wann gibts einen neuen Diesel ?
Hallo Hallo
wann kommt denn wohl ein neuer Diesel wie BMW Ihn mit dem 535D schon hat
Ist da was geplant ? wenn ja, wann ?
Ist vielleicht auch das Open Sky für den 4F geplant ?
Ähnliche Themen
15 Antworten
die aktuellen Vw bzw audi -diesel sind wirklich nicht mehr das aktuellste, da haben die deutschen hersteller insgesammt ne menge an boden verloren...
ich würde mir niemals mehr einen diesel kaufen.
denn die ohne DPF werden wohl steuerlich so belastet werden, das man sie kaum mehr unterhalten kann,
die mit DPF kann man nicht mehr chippen und teuer sind sie auch noch. (ich spiele auf den 3.0 v6 diesel an)
Im kaufpreis, wie auch im unterhalt, als auch im verbrauch, was vorallen durch das stark erhöhte leergewicht verursacht wird.
Ich denke es wird zeit das die jungs mal ihre diesel überarbeiten und kleinere, leichtere dieselmotoren bauen, die auch im orberen drehzahlbereich dynamischer sind.
Diesen absoluten quatsch mit den DPFs können wir inzwischen wohl leider nicht mehr verhindern, da die meißten leute inzwischen wirklich glauben das die einen ökologischen vorteil bringen echt lächerlich.
greetz chris
Neue Diesel wie der "neue" 2.0 TDI mit 170 PS bzw. die Anhebung der Leistung des 2.7 TDI auf 200 PS. Das wäre schön.
Zitat:
Original geschrieben von consignatia
Neue Diesel wie der "neue" 2.0 TDI mit 170 PS bzw. die Anhebung der Leistung des 2.7 TDI auf 200 PS. Das wäre schön.
und ne bessere laufkultur und den boykott von DPF's
dann bin ich der erste der mit wieder einen diesel kauft.
greetz chris
Zitat:
Original geschrieben von polochris1985
ich würde mir niemals mehr einen diesel kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von polochris1985
und ne bessere laufkultur und den boykott von DPF's
dann bin ich der erste der mit wieder einen diesel kauft.
greetz chris
Du bist sehr flexibel in deinem Vorhaben.
Zitat:
Original geschrieben von consignatia
Du bist sehr flexibel in deinem Vorhaben.
weil die volksver****** DPF mich vom dieselfreund zum dieselfeind gemacht habe.
mein neuer A6 ist ein benziner.
sollten sich die rahmenbedingungen ändern, was unrealistisch ist werde ich meine meinung überdenken, das wollte ich damit sagen
greetz chris
@polochris1985
Deine Argumentation ist nicht schlüssig. Von DPFs scheinst du keine Ahnung zu haben. Dein Nick deutet eher darauf hin, dass du 1985 geboren bist und einen Polo (vermutlich älteres Modell) fährst. Ich glaube, mit dem bist du auch ganz gut bedient. Also husch, husch zurück ins Polo-Forum oder müssen wir erst die Wärter holen, die dich zurück in deinen Zwinger tragen?
@alle
immer wieder verirren sich irgendwelche Trolls in dieses Forum. Aber ihr wisst ja, never feed them...
Gruß an "alle"!
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuio
@polochris1985
Deine Argumentation ist nicht schlüssig. Von DPFs scheinst du keine Ahnung zu haben. Dein Nick deutet eher darauf hin, dass du 1985 geboren bist und einen Polo (vermutlich älteres Modell) fährst. Ich glaube, mit dem bist du auch ganz gut bedient. Also husch, husch zurück ins Polo-Forum oder müssen wir erst die Wärter holen, die dich zurück in deinen Zwinger tragen?
@alle
immer wieder verirren sich irgendwelche Trolls in dieses Forum. Aber ihr wisst ja, never feed them...
Gruß an "alle"!
hehe echt wittzig
naja ich lass mich nicht provozieren
dies ist mein aktueller polo
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=405651.5&id=qifladmridg
mein neuer A6 hole ich nächste woche ab.
ich werde fotos posten.
und deine arroganz ist echt kindisch!
auch leute in meinem alter können sich durch harte arbeit einen
audi A6 leisten.
finde deine aussage hier wirklich peinlich.
noch abschließend zu DPFs:
ich habe mir dazu eine sehr interessante Vorlesung an
der Uni in lautern gehört und mich sehr intensiv damit beschäftigt,
also würde ich schon behaupten einen groben überblick über die technik zu haben.
vielen dank für eure "echt guten" informationen
ihr habt viel freiteit, oder ?
Audi_skywalker, Themen wie dieses führen leider machmal dazu, das es ausufert. Dann kommen dann Sprüche wie von Prolochis1985.
Zu deinem Thema, was hattest du denn erwartet das an Antworten kommt? Die neusten Geheimnisse von Audi?
Einer meiner Lieblingssprüche dazu:
Die, die was wissen, sagen nichts.
Die, die was sagen, wissen nichts.
Keiner der wirklich was weis, wird seinen Job bei Audi oder einem der Zulieferer riskieren.
Es gab auch mal ein Thema, wann denn der 4.2 TDI in den 4F kommt. Kannst du dir ja mal raussuchen.
Sonst bleibt dir nur noch die Option, einen 3.0 TDI von einem Tuner auf 270-300PS aufrüsten zu lassen.
ausserdem sollte wohl lieber erst einmal die Lücke zwischen 2.4 und 3.2FSI gesschlossen werden, bevor man über einen neuen Diesel nachdenkt.
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
ausserdem sollte wohl lieber erst einmal die Lücke zwischen 2.4 und 3.2FSI gesschlossen werden, bevor man über einen neuen Diesel nachdenkt.
Da könnte man vermuten (ich weiss das aber nicht), das der 2.0 TFSI angehoben wird, im Konzern läuft der ja schon mit mehr, und ein 2.4 FSI rauskommt, der mehr Pferdchen bietet. Das wäre logisch. Es ist aber auch schon ein 3.6 FSI in der Gerüchteküche. Das wird also nie immer allen passen .
Also in irgendeiner Zeitung stand, daß irgendwann (2010?) beim A7 wieder einen 2,8 Benziner geben soll.
Da stand auch, dass der 3,2FSI auf 265 PS gehen soll, der 3,0 TDI um die 250 PS usw.
Von einem 3,5 TDI oder so stand da nix.
Man müßte auch die genauen Verkaufszahlen des 535d sehen, ob das überhaupt lohnt (ohne Allrad meine ich, denn den gibt es ja für den wohl noch nicht ).
Die Sache mit einem leistungsstärkeren Diesel mit ca. 270 - 280 PS ist nicht ganz einfach.
Zum Einen ist die Nachfrage bei Leasing-Kunden nach einem größeren Diesel grundsätzlich vorhanden. Zum Anderen besteht ansonsten keine bedeutende Nachfrage nach solch einer Motorisierung.
Die Auswirkungen würde man erst in ein paar Jahren spüren. Die "Restwerte" solcher Fahrzeuge sind vergleichsweise katastrophal.
Wer nur an Leasing-Kunden denkt, denkt nicht weit genug. Audi hat dies natürlich erkannt und bietet zum Beispiel neben dem prestigeträchtigen 2.4 Liter 6-Zylinder Benziner einen gleichstarteken aber erheblich sparsameren 4- Zylinder. Neuwagen-/Leasing-Kunden entscheiden sich überwiegend für den 6er (wegen den dicken Eier die man(n) damit hat ), Gebrauchwagen-Käufer nehmen lieber den 4-Zylinder.
Lustig wird es, wenn ein ehemalige Leasing-Kunde einen Gebrauchten A6 kaufen möchte. Dann spielen plötzlich Faktoren wie Verbrauch und Unterhalt eine größere Rolle als zuvor. Laufruhe und Prestige sind dann nicht mehr so wichtig.
Das Auto mit dem "tollen" Motor welches er noch zuvor geleast hat, kann bzw. will er sich plötzlich nicht mehr leisten.
Könnt Ihr mir folgen oder sind meine Gedankengänge total daneben?
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Sprüche wie von Prolochis1985.
... was für ein bösartiger Schreibfehler