1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wann kommt der CLS 420 CDI?

Wann kommt der CLS 420 CDI?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 17:53

Hallo,

mein Herz schlägt zwar mehr für blau-weiss,dennoch muss ich gestehen,das der CLS ein verdammt schönes Auto ist,und möchte auch gleich alle stolzen Besitzer zu Ihrem guten Geschmack beglückwünschen ...

Und nun zu meiner Frage:

Wann kommt der CLS endlich mit einem anständigen Diesel-Aggregat auf den Markt?

Der 320 cdi ist sicher ein hervorragender Motor und mehr als ausreichend motorisiert,für meinen Geschmack aber dennoch zu schwach(sorry für meine direkte Art).

Also wer weiss was?

MfG,

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Oktober 2006 um 6:49

kommt leider nicht in absehbarer Zeit.

gruß

Ich halte ihn auch zu schwer für den CLS. Er passt nicht zur sportlicheren Positionierung. Der 420CDI ist sicher optimal in der S-Klasse oder G-Klasse aufgehoben.

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Ich halte ihn auch zu schwer für den CLS. Er passt nicht zur sportlicheren Positionierung. Der 420CDI ist sicher optimal in der S-Klasse oder G-Klasse aufgehoben.

Also in der E-Klasse funktioniert der Motor ja auch gut. Sollte daher im CLS ähnlich gute Dienste verrichten. Als Studie gab es den V8 ja schon vor einiger Zeit, da sollte die Serienversion nicht weit sein. Gibt aber nichts Offizielles.

@easydesign

Bist Du schon einmal einen V8-Diesel in der E-Klasse gefahren? Ich habe das 2,5 Jahre hinter mir. Es war keine schlechte Erfahrung. Die brachiale Power macht auf der AB wirklich Spaß. Das hohe Gewicht auf der VA unterbindet aber jede Agilität im Keim. Das mag für die E-Klasse akzeptabel sein, für den CLS sehe ich das anders.

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

@easydesign

Bist Du schon einmal einen V8-Diesel in der E-Klasse gefahren? Ich habe das 2,5 Jahre hinter mir. Es war keine schlechte Erfahrung. Die brachiale Power macht auf der AB wirklich Spaß. Das hohe Gewicht auf der VA unterbindet aber jede Agilität im Keim. Das mag für die E-Klasse akzeptabel sein, für den CLS sehe ich das anders.

Bin das aktuelle Modell gefahren. Fand das sehr komfortabel, aber sicherlich kein Sportwagen. Da gebe ich Dir Recht.

ich sage nur Stückzahlen!!!

gruß

was ist eigentlich mit Stufenaufladung

 

Es gab doch vor einiger Zeit einen Versuchs-Benz 320 tri cdi(ich glaub es war ein slk) der mit Registeraufladung unterwegs war. Der braucht aber im Gegensatz zu BMW weil V Motor gleich drei Turbos.

Hat man wegen zu großen Aufwandes vielleicht aufgegeben.

Das wäre doch das richtige im CLS.

Eine weitere Frage. Warum gibt es den 420 cdi nicht als T-Modell in der E-Klasse?

Danke

Re: was ist eigentlich mit Stufenaufladung

 

Zitat:

Eine weitere Frage. Warum gibt es den 420 cdi nicht als T-Modell in der E-Klasse?

Danke

Angeblich aus Gewichtsgründen. Die Zuladung wäre zu gering.

am 2. November 2006 um 7:52

@schorle: Muss es denn ein Diesel sein? Ich finde nach wie vor, wer sich solch ein Auto leisten kann, kann auch Superbenzin bezahlen. Abgesehen davon ist der neue 500er wirklich *geil*. =)

Gruß.

Moin,

rein gefühlsmäßig glaube ich,das dieser V8-Klotz mit dem Sound einer Hafenbarkasse dem Großblech(E,G,GL usw.) überlassen wird.Zumal der 3 Liter V6 ein riesiges Ausbaupotential bietet.Um diesen Triturbo-Diesel ist es verdächtig ruhig geworden,so das es möglich wäre,das der Motor als erstes nach der Sommerpause in der Neuen C-Klasse vorgestellt wird.Zumal der C Klasse im umkämpften Powerdiesel-Bereich schon ca.50 PS zum 3er fehlen.

Jeweils links und rechts einen kleinen Lader um ein verzögerungsfreies Ansprechverhalten kurz nach Leerlaufdrehzahl zu bekommen-und dann zwischen die Zylinderbänke einen großen Booster geklemmt,für brachialen Schub ab 2000 RPM:D dabei gleichbleibend 650 NM bis ca.5000 RPM.Das wäre bezahlbar und der nächste Motor in meinem Auto.

Grüße,Rudi

am 2. November 2006 um 10:03

Sorry, aber geht's noch?

Der 3l mit all seinen Problemen soll riesiges Ausbaupotential bieten?

Und gleich noch 650Nm? Spez. so stark, wie kein Motor vor ihm?

Und dann noch bis 5000Touren? Hast du dir mal ausgerechnet, dass 650Nm bei 5000Umdrehungen mal eben 463PS ergeben? Für was wäre der AMG-Motor dann noch da?

Außerdem: Muss man immer alles nachmachen?! Um den TriTurbo ist es deshalb so still geworden, weil er nicht kommt!

Nicht über nehmen, aber das nächste Mal bitte erst denken, dann schreiben!

Oder bin ich so bescheuert, dass ich die 50 Eimer voll Ironie in deinem Text nicht gefunden habe?

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Oder bin ich so bescheuert, dass ich die 50 Eimer voll Ironie in deinem Text nicht gefunden habe?

Gruß.

ich will dir ja nicht zu nahe treten Sportsfreund,drum lies nochmal...;)

Jeweils links und rechts einen kleinen Lader um ein verzögerungsfreies Ansprechverhalten kurz nach Leerlaufdrehzahl zu bekommen-und dann zwischen die Zylinderbänke einen großen Booster geklemmt,für brachialen Schub ab 2000 :DRPM dabei gleichbleibend 650 NM bis ca.5000 RPM

Der Motor steht und wartet als Pendant zum 335d im W204 verbaut zu werden. Fraglich ist allerdings ob die Klientel des SLK schon für dieses Konzept bereit ist.

am 2. November 2006 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Der Motor steht und wartet als Pendant zum 335d im W204 verbaut zu werden. Fraglich ist allerdings ob die Klientel des SLK schon für dieses Konzept bereit ist.

Wo hasten die Info her? Nach meinem Wissen denken die nicht mal ansatzweise dran sowas in Serie zu bauen!

Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen