1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wann ist der ML in Deutschland

Wann ist der ML in Deutschland

Mercedes ML W166

Hallo, ich hab mal eine Frage, mein neuer ML 166 hat am 02.11.2011 im Werk Abnahme, wie lange dauert es noch bis dieser Wagen beim Händler ist. Schifffahrt und Transport zum Händler. Besten Dank für Euere Antworten.
Guten Tag Bernma

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo
Rechne mal mit 6 Wochen,alles andere wäre ja schön.
1. wenn dein Fahrzeug fertig ist,und zum Hafen kommt,muß es auch noch Platz auf dem Schiff finden,oder warten.
2. wenn dein Fahrzeug dann in Bremen ist,muß es noch durch den Zoll,das dauert.
3. dann muß der Dicke auch noch zum Händler.
4. dann würde Ich ihn erst im neuen Jahr anmelden.

Mfg.
Superandy

Sorry
Nicht Bremen sondern Bremerhaven.
Mfg.
AnmasaA

Der Wagen verlässt am 02.11 das Werk, bis Weihnachten ist er da

Zitat:

... bis Weihnachten ist er da

Hi,

bekommst Du Zwischeninfos, wo sich der Wagen gerade befindet? Ist er schon unterwegs (auf dem Schiff, in Bremerhaven oder beim Händler?

Ist 8 Tage auf dem Schiff.

Cool

;)

dann haste Deinen sicher früher als ich meinen....

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

.... mein Händler sagte mir der Wagen ist nach 10 Tagen in Bremerhaven, kann das sein, es sind doch 8000 KM mit dem Schiff? Hat jemand was genaues?

Original geschrieben von Beriser

Cool

;)

dann haste Deinen sicher früher als ich meinen....

Zitat:

Original geschrieben von Beriser

Zitat:

Ich habe bis jetzt immer die Info erhalten, dass die Überfahrt 15 Tage (oder 2 Wochen: ja ich weiß, ist ein Tag mehr...) dauert. Grundsätzlich sollte man 6-8 Wochen einplanen: 2 Wochen von Tuscaloosa nach Brunswick (ca. 600km), 2 Woche über das große Wasser und 2 Wochen von Bremerhaven bis zum Händler - zzgl. eventueller Verzögerungen macht also 6 bis 8 Wochen.
Aber ich würde mich auch über jede Auskunft freuen, die über kürzere Zeiten zu berichten weiß... ;)

Mein Dicker wurde am 14.11. auf dem Schiff verladen, bis gestern war es noch nicht in Bremerhaven, er sollte in dieser Woche noch ankommen. Du bekommst Info wenn der Wagen in Bremerhaven angekommen ist. Gruß Bernma

als Info, der Wagen wurde am 04.11 gebaut und war am 10.11 fertig

Zitat:

Mein Dicker wurde am 14.11. auf dem Schiff verladen, bis gestern war es noch nicht in Bremerhaven, er sollte in dieser Woche noch ankommen. Du bekommst Info wenn der Wagen in Bremerhaven angekommen ist. Gruß Bernma

Schlussabnahme geplant: 20.10.2011, erfolgt: 09.11.2011
Ankunft Brunswick: 15.11.2011
Verladung/Verschiffung: 22.11.2011
Ankunft Bremerhaven: ?
bin mal gespannt... ;)

Der Wagen ist am 28.11.2011 in Bremerhaven angekommen, ( 04.11. gebaut, Abnahme 10.11., verladen am 14.11. angekommen in Bremerhaven 28.11, Ausgeliefert am 12.12.2011 laut Mercedes. Gruß Bernma

Zitat:

als Info, der Wagen wurde am 04.11 gebaut und war am 10.11 fertig

Zitat:

Zitat:

Wer gibt euch eigentlich diese Infos? Der Freundliche?
Danke
Jörg

Klar - wer sonst?
Heißt ja auch der "Freundliche"....

Deine Antwort