- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Wann kommt der Sommer ?
Wann kommt der Sommer ?
Hallo,
möchte jetzt mal einen nicht technischen Thread eröffnen
Gestern waren es bei uns 8° C und strahlend blauer Himmel. Die Waschstrassen waren voll genauso wie die Waschboxen. Die ersten Sonnenstrahlen lassen so langsam Alufelgenwetter aufkommen. Heute nun, grau in grau und 0° C.
Wann macht Ihr eure Sommerschuhe drauf ? Ich kann es so langsam nicht mehr abwarten und möchte das mein Vecci wieder schick aussieht. Normalerweise würde ich die ja im April draufmachen habe aber Bedenken das es mit dem Wetter klappt
Und ausgerechnet zur DTM Präsentation nächste Woche ( 26.03.06) in D'dorf habe ich immer noch die wunderschönen Winterreifen noch drauf ...
Gruß
chaosprovider
Ähnliche Themen
25 Antworten
Servus chaosprovider,
wenn ich mir die Wetterlage hier in Bayern so ansehe gehe ich davon aus, daß das mit den Sommeralus bis Ostern eher nichts wird.
Es wird wohl auf die alte Regel hinauslaufen: "Winterreifen von O bis O²" (O = Oktober // O² = Ostern)!
Aber zumindest ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen! :P
So Long!
PW
Die Frage "Wann kommt der Sommer" habe ich mir auch schon gestellt.
Die Reifen würde ich normalerweise im April wieder montieren, aber da ich mich den ganzen April in sonnigen Gefilden rumtreibe, muß das bis Mai warten.
wollte eigentlich das erste aprilwochenende wechseln, wird dann aber doch wohl Ostern werden (letzten Donnerstag 0630 -13°)
Hi...
Ich wechsele auf Sommerschlappen, wenns tagsüber auf plus 10 Grad bleibt, dies dürfte folglich noch etwas dauern. Aber sowieso trauere ich ja dann den doch wesentlich komfortableren 17 Zöllern gegenüber den 18"Sommerrädern nach...
Und schlechter haben sie ja auch nicht ausgesehen
Letztes Jahr habe ich am 19. März gewechselt. Diesmal glaube ich kaum, daß der ganze Schnee bis Sonntag weg ist und warte bis Mitte April.
Ich würde mich zuerst mal fragen, wann der Frühling kommt...
Schaut her: Ende März gibt es vielleicht sogar wieder Plusgrade bei mir zuhause... DAS nenne ich Frühling!!!
Frühling ...
Die Winterreifen bleiben bei mir bis Ostern drauf...
Hi,
ich wollte diese Woche eigentlich auf Sommerräder wechseln,verschiebe das aber auf nächste Woche.
Man muss auch mal optimistisch sein und den Frühling n bissl locken! :-)
Falls sich der Winter aber noch wehren sollte,bleibt der Vectra halt stehen und ich nehme den 2.Wagen oder Firmenwagen.
Bis denne...
Da hier mitten im Ruhrgebiet die Plusgrade einen anlächeln und kein Schnee mehr liegt, wagre ich die Prognose, das ich am Sonntag meine SR aufziehe.
Schnee denke ich wird wohl eher nicht mehr fallen.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Da hier mitten im Ruhrgebiet die Plusgrade einen anlächeln und kein Schnee mehr liegt, wagre ich die Prognose, das ich am Sonntag meine SR aufziehe.
Schnee denke ich wird wohl eher nicht mehr fallen.
Da sagt die 10-Tage-Vorhersage auf wetter.com aber was anderes
Würd mich auch mal interessieren. Ich mag die Kälte nicht.
P.S.: Ich bin den ganzen Winter über mit Sommerreifen unterwegs gewesen.
Dann solltest Du so konsequent sein und bald die Winterreifen drauf machen.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
P.S.: Ich bin den ganzen Winter über mit Sommerreifen unterwegs gewesen.
Wann rüstest Du denn um?
Ab Ostern auf WR?
Nein... Ab Ostern fährt er auf der Felge.