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Wann endlich Fahrverbote für die Dieselsünder?

Themenstarteram 12. November 2017 um 14:09

Wann werden jetzt eigentlich die ersten Fahrverbote kommen für Fahrzeuge die nicht die Normen erfüllen?

So wie ich es verstehe gibt es viele Fahrzeuge die nachgewiesen die Werte ihrer Klassifizierung nicht erreichen. Damit meine ich nicht nur Volkswagen.

Wann schreitet hier nun das KBA ein und lässt bei diesen Fahrzeugen die Betriebserlaubnis erlischen? Kann doch nicht sein das man hier schon seit mehr als einem Jahr Ausnahmen macht.

Selbst macht sich der ein oder andere noch Sorgen das er mit seiner alten Gurke durch die AU kommt und da wird dann auch gleich die Plakette verwehrt wenn etwas nicht passt. Nur an die große Masse traut man sich bei gleicher Sachlage nicht ran. Das ist für mich keine Gleichberechtigung.

Wie sind hier die zukünftigen Pläne der Regierung?

Beste Antwort im Thema

Hier darf über Fahrverbote gejammert/gemutmaßt werden.

Noch so einen Thread brauchen wir ehr nicht.

Gruß Metalhead

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Hier darf über Fahrverbote gejammert/gemutmaßt werden.

Noch so einen Thread brauchen wir ehr nicht.

Gruß Metalhead

Du würdest mit so einer Aktion die falschen bestrafen. Die Besitzer der Fahrzeuge haben diese ja in gutem Glauben erworben, dass diese die Grenzwerte einhalten nach denen sie zugelassen ist.

Dass die Hersteller da mogeln, konnten die Käufer der Fahrzeuge ja nicht wissen.

Wenn man nun diesen Fahrzeugen die Betriebserlaubnis entzieht, stehen erst einmal Hunderttausende plötzlich ohne Fahrzeug da und würden schlagartig auf einem wertlosen Schrotthaufen sitzen. Man würde alsi Milliardenwerte von Bürgern, die ja auch Wähler sind, per Federstrich entwerten.

Darf gerne kommen, dann aber auch schnellsten für LKW, Rettungsfahrzeuge, Feuerwehren, Polizei, Taxen und sonstige Diesefahrzeuge. Oder bekommen die wieder Sonderrechte?

Themenstarteram 12. November 2017 um 14:29

Das es die Falschen trifft ist mir klar. Nur so ist das Leben und die können sich ja an den Verkäufer bzw. Autohersteller wenden der schließlich keine einwandfreie Ware geliefert hat. Dafür kann man ihn dann in Regress nehmen.

Nur man kann nicht für alles eine Sondergenehmigung einrichten. Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.

am 12. November 2017 um 14:56

Ich fahr zwei Stinker ohne DPF. Hab beide auch extra ohne DPF gekauft. Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit dem DPF oder Motor. Und wenn in der Stadt das Fahrverbot kommt, was solls, ich hab in der Stadt nix zu tun. Auf dem Land ist viel schoener;)

Wenn dann müsste das KBA die Autobauer dazu verdonnern die betroffenen Autos mit Hardware nachzurüsten oder ggf. die Fahrzeuge ohne Verlust für die Kunden zurück zunehmen. Es kann nicht sein, dass der Kunde der Dumme ist, denn die Konzerne haben sich Jahrelang daran bereichert.

Zitat:

@Renegade1000 schrieb am 12. November 2017 um 15:09:19 Uhr:

Wann werden jetzt eigentlich die ersten Fahrverbote kommen für Fahrzeuge die nicht die Normen erfüllen?

So wie ich es verstehe gibt es viele Fahrzeuge die nachgewiesen die Werte ihrer Klassifizierung nicht erreichen. Damit meine ich nicht nur Volkswagen.

Wann schreitet hier nun das KBA ein und lässt bei diesen Fahrzeugen die Betriebserlaubnis erlischen? Kann doch nicht sein das man hier schon seit mehr als einem Jahr Ausnahmen macht.

Selbst macht sich der ein oder andere noch Sorgen das er mit seiner alten Gurke durch die AU kommt und da wird dann auch gleich die Plakette verwehrt wenn etwas nicht passt. Nur an die große Masse traut man sich bei gleicher Sachlage nicht ran. Das ist für mich keine Gleichberechtigung.

Wie sind hier die zukünftigen Pläne der Regierung?

Und jetzt ?!

Da können sicher die Käufer nichts dafür.

Bestraft gehören die, welche wissentlich "beschissen" haben und diese Fahrzeuge auf den Markt gebracht haben.

Welche Walze drehst du denn ?

Wenn du einen Benziner fährst wirst du der Nächste sein , denn der stößt genügend Feinstaub und CO2 aus , um von den Umweltpopulisten auch gleich mit verboten zu werden .

Glaubt jemand er käme aus dieser Nummer heraus ?

Es stehen 3 Parameter zur Auswahl , die immer nach Wunsch und Wehe gezogen werden können.

Es geht einfach und allein um Verkehrsverhinderung und dass schon mindestens 20 Jahre.

Wenn es um Gesundheit ginge und es wirklich gefährlich wäre , müsste jedes Bundesland , jede Kommune und die Bundesregierung sofort den Verkehr in Innstädten einstellen .

In diesem Punkt ist Sachlichkeit und Realismus vollkommen außen vor , es geht nur um Ideologie .

Evtl . noch um Wettbewerb und Postenerhalt .

Warum sind Fachleute wohl so zurückhaltend ?

Wie oben schon gesagt : Die meisten Dieselfahrer haben in gutem Glauben , entsprechend der geltenden

Richtlinien ihr Auto gekauft und die Gerichte haben das auch so gesehen .

Noch gelten in Deutschland Gesetze und keine moralinsauren subjektiven Ideen .

Giovanni.

Zitat:

@mattalf schrieb am 12. November 2017 um 15:56:48 Uhr:

Ich fahr zwei Stinker ohne DPF. Hab beide auch extra ohne DPF gekauft. Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit dem DPF oder Motor. Und wenn in der Stadt das Fahrverbot kommt, was solls, ich hab in der Stadt nix zu tun. Auf dem Land ist viel schoener;)

So ist es. Zudem nicht so voll, man muss keine Parkgebühren zahlen und kann beim Einkaufen noch vor der Tür parken. Innenstadtsterben kann mich mal :D

Zitat:

@Renegade1000 schrieb am 12. November 2017 um 15:09:19 Uhr:

So wie ich es verstehe gibt es viele Fahrzeuge die nachgewiesen die Werte ihrer Klassifizierung nicht erreichen. Damit meine ich nicht nur Volkswagen.

Das verstehst du falsch. Dass die Zulassungsanforderungen nicht eingehalten werden, trifft hauptsächlich auf einige Fahrzeugtypen des Volkswagenkonzerns zu, denn die halten die NEFZ-Werte im NEFZ-Testzyklus aufgrund der Schummelsoftware nicht ein.

Dann gibt es noch Fahrzeuge anderer Hersteller, die die NEFZ-Werte im realen Fahrbetrieb nicht erfüllen. Das ist aber keine Anforderung der Zulassungsanforderungen, denn die fordert nur die Einhaltung im NEFZ-Testzyklus. Somit entsprechen diese Fahrzeuge den Zulassungsanforderungen, auch wenn sie ihr Schadstoffausstoß im Realbetrieb um ein Vielfaches höher ist als im NEFZ-Testzyklus.

Diese beiden Fälle sollte man schon in den Diskussionen unterscheiden.

 

Gruß

Uwe

Du weisst aber das wir hier in Deutschland sind ?

Drüben bei den Amis ist das kein Problem, aber hier....:eek:

Zitat:

@Renegade1000 schrieb am 12. November 2017 um 15:29:53 Uhr:

Das es die Falschen trifft ist mir klar. Nur so ist das Leben und die können sich ja an den Verkäufer bzw. Autohersteller wenden der schließlich keine einwandfreie Ware geliefert hat. Dafür kann man ihn dann in Regress nehmen.

Nur man kann nicht für alles eine Sondergenehmigung einrichten. Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.

Themenstarteram 12. November 2017 um 15:43

Die deutsche Regierung ist einfach zu lasch in solchen Dingen. Fort stellt man sich ja auch noch auf die Seite der Verbrecher. Dabei wäre es doch kein Problem gewesen VW in die Pflicht zu nehmen. Nachbesserung des Mangels und 5000 Euro Einmalzahlung oder kulsnte Rücknahme des entsprechenden Fahrzeuges.

Wobei der Autofahrer auch zu doof ist. VW hat ja der selbdtverschuldeten Aktion noch eine Abwrack-Prämie nachgeschoben. Was machen die betrogenen Käufer? Laufen wieder schön zu VW und kaufen ein neues Fahrzeug. Wieder von der Firma die sie zuvor beschissen hat.

Eine Strafe in Höhe von 2/3 des jährlichen Umsatzes bewirkt vor allem eins ... die Firma existiert danach nicht mehr. Das ist natürlich höchst erstrebenswert, da diese Firma ja nur direkt und indirekt viele Mitarbeiter in Deutschland beschäftigt.

Du als gewöhnlicher Steuerzahler freust dich sicher über eine solche Wirtschaftskrise. Die Filetstücke werden schon einen ausländischen Käufer finden, viele hunderttausend Menschen verlieren ihren Job. Da hast du deine richtige satte Strafe, die du zusätzlich noch aus deinen Steuern mitzahlst ...

Themenstarteram 12. November 2017 um 16:11

Würde ich Mist bauen und ich als Begründung gegen die Strafe angeben das ich nicht mehr existieren würde, würde es niemanden interessieren.

Natürlich wäre es schlimm für einige Regionen wenn VW den Geschäftsbetrieb einstellt. Nur man muss auch mal ein Zeichen für die anderen setzen um zu zeigen das man auch vor einem großen Konzern nicht Halt macht. Ein großer Teil der Belegschaft wird auch wieder eine Beschäftigung finden. Man muss vielleicht nur mal umziehen.

Aber wenn unsere Regierung was von Arbeitslosigkeit und fünf Wählerstimmen weniger hört wird man gleich ganz panisch. Schlimmer als sie bei Nazi-Vergleichen.

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