ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wann kommt der neue 350 CDI (OM642LS) in das E-Cabriolet/-Coupe ???

Wann kommt der neue 350 CDI (OM642LS) in das E-Cabriolet/-Coupe ???

Themenstarteram 25. September 2010 um 16:40

Hallo Leute,

wollte euch mal fragen ob ihr wisst, wann es den neuen 350 CDI Motor (OM642LS) im E-Cabriolet bzw. E-Coupe zu haben gibt, ich habe gehört anscheinend im Juni 2011, kommt der doch so spät? Und wird er dann auch 265 PS leisten?

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten!

MfG,

Denis

Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 28. September 2010 um 20:11

hat keiner nähere Informationen? :-(

Die C-Klasse als technische Basis wird Anfang 2011 gemopft und mit neuen Motoren ausgestattet, unter anderem auch mit dem neuen 350 CDI. Dann würde ich mal tippen, dass man so bis März 2011 mit diesem Motor auch im Coupé rechnen kann. Dann kommt auch die 7G-Tronic für den 250 CDI.

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Dann kommt auch die 7G-Tronic für den 250 CDI.

für 220 cdi auch?

Zitat:

Original geschrieben von stern7

für 220 cdi auch?

Meines Wissens nach ja, nur der 200 CDI muss noch warten.

Warte auch auf den neuen Motor im A207. Habe meinen Wagen schon bestellt, vorbehaltlich des dann neuen Motors mit 265 PS.

Bei der Bestellung in S :) wurde mir gesagt das dieser Motor im Juli 2011 kommen soll.

Wagen am 24.11.2010 bestellt.

ich bin gespannt wie schnell dann der 265ps diesel von 0-100 ist.

ich fürchte der wird den 350 cgi alt ausehen lassen :eek:

Eine Antwort auf die Frage nach den Standartsprintzeiten kann man sich ganz gut beim CLS anschauen, da hier sowohl der neue 350 CDI wie auch der neue 350 BE bereits Dienst tun, die ja beide auch im E Coupé/Cabriolet Einzug halten werden.

Ein Blick in die technischen Daten zeigt, dass der Diesel laut Werk 6,2 Sekunden auf 100 km/h braucht, der Benziner 6,1 Sekunden.

Ähnliche Werte dürften auch für das Coupé/Cabriolet zu erwarten sein.

 

Den alten 350 CGI kann der neue 350 CDI übrigens hinter sich halten. Die Werte in der E-Klasse Limousine weisen hier 6,2 Sekunden für den Diesel und "nur" 6,8 Sekunden für den Benziner aus.

 

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 12:24

Hallo Leute,

kommt der neue E 350 CDI (OM642LS) erst so spät im Juli 2011, sind diese Aussagen sicher?

Habe nämlich mein E 350 CDI Cabriolet auf Mai 2011 bestellt :-(

MfG,

Denis

Tja mir gehts mit dem E 500 Cabrio so. Ich warte auch auf den neuen Motor und habe auf Juni 2011 verschoben. Hoffe mal, dass das hinhaut..Sonst muss ich noch einen Sommermonat nach hinten schieben..

Zitat:

Original geschrieben von Denis1507_

Hallo Leute,

kommt der neue E 350 CDI (OM642LS) erst so spät im Juli 2011, sind diese Aussagen sicher?

Habe nämlich mein E 350 CDI Cabriolet auf Mai 2011 bestellt :-(

MfG,

Denis

Hallo Denis,

dann wirst Du wohl Pech haben und wegen ~2 Monaten einen Wagen fahren, bei dem Du dich so lange Du Deinen CDI Ausgabe "nicht so schnell" fährst von mir ab Juli überholen lassen mußt - aber nicht den Kopf hängen lassen, kannst den Jungs in S ja sagen, daß für Dich nur die 265er Mühle in Frage kommt und alles was mit weniger kommt, wird von Dir nicht abgenommen.

Bei mir hat S den Auftrag im System, aber ohne den "Bumms" Motor kann der da auch drin blieben.

Schönen Tag noch und vielleicht sehen wir uns dann ja, wenn wir beide in der "guten Ausgabe" vom Sternauslieferungswerk rollen.

Ralf

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 21:01

woher ist eigentlich bekannt das der neue 350 CDI (OM642LS) erst im Juli 2011 in das E-Cabrio bzw. E-Coupe kommt??

MfG,

Denis

Ist mir von den freundlichen in S bei meiner Bestellung des Autos am 01.11.10 gesagt worden. Hatte an diesem Wagen noch ein paar Extras dazu geordert und habe jetzt eine Bestellung vom 24.11.10 vorliegen.

Hätte sicherlich nichts dagegen wenn der vorher kommt, nur lasse ich mich lieber positiv überraschen, das der Wagen ein paar Wochen früher kommt (muß ja auch noch meinen verkaufen) als Verschiebungen nach hinten hin nehmen zu müssen.

Frage mich allerdings nur, was wohl alle machen werden die einen mit kleineren Motor bestellt haben und nicht darauf hingewiesen haben, daß nur die große Motorversion hinein kommt.

Wer da nicht aufpaßt und hier den Hinweiß ganz klar .....nur mit der 265PS Version.... in den Papieren hat, der wird dann wohl mit dem Vorlieb nehmen müssen was der z.Zt. 350er jetzt hat = 231 PS.

Ralf

Wobei ich doch noch bezweifle, dass der Wagen 265 PS bekommt. Gibt es da schon offizielle Informationen von Mercedes? Oder denkt nur wieder jeder Verkäufer, dass im E Coupé / Cabrio, der gleiche Motor wie im CLS kommen müsste.. Mercedes ändert die Motorleistungen und Drehmomente wie es gerade gewünscht, oder ggf. auch notwendig ist..

Kann mir vorstellen, dass hier auch 252 PS oder ähnliches ankommen könnten..

Wieso soll der nur 252 PS haben. Kaufe Dir die Auto Motor Sport Heft 25 vom 18.Nov. 2010. Schlage Seite 21 auf und dann steht dort oben rechts in der Ecke....Der V6 Diesel im neuen C350 CDI leistet künftig 265 PS.....

Die Limo/Kombi und C Klasse hat damit 265 PS - nur das Cab/Coupe soll dann 252 PS haben - macht nicht wirklich Sinn, da das Cab ja nun auf der C-Klasse aufbaut. Auch der Tacho ist ja kleiner als der aus der E-Klasse Limo/Kombi, sonst würde für das Cab/Coupe z.B. auch das Nachtsichtradar erhältlich.

Was wie gesagt haben die freundlichen in S davon hier zu lügen. Ich nehme den Wagen nur mit 265PS - kommt der Motor nicht, dann bestelle ich mir das Auto was ich mir vorher kaufen wollte Boxster 987 mit 310 PS und dann habe ich kein Problem mehr mit zu wenig Leistung.

Ich bin mir schon im klaren das einige von Euch vielleicht denken - was hat der nur für ein Problem, aber ich möchte entsprechende Leistung - die habe ich bestellt - da habe ich die Zusage.

Kann mir nicht vorstellen, daß DB hier eine Weicheierei rumtanzerei machen sollte.

Schönen Tag noch

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wann kommt der neue 350 CDI (OM642LS) in das E-Cabriolet/-Coupe ???