1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wann kommt der neue 220d Motor und die c klasse ?

Wann kommt der neue 220d Motor und die c klasse ?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 14:29

Bis wann kommt der neue 220d Motor ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Juli 2016 um 14:38

Ich würde vermuten mit dem Facelift im Herbst nächsten Jahres.

Zitat:

@TheJoeK88 schrieb am 26. Juli 2016 um 16:38:44 Uhr:

Ich würde vermuten mit dem Facelift im Herbst nächsten Jahres.

Denke ich auch.

Wenn denn dann im Herbst 2017 überhaupt ein Facelift kommen sollte....

Modelle-2016

Mach keinen Quatsch, dann muss ich ja 1 Jahr noch länger fahren!

Es wird erwartet, das im Herbst nächsten Jahres die ersten Details und Spezifikationen des W205 Mopf bzw. Facelift bekannt werden.

Kommen wird er aber ziemlich wahrscheinlich erst Anfang 2018

Hi

hoffentlich zeigtt sich der OM654 genau so "bullig" wie sein Vorgänger OM651.

Irgendwie hege ich da Zweifel.

Die 400NM Drehzahlspanne ist schonmal 400 U/min kleiner als beim Alten.

Hubraum ebenfalls ~ 150 kubik/cm.

Dafür dann 23PS mehr als bisher.

Da meiner noch gute 3 Jahre läuft werde ich das erst in 2019 sehen :-)

Ok, der "alte" 220d läuft sicher nicht schlecht. Aber mal ehrlich, ein bulliges Drehmoment kenne ich nur vom 350CDI ;-)

Hi,

klar, es gibt immer einen "Bulligeren" :-)..... aber in der 4 Zylinder Klasse ist der 220d der Motor mit der kraftvollsten Leistungsentfaltung in meinen Augen, der 190PS Audi hat nominell mehr Leistung aber weniger NM und fühlt sich niemals nach 190PS an, BMW ebenfalls mehr PS und weniger NM, der leiseste Motor von den Dreien.

am 29. Juli 2016 um 8:34

Das kann der OM651 sogar noch besser: Die 204PS/500Nm im 250BT fühlen sich wie weit mehr als 204PS an. Die Beschleunigung 120-240KMh/h meines 250BT W205 liegt in etwa auf gleichem Niveau wie die des 3.0L R6 mit 258PS/560Nm im 330d GT und des 3.0L V6 mit 245PS/500Nm im A5 TDI (eigene Erfahrung aus Tests mit Freunden, die es wissen wollten), wohl auch wegen der 7G-Tronic die die Motorleistung in S+ sehr schön auf die Straße überträgt.

Hi,

Zitat:

@chris--67 schrieb am 29. Juli 2016 um 10:34:20 Uhr:

Das kann der OM651 sogar noch besser: Die 204PS/500Nm im 250BT fühlen sich wie weit mehr als 204PS an. Die Beschleunigung 120-240KMh/h meines 250BT W205 liegt in etwa auf gleichem Niveau wie die des 3.0L R6 mit 258PS/560Nm im 330d GT ...

ist schon erstaunlich, wie es den MB-Ingenieuren gelingt, mit 204 PS einem BMW mit 258 PS Paroli bieten zu können...

Dumm nur, das die 204 PS schon nicht mit den 218PS des 325d mitkommen...:rolleyes:

http://www.autozeitung.de/.../...elklasse-Limousinen-Daten-Tabelle.pdf

Gruß

Fr@nk

Stimmt so nicht: Der Mercedes verbraucht weniger und stösst damit weniger CO2 aus. Das ist doch auch etwas. Und die Leistungen sind ja nahezu gleich. Diese Details merkt man in der Praxis gar nicht. Also bei mir ist es noch NIEEEE vorgekommen, dass neben mir bei Rotlich ein BMW stand und wir bei Wechsel auf Grün beide wie die Affen beschleunigt haben.

Und folgerichtig hat Mercedes Position 1 erreicht :-)

PS: Nein ich bin kein Troll

Hallo zusammen,

 

ich fahre schon meinen dritten 220er in der C Klasse und bin sehr zufrieden mit dem Motor!

 

Sehr gutes Drehmoment von unten raus und oben rum ist es auch in Ordnung für eine 4 Zylinder Diesel.

 

Mit der 7G Tronic im S205 harmoniert der Motor sehr gut und ist auch sehr sparsam. Wenn man es sehr gemütlich angeht steht auch eine vier vorm Komma!!!

 

Ich bin Ende 2018 wieder mit dem Fahrzeugwechsel daran und freue mich schon sehr auf den neuen Motor und die 9G Tronic.

 

Ich fahre so 80.000 km im Jahr und bin sehr gespannt ob der neue eine drei vor dem Komma beim Verbrauch schafft???!!!!

 

Gruß

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 29. Juli 2016 um 11:13:41 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 29. Juli 2016 um 11:13:41 Uhr:

Zitat:

@chris--67 schrieb am 29. Juli 2016 um 10:34:20 Uhr:

Das kann der OM651 sogar noch besser: Die 204PS/500Nm im 250BT fühlen sich wie weit mehr als 204PS an. Die Beschleunigung 120-240KMh/h meines 250BT W205 liegt in etwa auf gleichem Niveau wie die des 3.0L R6 mit 258PS/560Nm im 330d GT ...

ist schon erstaunlich, wie es den MB-Ingenieuren gelingt, mit 204 PS einem BMW mit 258 PS Paroli bieten zu können...

Dumm nur, das die 204 PS schon nicht mit den 218PS des 325d mitkommen...:rolleyes:

http://www.autozeitung.de/.../...elklasse-Limousinen-Daten-Tabelle.pdf

Gruß

Fr@nk

ich habe auch einen 250BT, gegen einen 330D sieht der aber kein Land mehr ;-). Das täuscht nur weil der 330D so wenig Krawall um seine Leistung macht.... Aber stimmt schon mit dem 325D kann er gut mithalten und das ist schon einmal etwas. Der GT ist übrigens auf der F10 (5er Plattform) gebaut.

Und mit den Tests ist das so eine Sache, ab Werk ist der W205 mit 6,8 (0-100km/h) angegeben in dem Test schafft er "nur" 7,4. In anderen Tersts dann wieder 6,9 o.Ä..

In der Realität passt da kein Blatt Papier dazwischen, oben heraus schneller ist der Mercedes zwecks Aerodynmamik onehin......

am 29. Juli 2016 um 10:49

Was soll mir diese .pdf sagen? Dass meine Kumpel den Gasfuß gelupft haben um mich in den Glauben zu lassen, mein Wagen sei leistungsfähiger als angegeben? Ich schrieb ja nicht dass er leistungsfähiger ist als die anderen, sondern dass er "in etwa auf gleichem Niveau" ist - zumindest in Kombination mit der 7G-Tronic. Auch beschrieb ich die "Beschleunigung 120-240Km/h". Selbstverständlich sind die anderen schneller auf oder über 250, immerhin vergleichen wir hier einen 2.2L R4 mit einem 3.0L R6/V6.

Vielleicht habe ich ja einen guten Motor erwischt, immerhin schreiben andere hier im Forum ja, dass sie mit der Leistung des OM651 im 250BT nicht sehr zufrieden sind. Und vielleicht haben die anderen ja alle einen schlechten Motor erwischt, das kann ich nicht ausschließen. Mein Beitrag sollte aber auch lediglich die Aussage bekräftigen, dass der OM651 tatsächlich ein wirklich leistungsfähiger Motor ist, deutlich besser als er es im 220er vermuten lässt.

Übrigens .pdf hin oder her: Meinen Schwager in seinem 325d mit 218PS/450Nm R4 überhole ich in meinem 250BT relativ locker, in jeder Situation. Das haben wir getestet, mehrmals, weil er es einfach nicht fassen konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen