- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Wann grössere TDI Motoren?
Wann grössere TDI Motoren?
Hallo zusammen,
weiss jemand wann ungefähr grössere TDI Motoren lieferbar sind? Die Anfrage bei Audi hat leider nix ergeben:
----------------------
Sie wuenschen Informationen zur Markteinfuehrung eines Audi A3 mit groesserer TDI ? Motorisierung.
Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir dazu heute noch keine Aussage treffen koennen.
Um die bekannte hohe Audi Qualitaet unserer Produkte sicherzustellen, werden Fahrzeuge und Ausstattungen erst nach gruendlicher Erprobung, also nach vollkommen ausgereifter Einsatztauglichkeit, angeboten.
Ueber die sukzessive Erweiterung unseres Angebots informiert Sie gerne Ihr Audi Partner. Er teilt Ihnen auch entsprechende Einsatztermine mit, sobald diese festgelegt sind. Bitte bleiben Sie deshalb mit Ihrem Audi Partner in Verbindung.
-------------------------
Ähnliche Themen
27 Antworten
Re: Wann grössere TDI Motoren?
Zitat:
Original geschrieben von iron0815
Um die bekannte hohe Audi Qualitaet unserer Produkte sicherzustellen, werden Fahrzeuge und Ausstattungen erst nach gruendlicher Erprobung, also nach vollkommen ausgereifter Einsatztauglichkeit, angeboten.
muahhaha, selten so gelacht.
und warum eigentlich größere Motoren? Die Motorisierung reicht doch völlig aus.
Ich komm aus dem Lachen auch gar nicht mehr raus... ausgereifte Produkte.... Ausgereift?!?... Wissen die, was das heisst? Haben die schon mal meinen A3 getankt?
Zitat:
Boar Hammerhart!
Eigentlich sollte man ihnen den Wisch solange um die Ohren hauen bis alle Fehler aus den Modellen drausen sind!
Nun ist mal wieder Zeit für eine E-Mail an Audi!
Mal sehen was die sagen wenn ich denen diesen Text hier zeige und dazu die Rep. Aufträge unsres A8 der heute zum Sage und Schreibe man glaub es kaum 27 (in worten siebenundzwanzigstenmal) in der Werkstatt steht!
Ich glaub ich kotz!
Wobei ich mit meinem A3 und A4 echt subbbbbaa zufrieden bin!
Aber die E-Mail las ich mir nicht entgehen!
Gruss Cris
Re: Re: Wann grössere TDI Motoren?
Zitat:
Original geschrieben von EnigmA3
und warum eigentlich größere Motoren? Die Motorisierung reicht doch völlig aus.
Was denkst Du, warum sich manche Leute einen RS4 o.Ä. kaufen? 75 PS würden doch auch reichen.
Entschuldigung. Aber ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Zeit lang und jedesmal, wenn die Frage nach einem stärkerem Diesel im A3 gestellt wird, kommt so ein dämlicher Spruch wie der Obige.
Gibt es denn schon verlässliche Auskünfte über neue Dieselmotoren, die evtl. etwas mehr Leistung haben?
Hallo,
ich habe von "gut unterichteten Kreisen" folgendes gehöhrt:
Für die PQ35-Plattform, also die auch im A3 verwendete "Golf"-Plattform, ist ein 2,0l TDI mit ca. 160Ps und 350Nm fertig entwickelt und bereit zur Serienverwendung. Wann dieser kommt und in welchem der PQ35-Fahrzeuge er zu erst eingestzt wird, steht noch nicht ganz fest, es dürfte sich aber beim A3 um den Zeitraum NOV2004 bis April 2005 handeln.
Der Motor ist prinzipiell der selbe wie der 2,0l TDI mit 140Ps, weist aber natürlich einige Veränderungen auf. Zur Zeit nicht geplant sind 6-Zylinder TDI-Triebwerke im A3, eher möglich sind in weiterer Zukunft 4-Zylinder TDI mit 2,2l bis 2,4l Hubraum.
@crislee:
was habt ihr denn so an eurem A8? bei uns gabs letzte woche ein neues highlight: nach ca. 40tkm, die der jetzt drauf hat, ists auf der autobahn vom heck her auf einmal etwas laut geworden. was war: eine radnabe im eimer!! unglaublich!
ansonsten hat er so ein paar probleme mit den diversen kleinen e-motoren: kofferraum motor, motor, um den navi screen ein- und auszufahren, elektrische sitzverstellung u.v.m.
Zitat:
Original geschrieben von martinmarkus
Hallo,
ich habe von "gut unterichteten Kreisen" folgendes gehöhrt:
Für die PQ35-Plattform, also die auch im A3 verwendete "Golf"-Plattform, ist ein 2,0l TDI mit ca. 160Ps und 350Nm fertig entwickelt und bereit zur Serienverwendung. Wann dieser kommt und in welchem der PQ35-Fahrzeuge er zu erst eingestzt wird, steht noch nicht ganz fest, es dürfte sich aber beim A3 um den Zeitraum NOV2004 bis April 2005 handeln.
hi ihr,
ich glaub ja erst an einen groesseren tdi im a3, wenn ich ihn offiziell bei meinem freundlichen bestellen kann ... hier wurde naemlich schon soooo viel darueber diskutiert, dass ich gar nix mehr glauben kann.
traurig ist jedenfalls, dass audi sich solange bitten laesst (was aber vielleicht auch kein wunder ist - schliesslich scheint die mehrheit nix hoeher motorisiertes im diesel-bereich zu benoetigen ;(( ) ... inzwischen gibt es ja sogar einen seat-ibiza mit 160 diesel-ps ... und der astra ist auch mit 150ps angekuendigt ... ganz zu schweigen vom 1er bmw ... nur audi hat es nicht noetig so etwas verbindlich in aussicht zu stellen ... dabei geht es auch mir nicht um hoechstgeschwindigkeit, sondern eher um die noetige beschleunigung beim ueberholen oder eine leistungsreserve am berg!!!
wuenschenswert waere es, wenn ein paar diesel-ps mehr mit der einfuehrung des quattro-antriebes im a3 tdi ende des jahres angeboten wuerden ... dann koennte auch ich mir endlich mein neues auto bestellen ;o))
viel spass beim warten und gruesse,
tom.
die paar PS mehr beim quattro würden dir auch nix bringen, weil der AWD einiges an leistung frisst. sowieso schwachsinn in ein auto dieser größe nen quattro einzubauen, außer du wohnst in den alpen !
Zitat:
Original geschrieben von Railer
die paar PS mehr beim quattro würden dir auch nix bringen, weil der AWD einiges an leistung frisst. sowieso schwachsinn in ein auto dieser größe nen quattro einzubauen, außer du wohnst in den alpen !
Was hat denn das mit der Größe des Autos zu tun.....?
Stimmt! 100% Zustimmung! Ich denke auch, dass man Quattro GAR NICHT braucht!
Dachte nicht, dass wir mal einer Meinung sind!
Zitat:
Totaler Quatsch. Es reicht doch schon dass die Strasse nass ist um einen Vorteil beim anfahren zu haben.
Ich glaube nicht dass es sich mit 160 oder 180 PS an der Vorderachse gut anfahren lässt wenn die Strasse Klatschnass ist.
Ich würde, wenn denn dann mal bestellbar auf jeden Fall Quattro nehmen, da verzichte ich dann lieber auf ein anderes Extra.
Zitat:
Tja, aber nicht beim A3, bei dem der Quattro ein 4motion ist, also die Hinterräder nicht permanent angetrieben werden (Haldex statt Torsen)
Ausserdem hat Allrad nun wirklich nichts mit der Größe eines Wagens zu tun, oder ?
Da geht`s schließlich nicht nur um den Schnee in den Alpen, sondern um die Verteilung der Querbeschleunigungskräfte, Sicherheitsreserven bei Nässe (soferne man sie nicht durch unangemessene Fahrweise zunichte macht), usw....
LG
Immer diese Kleinkinder, die unter Anfahren nur Vollgas und Kupplung schnaltzen lassen verstehen! *kopfschüttel*
Zitat:
Hallo zusammen,
weiss jemand wann ungefähr grössere TDI Motoren lieferbar sind? Die Anfrage bei Audi hat leider nix ergeben:
----------------------
Sie wuenschen Informationen zur Markteinfuehrung eines Audi A3 mit groesserer TDI ? Motorisierung.
Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir dazu heute noch keine Aussage treffen koennen.
Ueber die sukzessive Erweiterung unseres Angebots informiert Sie gerne Ihr Audi Partner. Er teilt Ihnen auch entsprechende Einsatztermine mit, sobald diese festgelegt sind. Bitte bleiben Sie deshalb mit Ihrem Audi Partner in Verbindung.