ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wann kommen die Sommerschuhe drauf..?

Wann kommen die Sommerschuhe drauf..?

BMW 3er
Themenstarteram 2. März 2013 um 8:23

Servus..- Ich glaub so ein Fred haben  wir hier noch nicht.. und Sorry ist leicht OT:)

 

Wann macht ihr eure Sommerschuhe drauf..? Der Frühling naht und die Vögel zwitschern schon... :)

 

Bei mir geht es nächsten Samstag los.. Dann kommen meine 313er drauf :)

Beste Antwort im Thema

Jetzt fehlt noch:" wann macht ihr die Winterreifen runter "und " ich komme von Audi, hat BMW noch nicht mal eine Funkuhr zur Sommerzeiteinstellung?"

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
am 2. März 2013 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von st328

Der Frühling naht und die Vögel zwitschern schon... :)

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. ;)

Frühestens Anfang April...... -- mit deinen neuen 313er wäre ich vorsichtig bei Salzresten:p

Zitat:

Original geschrieben von Pimblhuber

 

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. ;)

:rolleyes: Aber 2 verscheißen das ganze Auto:eek::p:p

Themenstarteram 2. März 2013 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Frühestens Anfang April...... -- mit deinen neuen 313er wäre ich vorsichtig bei Salzresten:p

ja ich hoffe das salz verschwindet bald..:)

Ich war schon drauf und dran, sie heute zu wechseln. Heute ist es noch leer bei Reifen.com, denn da sind sie eingelagert.

Aber ich warte wohl noch ne Woche oder zwei, denn ich hab heute keine Lust.

Wettermäßig ist bei uns im Raum alles gegessen. Und in den Norden fahre ich erst Ende des Monats.

Jetzt fehlt noch:" wann macht ihr die Winterreifen runter "und " ich komme von Audi, hat BMW noch nicht mal eine Funkuhr zur Sommerzeiteinstellung?"

am 2. März 2013 um 8:51

So lange nachts und Abends noch Minusgrade oder nahe 0° herrschen, bleiben die Winterräder drauf.

 

1. Nutzen sie sich sonst kaum ab

2. greifen die dann bei Kälte besser als die Sommerreifen.

3. Sicherheeeeeit :)

 

Die Regel Oktober bis Ostern (O-O) greift für mich dieses Jahr wohl nicht, weil Ostern recht früh ist :) Also ich denke Mitte April werde ich wieder wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

So lange nachts und Abends noch Minusgrade oder nahe 0° herrschen, bleiben die Winterräder drauf.

 

1. Nutzen sie sich sonst kaum ab

2. greifen die dann bei Kälte besser als die Sommerreifen.

3. Sicherheeeeeit :)

 

Die Regel Oktober bis Ostern (O-O) greift für mich dieses Jahr wohl nicht, weil Ostern recht früh ist :) Also ich denke Mitte April werde ich wieder wechseln.

Wir haben nächste Woche 14 ° plus tagsüber. Da hat man kein Problem mit Punkt 1..

Themenstarteram 2. März 2013 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Jetzt fehlt noch:" wann macht ihr die Winterreifen runter "und " ich komme von Audi, hat BMW noch nicht mal eine Funkuhr zur Sommerzeiteinstellung?"

jaa das kommt dann im oktober :)

Also ich fahr meine Winterreifen das ganze Jahr durch.

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Jetzt fehlt noch:" wann macht ihr die Winterreifen runter "und " ich komme von Audi, hat BMW noch nicht mal eine Funkuhr zur Sommerzeiteinstellung?"

Du wirst lachen, aber das habe ich mich in der Tat gefragt bei meinem kürzlichen Wechsel.

Auch weshalb die Fondpassagiere schlechter ein- und aussteigen dürfen, kein Fussraumlicht, kein Licht unter den geöffneten Türen.  ...nicht, das das wesentlich sei, ich steh' aber auf solche Lichtspiele...

 

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Jetzt fehlt noch:" wann macht ihr die Winterreifen runter "und " ich komme von Audi, hat BMW noch nicht mal eine Funkuhr zur Sommerzeiteinstellung?"

jaa das kommt dann im oktober :)

Winterreifen runter im Oktober ... das passt zu MT ...

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Jetzt fehlt noch:" wann macht ihr die Winterreifen runter "und " ich komme von Audi, hat BMW noch nicht mal eine Funkuhr zur Sommerzeiteinstellung?"

Du wirst lachen, aber das habe ich mich in der Tat gefragt bei meinem kürzlichen Wechsel.

Auch weshalb die Fondpassagiere schlechter ein- und aussteigen dürfen, kein Fussraumlicht, kein Licht unter den geöffneten Türen.  ...nicht, das das wesentlich sei, ich steh' aber auf solche Lichtspiele...

Grüsse

Ich komme auch von Audi ... noch nicht mal wegen der miesen Lichtspiele konnte ich es mir verkneifen. Mich haben sie mit Geld gelockt.

am 2. März 2013 um 9:34

Die Frage stellt sich mir im Moment nicht. Werd demnächst mal nach ein paar neuen 18 Zöllern schauen und einen Satz 235/245'er Reifen besorgen. Schätze mal ich liege dann mit dem Wechsel in der ersten Aprilwoche. Wenn es zeitlich nicht passt vielleicht auch erst in der 2. Aprilwoche. Von daher alles easy... :D

Zitat:

Du wirst lachen, aber das habe ich mich in der Tat gefragt bei meinem kürzlichen Wechsel.

Auch weshalb die Fondpassagiere schlechter ein- und aussteigen dürfen, kein Fussraumlicht, kein Licht unter den geöffneten Türen. ...nicht, das das wesentlich sei, ich steh' aber auf solche Lichtspiele...

Die fehlende Funkuhr ist schon etwas nervig, allerdings ist die Umstellung per Hand ja auch schnell erledigt. Von daher...

Über mangelnde Pfützenbeleuchtung kann ich mich beim 5'er auch nicht beschweren. Alles vorhanden... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wann kommen die Sommerschuhe drauf..?