- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Wann kommt der BMW X1 M35i?
Wann kommt der BMW X1 M35i?
Hallo X1-Gemeinde,
interessiere mich sehr für den X1 M35i. Dieser soll ja laut verschiedenen Autozeitungen dieses Jahr kommen. Videos sind ebenfalls im Netz zu finden. Allerdings kann (noch) niemand genau sagen, wann er denn nun kommen soll. Vielleicht sind ja hier ebenfalls Interessierte zu finden, die schon mehr z.B. über ihre Händler oder andere Quellen erfahren haben. Desweiteren würde mich interessieren, wie hoch ihr die Leistung dieses M35i einschätzt (Vierzylinder ist ja gesetzt) Die Frage wird auch sein, ob mildhybrid oder nicht?
Also Fragen über Fragen. Vielleicht werde ich hier ja schlauer:-)
Besten Dank schon mal!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Die einschlägigen Internet-Seiten prognostizieren immer noch 07/2023 und 315PS.
In welchen Monaten aber genau Vorstellung, Bestelleröffnung und erste Kundenauslieferungen sein werden, kann jetzt noch keiner sagen. Die Händler sind auch nicht besser informiert als wir.
Ich habe gelesen:
306 PS
4 Zylinder
Xdrive
Hierunten ist Sprache von 302 PS:
2023 BMW X1 M35i is have a 2.0-liter turbocharged inline-4 Gass engine giving 302 horsepower and 450 lb/ft of torque. The All-wheel drive will offer 8-speed automatic transmission.
Aber bisher sind alles nur Prognosen und keine offizielle Leaks durch Mitarbeiter, etc, oder?
Hab gestern mal beim Freundlichen in einem X1, wie ich ihn mir ungefähr bestellen würde (natürlich bis auf den Motor, der soll ja der M werden) ausgiebig Probe gesessen. Könnte ich mich mit anfreunden :-)
Aktuellster Artikel, den ich finden konnte: https://www.bmwblog.com/.../
Und noch ein paar Bilder https://www.bimmertoday.de/.../
Angeblich ab 07/23 in Produktion...
Na das wäre ja was.
Bin gespannt, wie sie ihn preislich positionieren werden. Die aktuell teuerste Variante vom Grundpreis her ist der 23d zzgl. M-Sportpaket startet man bei 55.650EUR. Wenn man den nun nahezu voll ausstattet, ist man so um die 70k.
Zitat:
@silverstein schrieb am 6. Februar 2023 um 09:28:31 Uhr:
Na das wäre ja was.
Bin gespannt, wie sie ihn preislich positionieren werden. Die aktuell teuerste Variante vom Grundpreis her ist der 23d zzgl. M-Sportpaket startet man bei 55.650EUR. Wenn man den nun nahezu voll ausstattet, ist man so um die 70k.
Ich denke der wird mehr kosten. Der VW Tiguan R kostet schon über 70 K!
Ja, das denke/befürchte ich auch. Schätze mal Grundpreis wird bei 65k landen und dann kann man ihn bestimmt noch bis 75k mit Kreuzchen beglücken.
@silverstein
Da wuerde ich sofort unterschreiben, wenn ich die Luxussteuer in NL ausser betracht nehmen koennte.
https://www.bimmertoday.de/.../#image-5
Laut Artikel Vorstellung im ersten Halbjahr und erste Auslieferungen noch in diesem Jahr :-)
Zitat:
https://www.bimmertoday.de/.../#image-5
Laut Artikel Vorstellung im ersten Halbjahr und erste Auslieferungen noch in diesem Jahr :-)
Interessant....
Hat jemand Infos, bzw. eine Idee ob der Performance X1 auch das Doppelkupplungsgetriebe seiner schwächeren Brüder bekommt, oder BMW beim Performance Modell auf die ZF-Wandlerautomatik setzt?
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 27. März 2023 um 12:01:21 Uhr:
Zitat:
https://www.bimmertoday.de/.../#image-5
Laut Artikel Vorstellung im ersten Halbjahr und erste Auslieferungen noch in diesem Jahr :-)
Interessant....
Hat jemand Infos, bzw. eine Idee ob der Performance X1 auch das Doppelkupplungsgetriebe seiner schwächeren Brüder bekommt, oder BMW beim Performance Modell auf die ZF-Wandlerautomatik setzt?
Die ZF-Wandlerautomatik passt nur bei den BMW`s mit Längsmotor wie z.B. dem 3er.
Bei den Autos mit Quermotor wie der X1 wurde bisher die Aisin-Wandlerautomatik verwendet.
Man wird sehen was der X1 M35i bekommen wird.
Eine ZF-Automatik wird man beim X1 ziemlich sicher nicht erwarten dürfen.
Zitat:
Zitat:
@Speckflagge schrieb am 27. März 2023 um 12:01:21 Uhr:
Zitat:
https://www.bimmertoday.de/.../#image-5
Laut Artikel Vorstellung im ersten Halbjahr und erste Auslieferungen noch in diesem Jahr :-)
Interessant....
Hat jemand Infos, bzw. eine Idee ob der Performance X1 auch das Doppelkupplungsgetriebe seiner schwächeren Brüder bekommt, oder BMW beim Performance Modell auf die ZF-Wandlerautomatik setzt?
Die ZF-Wandlerautomatik passt nur bei den BMW`s mit Längsmotor wie z.B. dem 3er.
Bei den Autos mit Quermotor wie der X1 wurde bisher die Aisin-Wandlerautomatik verwendet.
Man wird sehen was der X1 M35i bekommen wird.
Ok, Danke.
Mir war nicht bewusst, das es bei den Wandlern auch noch mal unterschiedliche Hersteller (Aisin, ZF) eingesetzt wurden.
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei den Performance Modellen Wandler- statt Doppelkupplungsgetriebe. Im Fall vom X1 dann Aisin.
Der M35i Motor hat derzeit im F35/40/44 ein maximales Drehmoment von 450 NM und wird mit einer Aisin 8 Gang Wandlerautomatik gekoppelt. Das Magna DKG im U11 ist nur bis 400 NM ausgelegt. Also wenn es bei diesem Drehmoment bleibt, sollte die Aisin Wandlerautomatik zum Einsatz kommen.