ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wann kauft man günstig ein Mopped?

Wann kauft man günstig ein Mopped?

Themenstarteram 26. September 2011 um 18:24

Tach zusammen,

ich hab schon seit längeren den Lappen und hab mich nun endschieden mit den Mopped fahren zu beginnen. Mein Wahl fiel auf die Kawasaki ER-6, werd wohl ne neue sein, weil die Gebraucht kaum günstiger ist. Nun stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt nach den Winter ein 2011er zu nehmen, oder doch lieber schon davor? Oder gibt's zu Beginn der Saison vom Hersteller Extra-Rabatte?

Wo glaubt ihr lässt sich am meisten rausholen?

MfG Micha

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bald!

Kennst du jemanden der erst den Lappen gemacht hat?

Falls ja: Den die Maschine kaufen lassen -> gibt nette Rabatte... Honda »schenkt« einem 1000 Euro.

Wie viel man sowieso an Preisnachlass bekommen würde erfahren die Kunden aber vermutlich nicht. ;)

Grüße, Martin

Am besten in der Zeit von Dezember bis Februar kaufen. Da lassen sich die besten Schnäppchen machen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Am besten in der Zeit von Dezember bis Februar kaufen. Da lassen sich die besten Schnäppchen machen.

Habe ich bei zwei Händlern so versucht bzw. nach Preisen gefragt. Die Aussage war bei beiden, dass der angebotene Rabatt auch bis in die nächste Saison genau so gültig bleibt, sofern natürlich auch der Listenpreis des Mopeds gleich bleibt. Die hatten im Großen und Ganzen ihre Standard-Rabatte, über die sie dann auch nicht weiter verhandeln wollten. Deswegen habe ich dann auch bis zur Saison gewartet, am Preis hat das nichts geändert.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Am besten in der Zeit von Dezember bis Februar kaufen. Da lassen sich die besten Schnäppchen machen.

Das wissen aber auch die Verkäufer, daß der Kunde das glaubt ;)

Schnäppchen zu machen ist stets eine Sache des persönlichen Verhandlungsgeschicks und keine Frage der Jahreszeit.

Wenn es ein Schnäppchen vom Händler sein soll, dann mußt Du nach älteren Lagerfahrzeugen gucken.

2009er oder 2010er Fahrzeuge sind bei nicht wenigen Händlern noch auf Lager oder im Ausstellungsraum vorhanden - und da geht meist wirklich ordentlich was am Preis, besonders in den nächsten Wochen, denn möglichst bald sollen die neuen 2012er Modelle verkauft werden.

Die Werksgarantie gilt auch bei "alten" Neufahrzeugen, also allen, die noch nicht zugelassen waren. Bei Tageszulassungen läuft die Garantie natürlich schon, was den Preis weiter drückt, aber mit einer Gebrauchtfahrzeuggarantie ausgeglichen werden kann.

Um überregional zu suchen helfen die bekannten Plattformen: eBay, Mobile & Co. Du suchst halt nach Neufahrzeugen. Bevor Du (zu) schnell kaufst, solltest Du aber die Preise kennen. Wenn ein Fahrzeug zum Listenpreis von sagen wir mal 6.000 € sowieso für unter 5.000 € beim Händler um die Ecke zu haben ist, dann ist es kein sooo gutes Geschäft, ein Vorjahresmodell hunderte Kilometer von der eigenen Haustüre für 4.500 € zu kaufen.

Gruß Michael

Themenstarteram 29. September 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Um überregional zu suchen helfen die bekannten Plattformen: eBay, Mobile & Co. Du suchst halt nach Neufahrzeugen. Bevor Du (zu) schnell kaufst, solltest Du aber die Preise kennen. Wenn ein Fahrzeug zum Listenpreis von sagen wir mal 6.000 € sowieso für unter 5.000 € beim Händler um die Ecke zu haben ist, dann ist es kein sooo gutes Geschäft, ein Vorjahresmodell hunderte Kilometer von der eigenen Haustüre für 4.500 € zu kaufen.

Das ist auch der Grund, warum sie neu sein soll, hab welche mit 2 Jahren und 12tkm gesehen und für 'nur' 1500€ mehr gibt eben ne Neue. Bei Motoscout hab ich welche gesehen die waren rund 800€ günstiger als Liste, neu, kommt da noch die Überführung drauf oder weiter kosten?

danke schon mal :)

Beispiel: Ein Modell aus 2009 ist im Dezember 2011 zwei Jahre alt, im Januar 2012 ist das gleiche Motorrad 3 Jahre alt. Damit lässt sich schon argumentieren - vor allem so um den 15.12. herum. Da brauchen viele noch Weihnachtsgeld und die Angst davor, das Motorrad in diesem Jahr nicht mehr verkaufen zu können führt zum Abgabedruck.

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 18:26

Jut jut, ich denk mal Anfang nächster Woche mal etwas rumzutelen. Also Kumpel meinte wenn's bei Motoscout nicht extra hingewießen wurde sind die Möps ohne Überführung abzugeben, mal sehen. :)

am 1. Oktober 2011 um 18:46

Also ich würd schauen, ob Du JETZT ein Vorführmodell kaufen kannst, das schon den Sommer über zum Probefahren zugelassen war.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 12:14

Bei Vorführer bin ich immer etwas skeptisch :\ obwohl es eigentlich keinen handfesten Grund für gibt, ich überlegs mir mal.

Themenstarteram 16. November 2011 um 19:19

So, hab eben unterschrieben, wird ne MT-03 :)

Hat 3 Vorbesitzer, wobei der erste ein Honda-Händler war, kann man draus lesen, dass es ein Vorführer war?

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

So, hab eben unterschrieben, wird ne MT-03 :)

Hat 3 Vorbesitzer, wobei der erste ein Honda-Händler war, kann man draus lesen, dass es ein Vorführer war?

ja.

Viel Spaß mit dem Mopped, pass auf Euch auf!

 

twin

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wann kauft man günstig ein Mopped?