ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Wann gibt es wieder einen 7-Sitzer

Wann gibt es wieder einen 7-Sitzer

Hallo zusammen,

hat jemand eine Info von euch, aus denen hervorgeht, wann MB wieder einen 7-Sitzer ( ausser Van oder R-Klasse ) anbietet ? Meine A-Klasse wird langsam zu klein. Erstmal werde ich den fehlenden Sitz mit einem kleinen Gebrauchtwagen ersetzen aber langfristig möchte ich schon mal mit der ganzen Familie in einem Auto verreisen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sascha

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Wann gibt es wieder einen 7-Sitzer

 

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Hallo zusammen,

hat jemand eine Info von euch, aus denen hervorgeht, wann MB wieder einen 7-Sitzer ( ausser Van oder R-Klasse ) anbietet ? Meine A-Klasse wird langsam zu klein. Erstmal werde ich den fehlenden Sitz mit einem kleinen Gebrauchtwagen ersetzen aber langfristig möchte ich schon mal mit der ganzen Familie in einem Auto verreisen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sascha

Dass du einen 7-Sitzer wünschst kann ich verstehen, aber dass du die R-Klasse und einen Van ausschließt nicht. Irgendwo muss der Platz für 2 zusätzliche Sitze ja angebaut werden. Außer hinter der 2. Reihe bleibt sonst ja nicht viel übrig.

 

Also die B-Klasse oder eine E-Klasse werden wohl kaum verlängert werden - deshalb gibt es ja bald die R-Klasse.

Dann bleibt nur noch die V- Klasse.

Vito oder Vaneo.

*edit*

Gibt es nicht für die E- Klasse eine dritte Sitzreihe ?

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

*edit*

Gibt es nicht für die E- Klasse eine dritte Sitzreihe ?

Ja, aber nur beim T-Modell. Der Kofferraum ist dann aber Praktisch nicht mehr vorhanden..

Vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte eher an einen Vaneo Nachfolger auf der neueren Plattform da der ja nicht mehr konfigurierbar ist. Der R ist mir einfach zu teuer und so ein riesiger Van zu viel Platz in der Woche ( habe die beiden Nutzer von Sitz 5 und 6 nur alle 2 Wochen ;-) ).

Dann also erstmal einen 2ten dazu, vielleicht eine A Klasse W168...

Danke nochmals !

Viele Grüße,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte eher an einen Vaneo Nachfolger auf der neueren Plattform da der ja nicht mehr konfigurierbar ist. Der R ist mir einfach zu teuer und so ein riesiger Van zu viel Platz in der Woche ( habe die beiden Nutzer von Sitz 5 und 6 nur alle 2 Wochen ;-) ).

Dann also erstmal einen 2ten dazu, vielleicht eine A Klasse W168...

Danke nochmals !

Viele Grüße,

Sascha

Also ich würde mir in deinem Fall mal den MAZDA 5 anschauen!

Gruß kofel

Vielen Dank für eure Tipps,

da es ein Neuwagen sein muss, und dann am besten noch ein Merci, wird es wohl im nächsten Sommer ein E220CDI als T Modell mit 3. Sitzbank, dann haben meine Kinder noch 5 Jahre Zeit in der sie hinten sitzen können..

Danke nochmals!

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Dann bleibt nur noch die V- Klasse.

Vito oder Vaneo.

*edit*

Gibt es nicht für die E- Klasse eine dritte Sitzreihe ?

der vaneo hat (wenn) hinten nur kindersitze.

ist das A-Klasse & Vaneo Forum überhaupt das richtige für eine solche Frage? Es ist ja wohl keine Frage das ein Auto dieser größe für 7 Personen viel zu klein ist.

Allerdings wüsste ich auch nicht welcher deutsche "Van" dafür geeignet wäre einmal München - Frankfurt mit nem Ford Galaxy und 6 Erwachsenen hat mir gereicht. Allein schon der verbleibende Kofferaum bei 3. Sitzreihe ist ein Witz, Gepäck für 7 Leute passen da nie rein, von den indiskutablen Sitzverhältnissen ganz abgesehen.

Hallo,

ich benötige einen 6. Sitz ausschliesslich alle 2 Wochen wenn meine Kinder da sind. Da sind wir nämlich dann 6 Personen. Da mit ein Sharan oder ähnliches für die anderen 26 Tage im Monat aber viel zu groß ist, ausserdem VW für mich nicht in Frage kommt, dachte ich eher an eine Art Vaneo Nachfolger mit den Klappsitzen für die Kinder hinten. Das einzige Auto was es wohl hat, ist das E-Klasse T-Modell.

 

Gruß,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von spohl

ich benötige einen 6. Sitz ausschliesslich alle 2 Wochen wenn meine Kinder da sind. Da sind wir nämlich dann 6 Personen. Da mit ein Sharan oder ähnliches für die anderen 26 Tage im Monat aber viel zu groß ist, ausserdem VW für mich nicht in Frage kommt, dachte ich eher an eine Art Vaneo Nachfolger mit den Klappsitzen für die Kinder hinten. Das einzige Auto was es wohl hat, ist das E-Klasse T-Modell.

 

Hallo,

aus selbigem Grunde mussten wir nach 3 Benzen zu einer anderen Marke wechseln.

Weil E-Klasse auch für überdurchschnittliche Verdiener bei 3 Kindern kaum erschwinglich ist.

Eine Van-Schrankwand auch nicht billiger ist bei Mercedes u.auch bei anderen Marken.

Der Vaneo eine von der Nutzfahrzeugsparte mit A-Klasse-Komponenten mäßig gelungen, umgebaute Telefonzelle ist.

Es gibt aber Gott sei Dank 6/7-sitzige Fahrzeuge, die eine von Mercedes-Fahrzeugen erwartete Qualität erreichen oder sogar überbieten, ohne dabei auf VW zurückgreifen zu müssen, und obendrein ein erschwingliches Preis-Leistungsverhältnis bieten .

 

Gruß

seditec ( der Mercedes trotzdem immer noch mag ;-) )

Hallo,

jetzt würde mich nur noch brennend interessieren welche Hersteller das sind, denn ich bin meinem Geld ja auch nicht böse.

Vielen Dank für eine Antwort!

Sascha

Wie wärs denn damit:

http://www.daimlerchrysler.com/.../...0-135-7145-0-0-0-0-0-0-0,00.html

Der ist ganz super, da kann direkt noch die ganze Schulklasse mitfahren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Hallo,

jetzt würde mich nur noch brennend interessieren welche Hersteller das sind, denn ich bin meinem Geld ja auch nicht böse.

Vielen Dank für eine Antwort!

Sascha

Ich sag' nur : " Nichts ist unmöööglich ...... !" ;-)

Gruß

seditec

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Wann gibt es wieder einen 7-Sitzer