- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Wann kann man wieder sein auto waschen?
Wann kann man wieder sein auto waschen?
Moin, dies ist nur eine schnelle kleine frage,
undzwar heißt es doch immer das man sien auto bei der kälte nicht waschen sollte.
Ich wollte fragen ab welche temperatur man sein auto beruhigt waschen kann
Beste Antwort im Thema
wasn das fürn quatsch. das salz muss runter und zwar regelmässig. solange es ned unter -10 grad hat ist waschen kein prob!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BanaRacing
Moin, dies ist nur eine schnelle kleine frage,
undzwar heißt es doch immer das man sien auto bei der kälte nicht waschen sollte.
Ich wollte fragen ab welche temperatur man sein auto beruhigt waschen kann
also hier kann man es seit ner ganzen Weile...heute waren in NRW 8°C.
wasn das fürn quatsch. das salz muss runter und zwar regelmässig. solange es ned unter -10 grad hat ist waschen kein prob!
Zitat:
Original geschrieben von schweizerkracher
wasn das fürn quatsch. das salz muss runter und zwar regelmässig.
so siehts aus
wenn es zu kalt ist in die textilwaschanlage und wenn es so ist wie heute dann kann man auch wieder schön in die waschbox
Meiner ist seit dem Wachsen im Oktober nicht mehr geputzt worden
Nur Innenreinigung und das Wasser perlt immer noch ab.
Waschanlagen mag ich net.
Zitat:
Original geschrieben von schweizerkracher
so seh ich das auch.... was soll denn groß passieren wenn das Auto hinterher noch warmgefahren wird und man die Türgummies/Türbereiche (also die Gummidichtungen) trocken reibt..
bis 0 bzw. -2 Grad sehe ich da überhaupt keine Probleme.. hab auch erst gestern bei 1 Grad gewaschen
Wenn kein Frost ist dann raus mit dem Eimer und einem Mikrofasertuch.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Meiner ist seit dem Wachsen im Oktober nicht mehr geputzt worden
Nur Innenreinigung und das Wasser perlt immer noch ab.
Waschanlagen mag ich net.
Ich weiss ja nicht wo du herkommst und wieviel der Wagen seit Oktober bewegt wurde. Aber hier im Schwarzwald wurde dermassen viel Salz gestreut, nach einem Monat ohne Waschen wäre eine 1cm Schicht davon auf dem Wagen. Da perlt dann nichts mehr ab...
Alles klar! Dann geh ich mal morgen mein Auto waschen! *freu*
Ich habe auch immer mal gewaschen. Wenns leicht über Null ist und man Zeit hat, dann ist doch nichts dabei schnell mal mit 2-3 Eimern und Schwamm mal schnell zu waschen. Davon sprengts schon nicht gleich die Fugen und es ist wieder Platz für frischen Dreck.
Hallo, um kein neues thema zu herstellen frag ich hier nochmal rein
Bin kein freund der waschanlage und frage mich wie ich mein auto von unten waschen kann. Wegem Salz
Warte einfach mal auf den nächsten Regen.
Wenn Du da durch fährst, ist das genauso gut wie Unterbodenwäsche.
Allerdings würde ich alle vor der "Eimer- und Lappenmethode" warnen, denn bei dem Salz drauf ist der Hochdruckreiniger vorher Pflicht.
Also einfach nichts machen und wenn ne große fütze insicht sist drüber fahren?^^ hehe okay wenn das langt....
Die Waschanlage macht auch nix anderes.
Außerdem ist beim Golf V vorne ne Motorabdeckung und hinten ist eh nur mittig das Auspuffrohr und halt die Achsen.
Da passiert eh nicht mehr soviel wie beim 3er Golf z.B.!
Okaya ich dachte schon ich muss das auto aufbocken und dann mim hochdruckreiniger hin
danke