ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wann funktioniert das Adaptive Kurvenlicht !?!

Wann funktioniert das Adaptive Kurvenlicht !?!

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 21:05

Hallo Allerseits,

ich habe folgende frage. Ich habe mir vor kurzem einen BMW 530d mit Adaptivem Kurvenlicht

(lt. Verkäufer) gekauft. Nun frage ich mich ab welcher Geschwindigkeit das System sich einschaltet.

Wenn ich im Stand das Lenkrad nach links oder rechts einschlage passiert nichts. Nun frage ich mich ob mein Fahrzeug dieses System überhaupt hat. Zur Info auf dem Aluring der um die Scheinwerferlinse verbaut ist, steht Dynamic Xenon drauf.

Freue mich auf eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gonso73

Dem Xenonlicht tut das ganze ein und ausschalten auch nicht gut,

und da ich bei uns eher selten in einen Tunnel komme ist Mir die Automatikfunktion eher unwichtig,

mir ist wichtig das ich bestimmte Funktionen an uns ausschalten kann wie es Mir passt, möchte mich nicht ganz von dem Elektronicschnikschnak bevormunden lassen.

Sorry, aber solch eine Einstellung halte ich für absolut nicht mehr zeitgemäß.

Ich fahre jetzt das 3. Fahrzeug seit 2003 mit Fahrlichtautomatik, Xenon u. Kurvenlicht: Passat, E91, E60, jeweils ca. 3 Jahre und jedem habe ich ca. 170 - 210 TKM verpasst. Bisher hatte ich lediglich einen defekten Coronaring beim E91 und ansonsten absolut NICHTS, was irgendwie mit dem Licht zu tun gehabt hat.

Schaltest du etwa auch den Regensensor aus, um die Wischerblätter zu schonen?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Februar 2009 um 21:35

Hallo,

bei mir funktioniert das Kurvenlicht auch im Stand. Allerdings muß zur Aktivierung der Lichtschalter auf "Automatik" stehen, also nach links gedreht werden.

Viele Grüße

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von jjewo

Hallo,

bei mir funktioniert das Kurvenlicht auch im Stand. Allerdings muß zur Aktivierung der Lichtschalter auf "Automatik" stehen, also nach links gedreht werden.

Viele Grüße

Danke für deine Antwort nur gibt es bei meinen keine Automatikstellung EZ:03/2005

Zitat:

Original geschrieben von muricano

Zitat:

Original geschrieben von jjewo

Hallo,

bei mir funktioniert das Kurvenlicht auch im Stand. Allerdings muß zur Aktivierung der Lichtschalter auf "Automatik" stehen, also nach links gedreht werden.

Viele Grüße

Danke für deine Antwort nur gibt es bei meinen keine Automatikstellung EZ:03/2005

Musst du aber trotzdem haben...

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Pendo

Zitat:

Original geschrieben von muricano

 

 

Danke für deine Antwort nur gibt es bei meinen keine Automatikstellung EZ:03/2005

Musst du aber trotzdem haben...

Was steht denn auf dem schalter drauf "Automatik" wenn ja, dann habe ich keine automatik funktion.

am 28. Februar 2009 um 21:52

Hallo muricano,

ich habe mir gerade mal die 2005er Bedienungsanleitung runtergeladen. Da steht drin, dass das adaptive Kurvenlicht zusammen mit der automatischen Fahrlichtsteuerung eingeschaltet wird, und zwar in Stellung 1 des Lichtschalters (siehe Bild).

Viele Grüße

Schalter ein mal nach links drehen. Steht nur ein kleines "A" und ein Symbol fürs Licht.

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von jjewo

Hallo muricano,

ich habe mir gerade mal die 2005er Bedienungsanleitung runtergeladen. Da steht drin, dass das adaptive Kurvenlicht zusammen mit der automatischen Fahrlichtsteuerung eingeschaltet wird, und zwar in Stellung 1 des Lichtschalters (siehe Bild).

Viele Grüße

Wow das ging ja schnell, einfach super ich muss mal morgen schauen ob der Schalter bei mir genauso aussieht wie auf dem Bild. Ich werde dann berichten ob es geklappt hat.

am 28. Februar 2009 um 22:02

RTFM

Zitat:

Original geschrieben von I 535

RTFM

:D

 

Cooler Avatar übrigens! Kannst mir sagen aus welchem Film die Szene ist?

 

Sorry für's OT.  ;)

am 1. März 2009 um 8:31

Servus,

wenn ich mich nicht irre, ist er aus dem Film:

Meine Braut, ihr Vater und ich (Meet the Parents)

oder

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich (Meet the Fockers).

Ganz schöne Komödie, für die darauf stehen :-)

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Zitat:

Original geschrieben von I 535

RTFM

:D

Cooler Avatar übrigens! Kannst mir sagen aus welchem Film die Szene ist?

Sorry für's OT.  ;)

Hi Zusammen

Kann Mir mal noch einer sagen, wer auf so ein dämliche idee gekommen ist dass das Kurvenlicht nur in der Automatik Stellung geht?

Was soll dass den für einen höheren Sinn haben :confused:? bei einem Kollegen von Mir welcher einen Seat Leon Street Copa 285ps hat. ist das immer aktiviert, ausser er stellt natürlich das licht ab.

Grüsse

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von vincmister

Hi Zusammen

Kann Mir mal noch einer sagen, wer auf so ein dämliche idee gekommen ist dass das Kurvenlicht nur in der Automatik Stellung geht?

Was soll dass den für einen höheren Sinn haben :confused:? bei einem Kollegen von Mir welcher einen Seat Leon Street Copa 285ps hat. ist das immer aktiviert, ausser er stellt natürlich das licht ab.

Grüsse

ähm, BMW? Der Fernlichtassistent geht (zumindest beim VFL) auch nur in Stellung Automatik.

Mfg

Hermann

Hallo,

So sollte Dein Schalter aussehen. Ich habe kein Kurvenlicht aber mein Koll. wenn der im Stand das Lenkrad ein schleckt dann schwenken auch seine Scheinwerfer mit.

Gruß

Peter

Lichtschalter

Seid doch froh daß man das Kurvenlicht abschalten kann.

Nachdem ich gehört habe das es über 1000€ kostet wenn das kurvenlicht defekt ist schalte ich es nur bei Bedarf ein. Muß ja nicht in der Stadt, wenn sowieso alles beleuchtet ist auch noch mit Kurvenlicht rumfahren.

Ich finde es gut so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wann funktioniert das Adaptive Kurvenlicht !?!