ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Wann kommt neuer Zafira ??

Wann kommt neuer Zafira ??

Themenstarteram 13. März 2002 um 17:31

Hallo Leute,

vielleicht hat ja irgendwer eine Ahnung, wann ungefähr ein Modellwechsel beim Zafira ansteht ?? Mein Händler rückt nämlich mit der Info nicht raus.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. März 2002 um 13:19

Hi,

Modellwechsel finden nach 6-7 Jahren statt.

Weiß aber nicht seit wann der Zafira gebaut wird.

Mach Dich schlau, und rechne´s dann aus !

Zwischendurch findet aber immer eine optische Retusche statt, mit evt. kleinen techn. Neuerungen !

Gruß

am 3. Mai 2002 um 21:06

Im Herbst gibt's erstmal ein Facelift für den Zafira. Gebaut wird er schon noch ein paar Jährchen...

MfG

Sebbi

am 16. Mai 2002 um 4:33

Neuer Zafira

 

Habe bei www.opel-problemforum.de[url] folgendes gefunden:

Kleine Neuigkeiten zum Zafira für MJ 2003

- Xenon-Licht als Zubehör

- Klimaautomatik als Zubehör

- Armaturen werden etwas neu gestaltet

- in der 2. Sitzreihe wird der Beckengurt durch ein 3-Punkt Automatikgurt ausgetauscht.

- Elektrisch verstellbare Sitze vorne als Zubehör

- neues Navi/Radio mit CD-Wechsler und/oder integriertem Telefon als Zubehör

- wird für den 2.2 DTI den Automaten geben.

Wird wohl Mitte Juni bekannt gegeben.

Bin mal gespannt ob's stimmt.

Gruß

Zafira

am 11. Juni 2002 um 17:29

kommt ein neuer 2.0 lter diesel mit AT getriebe märz 2003

am 1. Juli 2002 um 11:34

Januar 2003 wird Zafiras Bruder Opel Meriva produziert. Er hat auch ein Flex Sitzsystem, kann einfach vom 4 zum 5-Sitzer umgebaut werden. Er hat den gleichen Radstand wie der Zafira, ist aber kürzer.

der Meriva ist als Concept M bekannt.

Er ist auf Corsa Basis. Opel will den Erfolg vom Zafira eine Klasse tiefer einfach wiederholen, was Opel bestimmt gelingen wird!

Im August 2002 wird er für Südamerika als Chevrolet Meriva schon produziert!

Das ist aber nich der Zafira Nachfolger. Der Zafira Nachfolger kommt bestimmt erst dann, wenn der neue Astra schon da ist. Aber der alte ist ja auch noch gut. Was soll man da noch ändern? Vieleicht noch paar Motor- und Ausstattungspakete, damit jeder seinen individuellen Zafira kaufen kann.

gewünschte Änderung

 

hallo

ich hoffe, da der zafira eigentlich ein wagen von gutem gerbauchswert ist, dass auch die sitze getauscht werden. diese sind, ich habs schon mal an anderer stelle hier im forum kund getan, wohl die schlechtesten auf denen ich je gesessen hab. und es waren einige. mein rücken meldet sich spätestens nach 30 - 50 km. viel zu kurze sitzfläche (platzprobleme?), und unbequem.

SCHADE! bei einem ansonsten guten auto.

Hallo,

laut Autobild ist beim Zafira der nächste Modellwechsel 2005 geplant. Also ist noch ein bischen Zeit.

Viel Spaß

Das habe ich auch gelesen. Aber meiner Meinung nach kommt der früher. Opel gibt immer den Spätmöglichsten Termin an. Doch meistens kommt was früher. Ich freu mich schon auf Meriva, Signum und Vectra caravan. Weiß jemand von euch wann der neue Vectra Caravan kommt? Opel hat noch nichts officiell gesagt!

Ein Opel-Händler hat mich gestern über folgendes informiert:

Xenon, dritter 3-Punkt-Gurt in 2ter Reihe und Klimaautomatik kommen und werden ab Januar produziert (gesondertes Modelljahr 2003,5). Aufträge für das aktuelle Modelljahr können nur bis 11. Nov. 2002 entgegengenommen werden. Die Händler werden ab Anfang November über die Neuerungen informiert.

Weiterhin kommen sollen (gerüchteweise):

- Interieuränderungen

- Radio 1500 mit Navi UND Telefon (a la Astra)

- neue Farben

Mehr wusste er auch nicht. Ärgerlich. Auch aufgrund der Opel-Informationspolitik habe ich mich für ein anderes Familienauto entschieden.

Eine weitere sehr informative Seite: www.langzeittest.de

Gruss

Euer webdeken

am 12. November 2002 um 11:38

Hallo!

Jetzt sind 4 Wochen nach dem letzten Eintrag in diesen Thread vergangen. Gibt es mittlerweile irgendwas Neues zu dem Thema? Haben die Händler mitlerweile neue Infos erhalten, ob und wann der leicht überarbeitete Zafira rauskommt?

Gruß

Tom

am 12. November 2002 um 21:34

Hallo TomHQ,

leider gibt es noch nichts neues was bekannt wurde. Das wird wohl erst in den nächsten Tagen kommen, dann aber auch mit Details.

Gruß

Thorsten

In irgeneiner Zeitschrift gibts Fotos vom Facelift Zafira. Hat die jemand zufällig und kann die Pics scannen?

am 13. November 2002 um 19:57

Hallo Zusammen,

die Zeitschrift heißt Auto-Strassenverkehr, doch seit heute kann ich sagen das das Bild dort nicht dem entspricht was wirklich kommen wird.

Aber wie in meinem früheren Beitrag geschrieben hier nun erste offizielle Facts:

http://www.media.opel.de/com/index.asp

 

Aber für alle die so schon eine Info wollen: Wenn das ein Facelift ist dann ist es bereits das Zweite, denn dann war der OPC die erste Facelift-Variante.

Gruß

Thorsten

Der OPC ist doch kein Facelift. Das ist nur ne sportliche Version. Eine Überarbeitung des Zafiras von Opel Performance Center. Du kannst dir genauso nen Zafira Elegance oder Comfort kaufen, der sieht aus wie immer

Deine Antwort
Ähnliche Themen