ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wann Hydrostößel wechseln??

Wann Hydrostößel wechseln??

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 20:22

Mein Wägelchen bekommt langsam immer mehr dieses Nageln beim Kalt-Anlassen, ist jetzt aber auch schon im Warmzustand zu hören. Ab wieviel Kilometer sollte man die wechseln (oder ab welchem Geräuschpegel ;) )

Kann man den Verschleiss auch mit anderem Öl minimieren?

Ich fahr meistens mit 0W40 oder 5W40 rum, weil das vollsynthetische ja angeblich sofort schmieren soll.

Kann man da vielleicht auch einen Mix von sagen wir mal 0W40 und 10W40 rein machen?

Geräusche kommen aber auch noch von dem Riemen, der die Lichtmaschine antreibt. Kann man das auch irgendwie abstellen?

Danke schonmal im Voraus für Antworten.

MfG Marcel

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. Oktober 2003 um 20:25

gleiche problem hab ich auch, würde mich also auch brennend interessieren die frage!

schnell antworten :)

also es gibt von Liqui Moli oder wie die heissen ein Hydrostössel additiv das mischt man ins öl rein und dann hört das klacker meisst auf wir benutzen das oft bei uns in der werkstatt und mit erfolg mach mir das auch bald rein denn bei mir fangen sie auch langsam an aber ich denke eher mal das ich meiner wechsel

also es gibt von Liqui Moli oder wie die heissen ein Hydrostössel additiv das mischt man ins öl rein und dann hört das klacker meisst auf wir benutzen das oft bei uns in der werkstatt und mit erfolg mach mir das auch bald rein denn bei mir fangen sie auch langsam an aber ich denke eher mal das ich meine wechsel

kann man das da echt reinkippen ?`ich meine.....nich dass das schädlich ist !??!!?

oder die schmiereigenschaften verschlechtert........hm

mir is das zu unsicher denk ich

wechselns is da sinnvoller

das zeug schadet nich dem motor das hilft echt

naja aber ich denkle es ist doch was lösungsmittelmöässiges.....und das dürfte die schmiereigenschaften verschlechtern oder nicht ?

also ich hab da bedenken

ansonsten würd ichs ma probieren

 

obwohl ich eher skeptisch bin

edit: das forum tickt ja gerade total durch

am 9. Oktober 2003 um 6:23

wenn was geräuscha macht würde ich der ursache auf den grund gehen

wenn was verschlissen ist->wechsel denn auf dauer kann ich mir nicht vorstellen das son zeug was wirken soll

denn lieber in verbindung mit zahnriemenwechel/steuerkette machen...

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 6:39

Gibts dieses Liqui Moli überall, oder nur in 'ner Werkstatt?

baumarkt, atu usw.

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 13:13

Hab mir den Ölzusatz mal gekauft und mit dem Öl vermischt. Bissl besser ists geworden (Kann aber auch damit zusammenhängen, daß ich noch Öl mit nachgefüllt hab).

Auf jeden Fall hört man jetzt den Riemen an der Lichtmaschine besonders gut -.-

Muss der auch irgendwann gewechselt werden oder die Rolle?

Und was würde sowas kosten?

additive etc ist doch alles nur flickwerk (wenns überhaupt was bringt). und die hydros zu wechseln ist ja nun wirklich kein akt. also wenn, dann schon richtig...;)

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

und die hydros zu wechseln ist ja nun wirklich kein akt.

kannste gerne ma bei mir machen !

alles was du dazu brauchst ist ein kleiner drehmomentschlüssel. zahnriemen runter, nockenwelle ab, alte hydros raus, neue rein.

die lagerbrücken der welle werden über kreuz angezogen. findest du in jedem selbsthilfebuch. dann noch die steuerzeiten richtig gestellt und fertig.

trau ich mir nich zu sry...nachher läuft was schief :-p

ventildeckeldichtung haste vergessen, oda ? :-p

wo kommste weg ?

is wasserpumpe wechseln auch easy ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wann Hydrostößel wechseln??