Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wann gibt es eigentlich ein G30-Forum?

Wann gibt es eigentlich ein G30-Forum?

BMW 5er F10
Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 11:45

Nur mal so gefragt. Immerhin ist er ja auf der BMW-Homepage schon da.

Beste Antwort im Thema

Salve in die Runde,

da ja meine erste Antwort gleich mal als "sinnfrei" tituliert wurde, wobei ich dachte, wenn man keine Informationen hat sei es besser dies zu posten als gar nichts zu sagen (die Moderatoren melden sich ja nicht mal auf Anfragen):

Entschuldigung, dass ich diesen Thread erst so spät entdeckt habe ... aber im Ggs zu MT verdiene ich meine Brötchen wo anders ... Kernkraftwerk ist schon ganz gut ...

Es wäre z.B. möglich einen Moderator seiner Wahl per PN aus seiner scheinbaren Lethargie zu wecken, da ja schon der Ruf nach mehr Moderatoren laut wird. Oder die Anfrage als Alarm zu versenden.

Es wird noch bis ca März 2017 dauern, bis die ersten G30 auf der Straße sind, dementsprechend und auch anhand des Beitragsaufkommens ist die Position 1 der Prioritätenliste bei MT nicht mit "G30 Forum erstellen" besetzt.

Mir wurde heute gesagt, dass bis zum Jahresende das neue Forum das Licht der MT Welt erblicken wird.

Zwischenzeitlich möchte ich euch bitten, so es möglich ist, Threads, die zum G30 erstellt werden, mit dem Hinweis "G30" im Threadtitel zu versehen.

Ebenso sollten Themen zum G30 nach Möglichkeit nicht mehr in bestehenden Themen zum Fxx diskutiert werden, sondern auch hier neue Threads, mit entsprechender Kennzeichnung G30, erstellt werden.

Eine Zuordnung zum neuen Forum läßt sich dann deutlich einfacher durchführen.

So könnt ihr die Forenpaten und Moderatoren sehr einfach unterstützen.

Falls jemand Interesse hat den Header mitzugestalten (Bilder ...) kann er sich gerne mit der Werkstatt (Bianca) in Verbindung setzen. Dort freut man sich immer über Input.

Gruß

Zimpalazumpala

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kopiert aus einem anderen Thread:

Moin in die Runde,

aktuell ist es ja nicht so, als ob das 5er Forum mit "G30" Beiträgen überflutet würde, die muss man ja eher (noch) mit der Lupe suchen.

Aber keine Sorge, es wird sich auch hier der Spruch bewahrheiten:

"Gottes Mühlen mahlen langsam", aber auch: "Et is noch immer jot jejange".

Gruß

Zimpalazumpala

am 26. Oktober 2016 um 12:09

@Favorite

Das war die sinnfreie Antwort auf meine Frage nach einem G30 Forum. Anscheinend ist das hier im MT ein "Riesenaufwand", so etwas einzurichten. Oder was immer der wirkliche Grund ist.

Hallo!

 

Nein, kein Riesenaufwand, aber lasst das Teil doch erst einmal richtig das Licht der Welt erblicken. Vorstellung bei den Händlern und Erstauslieferung ist ja nun nicht gleich Übermorgen.

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 26. Oktober 2016 um 14:13:26 Uhr:

Hallo!

Nein, kein Riesenaufwand, aber lasst das Teil doch erst einmal richtig das Licht der Welt erblicken. Vorstellung bei den Händlern und Erstauslieferung ist ja nun nicht gleich Übermorgen.

CU Oliver

Richtig. Wieso immer alles so überstürzt?! Ist ja nicht so dass du morgen schon einer der ersten G30 Besitzer sein wirst und im Forum deine "Erfahrungen" bzw deinen "Unmut" teilen musst.

Gebt der Sache Zeit. Dinge die man überstürzt werden meistens nichts.

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 26. Oktober 2016 um 14:09:25 Uhr:

@Favorite

Das war die sinnfreie Antwort auf meine Frage nach einem G30 Forum. Anscheinend ist das hier im MT ein "Riesenaufwand", so etwas einzurichten. Oder was immer der wirkliche Grund ist.

Wann steht bei dir der Wechsel an?

Ich überlege noch hin und her.

Nachdem der G30 von BMW jetzt offiziell als erweitertes Facelift (ELCI - extended lifecycle improvement) geführt wird, wird es kein eigenes Forum dafür geben.

am 26. Oktober 2016 um 15:29

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 26. Oktober 2016 um 14:09:25 Uhr:

@Favorite

Das war die sinnfreie Antwort auf meine Frage nach einem G30 Forum.

@mephisto-f10

Ich finde es nicht fair, wenn Du favorite so angreifst. Er hat lediglich zitiert, was der Moderator Zimpalazumpala vor einigen Tagen auf die selbe Frage geantwortet hatte.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@MartinBru schrieb am 26. Oktober 2016 um 15:56:42 Uhr:

Nachdem der G30 von BMW jetzt offiziell als erweitertes Facelift (ELCI - extended lifecycle improvement) geführt wird, wird es kein eigenes Forum dafür geben.

Doch ich würde mal ganz stark davon ausgehen dass sich unsere Freunde von MT zur rechten Zeit mit einem eigenen Forum für die jeweiligen G-Modelle beschäftigen. Da sollte man sich keine Sorgen machen.

mir solls egal sein, aber MT will ja auch Geld verdienen. (was ich den Jungs und Mädels bei MT auch von Herzen gönne !)

 

Stelle mir gerade einen MB / Audi Fahrer vor, der sich hier mal über den neuen 5er informieren will.

Soll der sich ernsthaft die 1xx Seiten im thread "G30 in der Presse " durchlesen ?

 

in der google Suche erscheint man bei speziellen Fragen auch nicht

 

Neues Modell ist nunmal interessanter als der die sonstigen threads.

 

usw usw

 

So gewinnt man keine neuen User

Zitat:

@MartinBru schrieb am 26. Okt. 2016 um 15:56:42 Uhr:

Nachdem der G30 von BMW jetzt offiziell als erweitertes Facelift (ELCI - extended lifecycle improvement) geführt wird, wird es kein eigenes Forum dafür geben.

Wie kommst du darauf? Steht das irgendwo so?

Zitat:

@halifax schrieb am 26. Oktober 2016 um 21:32:10 Uhr:

Zitat:

@MartinBru schrieb am 26. Okt. 2016 um 15:56:42 Uhr:

Nachdem der G30 von BMW jetzt offiziell als erweitertes Facelift (ELCI - extended lifecycle improvement) geführt wird, wird es kein eigenes Forum dafür geben.

Wie kommst du darauf? Steht das irgendwo so?

Nein, das habe ich frei erfunden.

Aber gut erfunden ...

am 26. Oktober 2016 um 21:19

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 26. Oktober 2016 um 17:29:58 Uhr:

@mephisto-f10

Ich finde es nicht fair, wenn Du favorite so angreifst. Er hat lediglich zitiert, was der Moderator Zimpalazumpala vor einigen Tagen auf die selbe Frage geantwortet hatte.

Gruß

Der Chaosmanager

Sorry, wenn es den Anschein erweckt hat, damit war nicht "Favorite" gemeint.

Wollte auf die Antwort von Moderator Zimpalazumpala hinweisen, welche auf "meine Frage" gepostet wurde.

Wo ist eigentlich das Problem, ein G30-Forum einzurichten? Bräuchte man dazu ein neues Kernkraftwerk, um den zusätzlichen Strombedarf zu decken? Würden irgendwelche Gefahren entstehen, z.B. Schwarze Löcher oder Risse im Raum-Zeit-Kontinuum? Könnte gar ein Paralleluniversum entstehen, in dem wir alle E-Klasse fahren müssten? Ich glaube nicht.

Macht’s doch einfach! Tut doch gar nicht weh!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wann gibt es eigentlich ein G30-Forum?