ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wann kommt der Side Assist

Wann kommt der Side Assist

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 11:53

Hallo,

Ich frage mich, ob die "side assist" verfügbar sein wird auf dem Golf 7 wie beim A3?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich würde mal sagen das Ihr alle die Aussage nicht verstanden habt. Ich denke der Ersteller wollte eher Kritik an der mangelnden Blinkmoral anbringen und weniger zum Ausdruck bringen, dass er selbst nicht blinkt, ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

genau dieses Problem habe ich eben im Konfigurator auch entdeckt. Genau sowas kann ein Mazda 3 schon seit einigen Jahren ab Werk.

Ich würde mir wünschen, dass der Golf es in der kommenden Generation auch kann.

Darum bin ich derzeit auf einen Mercedes ausgewichen.

Ich hoffe es gibt schon ein paar Statements wann, oder ob es überhaupt kommt.

 

Gruß Teutone

Side assist funktioniert nur, wenn man vor dem Spurwechsel den Blinker setzt und das macht heutzutage kein Mensch mehr! :rolleyes:

am 3. Oktober 2012 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Side assist funktioniert nur, wenn man vor dem Spurwechsel den Blinker setzt und das macht heutzutage kein Mensch mehr! :rolleyes:

Wenn du so fährst, würde ich noch mal die Fahrschule besuchen. Im übrigen funktioniert der Side assist im Touareg ohne Blinker zu setzen, hat er angesprochen (Blinklicht im Aussensp.) und man setzt den Blinker gibt es eine Warnung.

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Side assist funktioniert nur, wenn man vor dem Spurwechsel den Blinker setzt und das macht heutzutage kein Mensch mehr! :rolleyes:

Freisprechanlagen sind völlig unnötig. Es es beachtet sowieso niemand das Handyverbot.

Zitat:

Original geschrieben von paulhermann

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Side assist funktioniert nur, wenn man vor dem Spurwechsel den Blinker setzt und das macht heutzutage kein Mensch mehr! :rolleyes:

Freisprechanlagen sind völlig unnötig. Es es beachtet sowieso niemand das Handyverbot.

Gleiches gilt auch für GRA oder ACC und Verkehrszeichenerkennung. An Tempolimits und Mindestabstände hält sich auch kein Mensch mehr :-( zwinker...

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Side assist funktioniert nur, wenn man vor dem Spurwechsel den Blinker setzt und das macht heutzutage kein Mensch mehr! :rolleyes:

Unglaublich, dass es für diese Aussage auch noch "Danke-Klicks" gibt.

Das hat jetzt zwar nichts mit dem Side Assist zu tun, aber es gibt unzählige Auffahrunfälle, genau weil die Leute nicht blinken und einfach rüberfahren!

Ich würde mal sagen das Ihr alle die Aussage nicht verstanden habt. Ich denke der Ersteller wollte eher Kritik an der mangelnden Blinkmoral anbringen und weniger zum Ausdruck bringen, dass er selbst nicht blinkt, ;)

Zurück zum Side Assist.

Es macht schon Sinn , dass er erst funzt, wenn man blinkt, denn ohne Blinken lässt mich ja Lane Assist gar nicht aus der Fahrspur raus. ;)

Also leisten die Autohersteller doch einen guten Beitrag, damit sie Autofahrer beim Fahrspurwechsel wieder blinken.

Grüße

Side Assist ist im Golf bis Dato nicht geplant, um wenigstens mal die Frage zu beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Zurück zum Side Assist.

Es macht schon Sinn , dass er erst funzt, wenn man blinkt, denn ohne Blinken lässt mich ja Lane Assist gar nicht aus der Fahrspur raus. ;)

Also leisten die Autohersteller doch einen guten Beitrag, damit sie Autofahrer beim Fahrspurwechsel wieder blinken.

Grüße

Also ich bin im BMW 5er damit herumgefahren. Es ist prinzipiell nicht so schlecht diese ganzen Toter Winkel Warner. Aber der Lane Assist der rüttelt eh wenn man die Farhspur verlassen will ohne zu blinken, oder ist das bei VW nicht so?

Nein, bei VW rüttelt er nicht, er lenkt automatisch gegen damit das Fahrzeug wieder auf die bisherige Spur fährt. Das kann allerdings vom Fahrer übersteuert werden.

je nach system (active mit gegenlenken) oder deme "normalen", gibt es auch bei VW varianten, die beim überfahren der fahrspur mit dem lenkrad vibrieren....

nettes gimmik...

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Side Assist ist im Golf bis Dato nicht geplant, um wenigstens mal die Frage zu beantworten.

schade :'(

Zitat:

Original geschrieben von lollol13

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Side Assist ist im Golf bis Dato nicht geplant, um wenigstens mal die Frage zu beantworten.

schade :'(

Das bedeutet ja nicht, dass er gar nicht kommen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wann kommt der Side Assist