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Wann Facelift?

Themenstarteram 19. April 2007 um 8:52

Hallo,

möchte bald von Opel auf BMW umsteigen und hatte an den e39 Limousine gedacht.

Wann war das Facelift des e39 und gab es ab da an direkt die neuen Rückleuchten?

Was für ein Motor ist zu empfehlen? Der 520i oder der 525i?

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß

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27 Antworten

Facelift war 09/2000

Ja die neuen Lampen gabs ab Facelift jedoch auch in 2 Versionen einmal orange Blinker und damals gegen Aufpreis weiße Blinker.

 

520i Facelift hat 170PS

525i gabs erst ab Facelift hat 192PS

Wenn ich die Wahl hätte dann auf jeden Fall den 525i nehmen.

Themenstarteram 19. April 2007 um 9:17

ab 2000 schon? mh dachte erst ab 2002

ab welchem Bj. sollte man dann kaufen? Gabs nochmal Veränderungen oder besonders gute Pakete?

Empfielt sich die Automatik oder steigt der Verbraucb imens?

Verbraucht der 525i viel mehr oder kostet er bei Wartung und Steuern VIEL mehr.

für mich würden auch 170 PS ausreichen, deswegen frage ich was die schlaueste Entscheidung wäre

Die schlaueste Entscheidung wäre wohl eine Probefahrt mit beiden Modellen.

Wartungskosten sind die gleichen, Steuern kostet der 525i ein wenig mehr da mehr Hubraum. www.kfz-steuer.de

am 19. April 2007 um 9:47

Von der Wartung her kosten alle 6 Zylinder Benziner dasselbe!!! Nur der 530i ist minimal teuerer weil er n grössere Bremsanlage hat.

Verbrauchsmäßig liegen die 6 Zylinder Benziner auch gleich!

Preis - leistungsmäßig (inkl. Versicherung) ist der 525i der Beste.

Gruss

am 19. April 2007 um 9:50

Ganz Klar der 525. Vom Verbrauch schenken die sich auch nicht wirklich was und das bisschen steuer wird zu verschmerzen sein. Bin mit meinem 2,5L sehr zufrieden.

Themenstarteram 19. April 2007 um 10:59

oh Danke das hilft mir schon weiter!

Gibt es denn trotzdem nen Tipp ab welchem BJ. man dann kaufen sollte?

Gab es vielleicht ab nem gewissen Zeitpunkt gute Ausstattungspakete oder Editionen?

Wie oft muss ein 525 zur Inspektion anch Intervall?

Themenstarteram 19. April 2007 um 13:15

was ist eigentlich mit den Diesel Modellen bzw. Motoren?

Fahre nämlich schon so 22.000 km/Jahr

empfehlenswert?

Die Inspektion ist intervallgesteuert und hängt natürlich sehr stark von Deiner Fahrweise ab.

Meiner hat mittlerweile 93.000 km drauf und musste bislang zweimal zum Ölservice und eine Inspektion über sich ergehen lassen.

Wieviel Geld willst Du denn investieren, davon hängt natürlich auch ab, was für ein Fahrzeug Du bekommst, grad wenn Du Dich für nen Diesel entscheiden solltest.

Interessant wäre natürlich auch was Du fährst, also Stadtverkehr, Bundesstraße oder Autobahn und welche Geschwindigkeitsbereiche dort.

Themenstarteram 19. April 2007 um 14:15

Hallo,

also ich fahre viel Autobahn und Bundesstrasse mit Lieblingsgeschwindigkeit falls möglich von 160 km/h. Ich bin kein super sportlicher Fahrer aber längst kein Schleicher.

Hörte, dass die Diesel sehr anfällig sind. Deswegen die schönen Benziner.

Eigentlich wollte ich rund 15.000 Euro ausgeben. Aufgrund von hohem Anspruch ans Optische oder Ausstattung kann auch 18.000 Euro OK sein.

Wie ich bei mobile oder autoscout sehe, sind leider sehr wenige gute Fahrzeuge verfügbar oder sie sind leider grün. Gibt es zu wenige oder gibt es kaum Gebrauchte?

Nicht leicht das richtige zu finden. Baujahr dachte ich ab 2002 und vorallem wenig Kilometer :-)

Hallo,

für 15.000EUR solltest du einen vernünftige 525i oder 530i bekommen (ab Bj. 2001). 22.000km im Jahr dürften so die Kostenwaage zwischen Benziner und Diesel (ohne außerplanmäßige Reparaturen) sein. Überlegenswert ist auch ein Benziner mit Autogas.

LG Steffen

am 19. April 2007 um 14:31

Hallo !

 

Mich plagten Ende 2006 die gleichen Fragen wie Dich jetztt.

Ich habe mich für einen 530i entschieden 231PS 60ttkm und ein Touring. Fährt sich geil macht spaß und bin zufrieden Habe 16 Riesen auf den Tisch gelegt - fertig !

Allerdings baue ich den Wagen auf Autogas um weil die Ölkonzerne uns Autofahrer bescheißen. Ab 05/2007 fahre ich für die Hälfte der Kosten der Einbau wird für eine gute Anlage ca 1500,-Euronen kosten. Dann fahre ich wesentlich preiswerter als ein Diesel. Bei gleicher Motorleistung und gleicher Abgaseinstufung wie vorher)

Äußerlich sieht man dem Auto nichts an auch im Kofferaum nicht . Gas hat 110 Oktan. Theoretisch könnte man damit aus dem Motor noch mehr Leistung rausholen .

Zitat:

Original geschrieben von AndreBO

Hallo,

Eigentlich wollte ich rund 15.000 Euro ausgeben. Aufgrund von hohem Anspruch ans Optische oder Ausstattung kann auch 18.000 Euro OK sein.

Nicht leicht das richtige zu finden. Baujahr dachte ich ab 2002 und vorallem wenig Kilometer :-)

Der E39 ist sicher ein gefragtes Auto, aber ein Ausschlußkriterium ist halt leider wenig Kilometer und ne gute bis sehr gute Ausstattung zu einem günstigen Preis. Das gibts halt leider nicht.

Ein FL-Modell unter 100.000 km mit vernünftiger Ausstattung sollte doch bei ein bischen Geduld zu finden sein. Hab für meinen 530i (orientblau) Bj. 2001 mit 86.000km im März 2006 knapp 17.000 bezahlt - Xenon, Leder (beige), Glasschiebedach, Klimaautomatik, Standheizung, Navi, CD-Wechsler, automat. abblendbare Spiegel (innen + außen), Sportsitze, Innenlichpaket, M-Fahrwerk ... Also ganz gut ausgestattet. Ich musste dafür zwar bis zur NL München fahren, aber hab so mein Wunschauto.

Das Oxfordgrün sieht auch nicht schlecht aus - silberne und schwarze Auto´s gibt es doch genug ;).

LG Steffen

In der BMW-Datenbank stehen zur Zeit 5 525i unter 100.000km mit Xenon, Leder, Schiebedach, ... unter 17.000EUR. Davon ist keiner grün sondern silber, saphirschwarz, anthrazit metallic,

topasblau.

LG Steffen

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