- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Wann kommt der M5 xdrive?
Wann kommt der M5 xdrive?
Wenn ich den neuen Audi RS6 Kombi sehe, der auch 560 PS hat wie der M5, aber nur 3,9 s auf 100 braucht, während der M5 4,4 s braucht, dann braucht der M5 wohl dringend xdrive, um zukünftig wettbewerbsfähig zu sein. Bin gespannt,wann BMW reagiert und den M5 xdrive bringt, um die Scharte auszuwetzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fugenferdl
Wenn ich den neuen Audi RS6 Kombi sehe, der auch 560 PS hat wie der M5, aber nur 3,9 s auf 100 braucht, während der M5 4,4 s braucht, dann braucht der M5 wohl dringend xdrive, um zukünftig wettbewerbsfähig zu sein. Bin gespannt,wann BMW reagiert und den M5 xdrive bringt, um die Scharte auszuwetzen.
Selten so einen Quatsch gelesen...
Ähnliche Themen
189 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fugenferdl
Wenn ich den neuen Audi RS6 Kombi sehe, der auch 560 PS hat wie der M5, aber nur 3,9 s auf 100 braucht, während der M5 4,4 s braucht, dann braucht der M5 wohl dringend xdrive, um zukünftig wettbewerbsfähig zu sein. Bin gespannt,wann BMW reagiert und den M5 xdrive bringt, um die Scharte auszuwetzen.
Mir würde ja schon ein xDrive 550i (Touring) langen. Was starke Motoren und knackige Strassenlage anbelangt ist Audi BMW um Nasenlängen voraus. Die Weissblauen sind im Moment sowas von träge, einfach furchtbar. "Freude am Fahren" - BMW redet davon, Audi hat es!
Zitat:
Original geschrieben von Fugenferdl
Wenn ich den neuen Audi RS6 Kombi sehe, der auch 560 PS hat wie der M5, aber nur 3,9 s auf 100 braucht, während der M5 4,4 s braucht, dann braucht der M5 wohl dringend xdrive, um zukünftig wettbewerbsfähig zu sein. Bin gespannt,wann BMW reagiert und den M5 xdrive bringt, um die Scharte auszuwetzen.
Selten so einen Quatsch gelesen...
Ich glaube momentan das Audi eher wenig bis gar nichts von Sport versteht ich meine alter RS6 60:40 Gewichtsverteilung. Frontantrieb und dieses schieben der Vorderräder. Motor und teilweise Getriebe vor der Vorderachse.
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Ich glaube momentan das Audi eher wenig bis gar nichts von Sport versteht ich meine alter RS6 60:40 Gewichtsverteilung. Frontantrieb und dieses schieben der Vorderräder. Motor und teilweise Getriebe vor der Vorderachse.
Der neue RS6 hat mit dem alten nichts gemeinsam, siehe Motor und Radstand. Die Fakten sind klar,der neue RS6 nimmt dem M5 von 0 auf 100 eine halbe Sekunde ab, das ist eine Welt.
Zitat:
Original geschrieben von Fugenferdl
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Ich glaube momentan das Audi eher wenig bis gar nichts von Sport versteht ich meine alter RS6 60:40 Gewichtsverteilung. Frontantrieb und dieses schieben der Vorderräder. Motor und teilweise Getriebe vor der Vorderachse.
Der neue RS6 hat mit dem alten nichts gemeinsam, siehe Motor und Radstand. Die Fakten sind klar,der neue RS6 nimmt dem M5 von 0 auf 100 eine halbe Sekunde ab, das ist eine Welt.
Die Welt spielt aber auch noch auf der Autobahn und der Rennstrecke weiter und ob der neue RS6 nun besser geworden ist weiß ich nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen das es da noch tiefer ging. Um ehrlich zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Fugenferdl
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Ich glaube momentan das Audi eher wenig bis gar nichts von Sport versteht ich meine alter RS6 60:40 Gewichtsverteilung. Frontantrieb und dieses schieben der Vorderräder. Motor und teilweise Getriebe vor der Vorderachse.
Der neue RS6 hat mit dem alten nichts gemeinsam, siehe Motor und Radstand. Die Fakten sind klar,der neue RS6 nimmt dem M5 von 0 auf 100 eine halbe Sekunde ab, das ist eine Welt.
Und von 0-200 werden beide wieder gleich schnell sein ... was das in der Beschleunigung ab 200 bedeutet kannst du dir sicher aus deinen hochgeliebten Fakten errechnen
Auf der Rennstrecke wird der M5 auch wieder schneller sein ... auch dank Heckantrieb
Zitat:
Original geschrieben von SynFox
auch dank Heckantrieb
Cool. Bekommt der M5 nun endlich einen Heckmotor und dafür den Kofferraum vorne?
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Zitat:
Original geschrieben von SynFox
auch dank Heckantrieb
Cool. Bekommt der M5 nun endlich einen Heckmotor und dafür den Kofferraum vorne?
...Da schreibt man einmal in allgemeiner Umgangssprache und direkt kommt die selbsternannte Korrekturspolizei und lacht sich über die eigenen dummen Sprüche kaputt anstatt nur informativ darauf hinzuweisen ... wird das mittlerweile hier im Forum zum Standard? Sorry, aber geht doch bitte zum Klugscheißen zum Stammtisch ...
For the record, ich meinte natürlich Hinterradantrieb, was im allgemeinen Sprachgebrauch durchaus als Heckantrieb bezeichnet wird ... MartinBru möchte nur freundlicherweise darauf hinweisen, dass laut technischer Definition bei einem Heckantrieb der Motor hinten sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von SynFox
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Cool. Bekommt der M5 nun endlich einen Heckmotor und dafür den Kofferraum vorne?
...Da schreibt man einmal in allgemeiner Umgangssprache und direkt kommt die selbsternannte Korrekturspolizei und lacht sich über die eigenen dummen Sprüche kaputt anstatt nur informativ darauf hinzuweisen ... wird das mittlerweile hier im Forum zum Standard? Sorry, aber geht doch bitte zum Klugscheißen zum Stammtisch ...
For the record, ich meinte natürlich Hinterradantrieb, was im allgemeinen Sprachgebrauch durchaus als Heckantrieb bezeichnet wird ... MartinBru möchte nur freundlicherweise darauf hinweisen, dass laut technischer Definition bei einem Heckantrieb der Motor hinten sitzt.
Einigt euch doch auf Heckschleuder. So wird doch der BMW gerne bezeichnet.
Hallo!
Da Audi beim A6 den Frontantrieb bevorzugt werden sie immer bei stärkeren Maschinen einen Allrad nehmen müssen. Audi hat überhaupt keine andere Wahl, BMW schon. So darf jeder das fahren, was ihm persönlich Spass macht.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Fugenferdl
während der M5 4,4 s braucht, dann braucht der M5 wohl dringend xdrive, um zukünftig wettbewerbsfähig zu sein.
der M5 braucht lt. werk 4,3s techn. Daten BMW
was hat ein ampelsprint der durch den allrad vorteile hat mit wettbewerbsfähig zu tun ? relevanter für die praxis sind doch werte über 100km/h bzw. die elastizität und hier werden sich wie hier bereits geschrieben die autos nicht viel nehmen.
wenn du gern quartett spielst dann macht der 0-100 wert vielleicht einen stich in der praxis aber eher zu vernachlässigen da sehr viele andere werte mit in die kaufentscheidung fließen. auch zählt der ampelsprint sicher nicht zu bevorzugten fahrweise der käufer solcher autos. die launch control des M5 könnte hier etwas helfen, die 8 gang automatik des RS6 wird diese nicht haben dann kommt es auf den fahrer drauf an ... so what das sind werte auf dem papier
ich hätte nichts gegen einen optionalen xdrive in den M modellen, wenn bmw den käufern die wahl überlässt warum nicht - so könnte man sicher neue kunden erschließen ... wieviele das wirklich wären müsste natürlich zuvor prüfen
Schon wieder mal ein typischer Stänker-Thread dieser Forenpest.
Das ist PEINLICH!!!
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Schon wieder mal ein typischer Stänker-Thread dieser Forenpest.
Das ist PEINLICH!!!
hab ich mir auch gedacht! bei audi und mercedes wurde er schon verbannt und jetzt stänkert es sich halt bei bmw weiter bin gespannt wo die nächste allrad bzw. turbomotor diskussion von ihm gestartet wird ...
gtihaza, warum hast du eigentlich x-Drive? Machst du so gerne Ampelsprints?
Aber eigentlich schade das nun nur noch Mercedes einen richtig großvolumigen Motor anbietet.
Bin gespannt was BMW zum Facelift beim M5 ändert