- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Wann habt ihr die Rechnung erhalten?
Wann habt ihr die Rechnung erhalten?
Hallo,
die Frage richtet sich vor allem an diejenigen, die wie ich über die Kath Gruppe bestellt haben. Ich habe meinen Abholtermin am 26.09. in Wolfsburg. Bislang habe ich aber die Rechnung noch nicht erhalten. Da der KFZ Brief zwecks Anmeldung erst nach dem Rechnungseingang erfolgen wird, denke ich es wird langsam Zeit dass die Rechnung kommt. Sind ja nur noch 2 Wochen bis zur Abholung .....
Wie war das den bei Euch ?
Gruß,
hoc777
Beste Antwort im Thema
Ich zahle grundsätzlich das Auto nicht im voraus, denn macht das Unternehmen einen Tag später den Weg zum Konkursrichter ist das Geld weg . Bei mir immer Abholung beim Händler , Scheck auf den Tisch, Auto und Brief im Tausch , das ist sicher und anders nicht
Ähnliche Themen
17 Antworten
Bist du dir da sicher mit dem Ablauf?
Normal dürfte Rechnung und Brief gleichzeitig kommen sonst hängst du ja quasi nach der Bezahlung ohne irgendwas in der Hand zu haben in der Luft.
Relativ sicher. Ich meine es so in den Vereinbarungen so gelesen zu haben. Habe diese leider im Büro, so dass ich es jetzt nicht hunterprozentig sagen kann.
Ansonsten könnte ich auch den Wagen anmelden ohne zu bezahlen ...... oder ? Brief ist doch auch gleichzeitig dann Eigentum.
Ja könntest du theoretisch machen.
Normal ist es aber so, dass die Rechnung mit dem Brief kommt.
Einer von beiden hat halt immer das Risiko was nicht zu bekommen aber dieses nimmt das Autohaus normalerweise auf sich.
Außerdem wissen die dann schon wie sie an ihr Geld kommen.
laut mail von der kath gruppe heisst es:
Schritt 4:
Frühestens 2 Wochen vor Ihrem Abholtermin erhalten Sie den
Kfz.-Brief und die Fahrzeugrechnung
Bitte überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag
bei mir daert es leider noch ein wenig, aber so sollte es ablaufen
Da ist was dran. Zumal sie den Wagen ja bei fehlendem Zahlungseingang nicht rausgeben müssten. Danke Dir auf jeden Fall für die Info.
Ich habe auch bei Kath bestellt und bin am 21. in Wolfsburg. In der letzten Mail mit der Terminvereinbarung hieß es:
Zitat:
Ca. eine Woche vor dem Abholtermin erhalten Sie den Kfz.-Brief und
die Fahrzeugrechung.
Gruß
moveatur
PS:
Zitat:
Zumal sie den Wagen ja bei fehlendem Zahlungseingang nicht rausgeben müssten.
Genau; erst wenn Kath den Zahlungseingang zwei Tage vor dem Abholtermin feststellen konnte, wollen sie den Abholschein für die Autostadt rausschicken.
Ich zahle grundsätzlich das Auto nicht im voraus, denn macht das Unternehmen einen Tag später den Weg zum Konkursrichter ist das Geld weg . Bei mir immer Abholung beim Händler , Scheck auf den Tisch, Auto und Brief im Tausch , das ist sicher und anders nicht
Warum ist dein Händler sicherer als ein anderer VW-Händler, hier spez. die Kath-Gruppe ?
Die bestehen aus 7 grossen Autohäusern, also wo ist konkret ein Risiko, denen das Geld vorab zu überweisen ?
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Viel zu unsicher, wenn die Bank den We g zum Konkursrichter nimmt ist dein Geld weg und der Scheck wertlos.
Ich zahle Grundsätzlich bar und horte mein Geld zuhause, da aber auch der Staat pleite gehen kann und auch Geld wertlos wird habe ich mir zur sicherheit einen goldenen Sarg wie MJ zur Anlage bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Ich zahle Grundsätzlich bar und horte mein Geld zuhause, da aber auch der Staat pleite gehen kann und auch Geld wertlos wird habe ich mir zur sicherheit einen goldenen Sarg wie MJ zur Anlage bestellt.
Ey boah ey, wat bist Du clever, Respekt !
Wie ist denn die Tendenz, sind wir bald pleite ? Sollte ich die Kohle fürs VWehchen schon mal unters Kissen legen ?
Wie cool mit dem Gold-Sarg, dann kann auch bis zum entgültigen Ableben noch an der Börse mitzocken - wenn Goldpreis am höchsten: Stecker raus, alles Abschalten & tschüß (und alle ausser man selbst freuen sich ... wenn der erste Schmerz runtergespült ist).
edit: falscher thread ^^
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
was meinst du warum du mir der rechnung auch gleich den fahrzeutbrief erhälst ? na machts klick ?
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Wann habt ihr die Rechnung erhalten?
Schneller als das Auto!
Im Ernst: Ich habe die Rechnung bei der Abholung erhalten und nach Überweisung den Brief zugeschickt bekommen.
So, jetzt weiß ich es klipp und klar. So wie viele es schon geäußert haben, ist es auch. Hatte heute morgen einen Anruf von VW wegen der Modalitäten am Tage der Abholung. Ca. 7-10 Tage vor der Abholung kommt sowohl die Rechnung als auch der Fahrzeugbrief. Das Geld muss spätestens 2 Tage vor Abholung auf dem Konto eingegangen sein. Am Tage der Abholung muss man 1,5 Stunden vorher da sein. Auch am Samstag gibt es eine Werksbesichtigung. Kennzeichenhalter und Umweltplakete bekommt man von VW direkt. Es gibt einen 50,00 Euro Gutschein wobei 30,00 Euro zum Verzehr und 20,00 Euro für den Zubehörshop sein sollen.
Das war es dann erst mal. Freue mich schon endlich den Golf abholen zu können.