1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wann kommt der Golf VI Variant

Wann kommt der Golf VI Variant

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
ich würde gerne mal wissen ab wann der Golf VI Variant zu haben ist.
Meinen momentanen Firmenwagen gebe ich nächstes Jahr im August, nach drei Jahren, wieder zurück. Dann wollte ich auf einen Golf Variant gehen.
Weiß jemand etwas darüber???

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,
bin beim stöbern im Netz auf folgenden Link gestossen den ich einfach mal unverbindlich einstelle ;)
(sind insgesamt 6 Bilder einfach im Link durchklicken)

Bilder Golf VI Variant

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vw_passat_fan

Hallo,
ich würde gerne mal wissen ab wann der Golf VI Variant zu haben ist.
Meinen momentanen Firmenwagen gebe ich nächstes Jahr im August, nach drei Jahren, wieder zurück. Dann wollte ich auf einen Golf Variant gehen.
Weiß jemand etwas darüber???

Da es den Golf Variant 5 erst seit kurzem gibt, wird das wohl noch nen Weilchen dauern

Nach meiner Meinung gibt es keinen Golf VI Variant, weil eben dieser (Golf V Variant) neu herausgekommen ist.
Ich denke, dass VW schaut, wie dieser läuft und dann zu einem späteren Zeitpunkt entscheidet; ev. noch Golf VI oder bereits Golf VII.

Einen Golf VI Variant wird es vorerst nicht geben. Es soll aber Gerüchtehalber in 2009 ein Facelift kommen.

So weit ich weiss (Stand mal irgendwann in der AutoBild glaube ich), bekommt der Variant demnächst das "neue" Gesicht vom Golf VI und ein wenig retousche im Innenraum, ansonsten bleibts beim alten. Meine bescheidene Meinung: dann doch lieber das aktuelle Design.

Ja ich bin auch froh das ich meinen Variant mit dem aktullen Jetta Gesicht habe. Mit dem neuen Gesicht vom 6er Golf hätte ich den nie und nimmer bestellt,dann hätte ich mir ja gleich nen gebrauchten 4er Variant zulegen können. Zumal ich von den Facelifts eh nichts halte,erst mal die Fehler des aktuellen Modells abstellen,anstatt schon wieder neue einzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von Jodeci

So weit ich weiss (Stand mal irgendwann in der AutoBild glaube ich), bekommt der Variant demnächst das "neue" Gesicht vom Golf VI und ein wenig retousche im Innenraum, ansonsten bleibts beim alten. Meine bescheidene Meinung: dann doch lieber das aktuelle Design.

Also einen "neuen" Variant wird es auf Golf VI Ebene sicher nicht geben...dann doch eher ein Facelift...zumal er ja auch erst seit "kurzem" auf dem Markt ist...

Ein Facelift wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall sinnvoll, sonst wird der Variant ja immer nur hinterherhinken.
War ein bescheidener Schachzug, erst keinen Ver Variant bauen zu wollen und dann quasi kurz vor Modellwechsel Golf V/VI dann doch noch zu platzieren. :(

Der Golf VI ist nichts anderes als eine grosse Produktaufwertung. Dasselbe, zumindest optisch, erhält auch der Variant. Wird also nicht besser oder schlechter sein als der Golf VI.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Der Golf VI ist nichts anderes als eine grosse Produktaufwertung.

Hallo,

so wie es ALLE Hersteller immer machen.

:mad:

Oder denkst du Mercedes oder Bmw machen das anders ?

z.B. Mercedes E-Klasse W210 vs. W211

oder

BMW 3er E46 (1998–2006) Facelift September 2001

Viele Asiatische Hersteller ebenfalls...

es werden dann statt gelben Blinklichter eben weisse eingebaut, sowie Stossfänger geändert.

Zitat:

Original geschrieben von majo601

Ein Facelift wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall sinnvoll, sonst wird der Variant ja immer nur hinterherhinken.
War ein bescheidener Schachzug, erst keinen Ver Variant bauen zu wollen und dann quasi kurz vor Modellwechsel Golf V/VI dann doch noch zu platzieren. :(

Das der Variant trotz seiner späten Markteinführung kurz vor dem Modellwechsel nicht "hinterherhinkt" zeigen die Verkaufszahlen. Nicht umsonst sind die Lieferzeiten beim Variant so astonomisch lang.

Den Wagen gibt es seit einem Jahr und hier wird schon über das Nachfolgemodell diskutiert,:confused:
schaut euch mal an wie lange der Golf IV gebaut wurde.

Gibt es bezüglich des "Facelift" bzw. "Produktaufwertung" des Variants bereits was neues.
Die Limo steht ja nun beim Freundlichen aber leider habe ich noch nichts von einer Überarbeitung des Variants gehört.
Gibt es da nun mehr als nur Gerüchte, gibt es vielleicht sogar schon Termine?
Danke für eure Hilfe.

Es ist soweit bekannt dass der Variant das Gesicht des Golf VI bekommt vorne und der Innenraum auch an den Golf VI angepasst wird. Als Termin wird sicher ab Mitte Mai 2009 umgestellt.  Was noch nicht bekannt ist, ob das Heck auch angepasst wird, aber damit ist wohl zu rechnen nach den neuesten Quellen. Heisst wohl die ersten Golf V Variant Käufer müssen mit etwas höherem Wertverlust rechnen wenn nach so kurzer Zeit wieder ein Facelift kommt.

Meine Meinung:
Der Golf V Variant stand bei mir nicht zur Debatte, da die Rückleuchten arg bescheiden aussehen
und das Amaturenbrett des Vers ebenfalls.
Sollte im Frühjahr 2009 der Variant an den VIer angepasst werden (neue Front, neues Cockpit und
neue Rückleuchten, dann wäre ich Feuer und Flamme...
Aus meiner Sicht hatte sich VW mit dem Variant stark verschätzt (Golf Plus reicht halt doch nicht aus
als Kombi-Ersatz). Der spät eingeführte Ver Variant ist potthäßlich und würde sich in "hübsch" noch
wesentlich besser verkaufen.
Von daher: Daumen hoch für ein baldiges Facelift!!!

Deine Antwort