ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wann macht Ihr Eure Sommerreifen wieder drauf?

Wann macht Ihr Eure Sommerreifen wieder drauf?

Themenstarteram 8. März 2007 um 19:52

Hi,

überlege schon die ganze Zeit, wann ich meine Sommerreifen wieder aufziehe.

Wie ist da überhaupt die Regelung? Ich weiß nur, dass evtl. bei Wetter Einbruch und "falscher" Bereifung, bei Unfall der Versicherungsschutz weg sein kann und das wenn man eine Behinderung darstellt, es Strafe von der Polizei geben kann.

Wann zieht Ihr eure Sommerpneus auf? Sofern Ihr keine Allwetter- oder gar keine Winterreifen drauf habt!

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 8. März 2007 um 20:17

Hi

Also ich zihe meine Montag drauf !

Sonst ruiniere ich meine winter reifen! Wir haben hier nicht einmal schnee gehabt und mittlerweile sind es schon über 10 grad ! Glaub nich mehr das es noch mal Kalt wird.

Mfg

nach der regel von O(ktober) bis O(stern). ok, man kanns im flachland sicher etwas verkürzen aber da ich hier am fuße des erzgebirgs wohne, gibts keine experimente ;)

Den Monat würde ich noch mit Winterreifen fahren.

Habe mir gerade 2 neue Sommerreifen bestellt wenn die da sind werden sie gleich montiert und aufgezogen. Bekommen nächste Woche 16°C in Schleswig-Holstein tags über. Mit Frost rechne ich nicht mehr.

Ausserdem langt mir so langsam das schwimmen mit Winterreifen.

Ich steige morgen um, das wird heuer nichts mehr obwohl ich in Österreich bin.

Bin auch schon am überlegen. Werde Anfang April wechseln was für meine Maßstäbe auch schon etwas verfrüht ist da ich lieber etwas länger als zu kurz auf Winterreifen unterwegs bin. Die drei Wochen machen den Hasen nach so einem Winter auch nicht mehr fett. Und ganz so arg warm ist es ja noch nicht. Sorgen mach ich mir ab 20°C Tagesmax. und mehr, da werden mir Winterreifen deutlich zu unischer (verlängerte Bremswege etc.). Spätestens dann kommen die runter.

 

PS: Ganz abgeshen davon sind die Sommerreifen nicht mehr so top, aber die müssen noch bis zu den neuen Felgen für den Sommer reichen ;)

Hallo!

Habe meine Sommerbereifung schon vor einer Woche drauf gegeben, zumal meine Winterreifen ein etwas lautes Abrollgeräusch haben.

Unser Zweit-Fzg haben wir noch nicht auf Sommerreifen umgerüstet. Naja, einfach für alle Fälle, weil der Winter kann schon noch seine Zähne zeigen, aber nachhaltig kann er uns kaum mehr etwas antun.

Gruß, Ludwig Oskar

am 9. März 2007 um 6:21

Morgen solls bei uns Schneien!!

Gruß

am 9. März 2007 um 9:37

hab meine schon am Montag wieder gewechselt. Da ich das selbst mache vor der Tür (mit Drehmomentschlüssel) war es auch kein großer Akt. Ich glaub auch nicht mehr an Schnee hier in Bremen und so kalt dürfte es eigentlich auch nicht mehr werden.

Ron

am 9. März 2007 um 11:22

Hallo ich bin der Neue habe meine SR heute Raufgezogen

Themenstarteram 9. März 2007 um 11:33

Herzlich Willkommen hier im Forum Svencarstens und viel Spaß beim Schreiben und Erfahrung austauschen.

 

So Zurück zum Thema:

Ich kann mir auch nicht mehr Vorstellen das es hier in Berlin Schneien soll, und ich glaube dass ich Morgen meine Sommerreifen drauf zeihe.

Wenn es dann doch noch Schneien sollte muss ich den Wagen halt stehen lassen.

am 9. März 2007 um 11:36

Habe seid ungefähr 2,5 Wochen die Sommerreifen drauf,.... Und falls es doch mal eng werden sollte und es schneit habe ich die winterteile in 45min wieder drauf wenn ich unbedingt weg muss.

Heute sind die neuen Maloya (kein Asiate!) gekommen.

Nächste Woche Montag werde ich sie montieren!

Hallo, hab meine heute draufgemacht 225/45/ 7,5 und 8,5x17 AMG, macht einfach mehr Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wann macht Ihr Eure Sommerreifen wieder drauf?