deine Antwort