Wann scheidet der TÜV uns vom W 202 ???
Was meint Ihr ??? Wie lange ( in Jahren ) kann man einen W202 bei guter Pflege ,
Garagenwagen aber täglicher Beanspruchung fahren ???
Ein Kollege ist gerade von seinem 3 er BMW geschieden worden..... Schweissarbeiten
für ca. 3500 , - EUR in einer freien Werkstatt ... Motor war noch top .
***194.563 KM gelaufen und 19 Jahre alt ... das war es dann ... Verwertung . ***
Schaffen unsere W 202 den Sprung über die 20 Jahre , was meint Ihr ????
Gruss Dirk
Beste Antwort im Thema
Gegenfrage, warum sollten es einzelne Modelle nicht schaffen.
Meine drei Oldtimer sind inzwischen über 40 Jahre alt, von Rost und sonstigen Problemen keine Spur.
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20 Antworten
Gegenfrage, warum sollten es einzelne Modelle nicht schaffen.
Meine drei Oldtimer sind inzwischen über 40 Jahre alt, von Rost und sonstigen Problemen keine Spur.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Meine drei Oldtimer sind inzwischen über 40 Jahre alt, von Rost und sonstigen Problemen keine Spur.
du wirst ja wohl deine drei oldtimer nicht täglich "beanspruchen" - also sollte dieser zustand nicht die frage des themenstarters beantworten...
bei guter pflege und wenn er nicht unterm allerwertesten wegrostet, sollte einiges über 20 jahre kein problem sein, es gibt doch genug youngtimer mit 07-er kennzeichen auf der strasse, die im täglichen einsatz sind.
Diese Frage kann man garnicht beantworten. Wenn Du ihn regelmäßig pflegst und nicht wartest, bis sich Defekte bzw. Probleme zu einem Grossen anhäufen, kannst Du ihn fahren, solange es Ersatzteile gibt. Aufwändige Schweissarbeiten werden eigentlich erst fällig, wenn man zu lange gewartet hat. Den Rost kann man auch im Keim ersticken. Wenn Du vor hast, den W202 sehr lange zu fahren, solltest Du ihm eine satte Rostschutzbehandlung, z.B. mit Mike Sanders Fett, mitgeben. Der Rost, der dann noch auftauchen kann ist meist nur ein Schönheitsfehler
20 Jahre dürften leicht zu machen sein...
Viele 1988-er Fahrzeuge laufen doch herum...
Ein Großteil der 190-er ist um 88-90, die meisten Golf II, die 124-er mit der schmalen Zierleiste, usw-usw.
Ich denke, bei normaler Pflege werden die 202-er mit etwas angerosteter Kofferraumhaube aber ansonsten recht brauchbar die 20 Jahre schaffen.
Eigentlich spekuliere ich persönlich schon aufs H ganz hinten
Mike Sanders wär dazu natürlich mal angesagt. Aber selbermachen ist mir da ehrlich zu heikel, und weil ich bisher noch keinen Betrieb in der Nähe gefunden habe (aber auch nicht aktiv gesucht)... naja, das Meilenwerk Flugfeld wird da sicher was bieten
Ansonsten wird der TÜV mit Sicherheit am wenigsten mitzureden haben, was die Scheidung betrifft. Eher rechne ich da mit anderen Verkehrsteilnehmern
Aber wer wird denn gleich.....
Die Modelle der 90er sind sowieso unkauptbar, behauptet der AutoDoktor aus Berlin.
Also mein 180erT-Modell ist jetzt 10 Jahre alt, hat 290tsd km, und hat bis auf ein paar kleine Mucken noch keine Probleme bereitet. Ist ein Garagenwagen, wird auch regelmäßig gepflegt (Rost kenn ich nicht).
Ich denke und wünsche mir, dass er noch einige Jahre zuverlässig fährt .
Hab unlängst Ersatzteile bei MB geholt, mit einem Meister gesprochen, der fährt das gleiche Modell , der meint sowas zuverlässiges (wie den W202) hat MB bisher selten gebaut, also keine Panik auf der Titanic.
Zitat:
Original geschrieben von Loll08
.......unkauptbar........
?????????
20 Jahre und mehr können es werden ... meint Ihr .
Pflege , Wartung , Instandsetzung ( was sich noch rechnet ) , Garage sind natürlich
Pflicht . Er soll aber weiterhin jeden Werk-Tag ( bei jedem Wetter ) seinen Dienst
( bei mir 80KM Autobahn und 10 KM Stadt ) verrichten .
Ich werde Roststellen ( gibt keine ) behandeln aber Unterbodenbehandlung
und Hohlraumversiegelung +++ nicht +++durchführen . Mir hat mal ein
Lackierer gesagt wo nichts rostet sollte man nicht dran gehen... und Mercedes
hätte eine gute Versiegelung .
-- also 12, 5 Jahre habe ich Ende Juni geschafft, und jetzt 165000 Km runter.
-- mit 20,5 Jahren ( in 8 Jahren ) hätte er dann 309000 KM gelaufen .
Nochmal Euere Meinung schafft das ein C 250 TD , Automatik ??? oder
scheidet uns vorher der TÜV doch ???
Gruss Dirk
Hallo Dirk,
ich weiß natürlich nicht wie die Karosse das mitmacht, aber 309.000km stellt wohl kein so großes Problem dar. Meiner ist jetzt 11 Jahre und 4 Monate und hat knapp 281.000 gelaufen. Mit 20 Jahren hätte ich wenn alles Glatt läuft 500.000 drauf. Aber vorher kommt bestimmt noch unsere Regierung dazwischen und verbietet die Benutzung von solchen schadstoffträchtigen Fahrzeugen.
Genau. Der Wagen wird wohl am ehesten durch Unfall oder durch Fixkostenbelästigung unrentabel. Muss ja auch einen Grund haben, warum die vielen "guten alten" Autos mittlerweile meist in Afrika oder Russland herumfahren. Man schaue sich die 190er Abschiebekandidaten an, die "nur" Euro 1 oder rote Plakette erfüllen: alle noch technisch OK, aber keiner will mehr Steuer, Versicherung und Sprit bezahlen...
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Genau. Der Wagen wird wohl am ehesten durch Unfall oder durch Fixkostenbelästigung unrentabel. Muss ja auch einen Grund haben, warum die vielen "guten alten" Autos mittlerweile meist in Afrika oder Russland herumfahren. Man schaue sich die 190er Abschiebekandidaten an, die "nur" Euro 1 oder rote Plakette erfüllen: alle noch technisch OK, aber keiner will mehr Steuer, Versicherung und Sprit bezahlen...
Und ein Ende der Erhöhung der Fxkosten z.B. Kfz- Steuern ist noch nicht zu sehen. Ganz im Gegenteil, in der Schublade sollen schon Pläne für eine Neubesteuerung ab dem Jahre 2009 liegen. Weiß evtl. jemand schon Näheres?
Zitat:
Original geschrieben von hüsstege
20 Jahre und mehr können es werden ... meint Ihr .
Pflege , Wartung , Instandsetzung ( was sich noch rechnet ) , Garage sind natürlich
Pflicht . Er soll aber weiterhin jeden Werk-Tag ( bei jedem Wetter ) seinen Dienst
( bei mir 80KM Autobahn und 10 KM Stadt ) verrichten .
Ich werde Roststellen ( gibt keine ) behandeln aber Unterbodenbehandlung
und Hohlraumversiegelung +++ nicht +++durchführen . Mir hat mal ein
Lackierer gesagt wo nichts rostet sollte man nicht dran gehen... und Mercedes
hätte eine gute Versiegelung .
-- also 12, 5 Jahre habe ich Ende Juni geschafft, und jetzt 165000 Km runter.
-- mit 20,5 Jahren ( in 8 Jahren ) hätte er dann 309000 KM gelaufen .
Nochmal Euere Meinung schafft das ein C 250 TD , Automatik ??? oder
scheidet uns vorher der TÜV doch ???
Gruss Dirk
Moment, ich schaue mal in meine Glaskugel........Oh je, sieht schlecht für Deinen Wagen aus. In drei Wochen ist der nächste grössere Defekt. Ob sich da eine Reparatur noch lohnt. Hm,....
Jetzt mal ernthaft: Was soll diese Fragerei? Man kann jeden "Kübel" fahren bis er 20 oder 25 oder gar 30 Jahre wird. Die Frage ist doch, ob sich die Kosten hierzu im Rahmen halten.
Und wie bereits hier schon erwähnt, werden die KFZ-Steuern sicherlich sukzessive erhöht, dass diese "Stinker" die nächsten Jahre von "alleine" von der Strasse verschwinden...
@ DRIVER55
kannst deine Glaskugel wieder einmotten , hatte meine schon befragt und die sprach
von einem unkaputtbaren Motor und einer Karosse die ewig halten kann....
Die Fragen stelle ich hier nicht um Euch zu nerven .....
Das sich das Fahrzeug irgendwann nicht mehr rechnen könnte hatte ich oben schon
bemerkt ..... die paar Euro Steuern zahle ich gerne mehr .... wegen dem Gewissen .
Aber ich weiss dann was ich habe , und das ist jetzt noch sehr gut ..... wurde mir
von einem MB Meister bestätigt .... bloss behalten ,sowas kriegt man nicht wieder .
Und ich möchte gerne Wissen wie Ihr das seht dem Fahren bis ans Ende ,eines W202 .
Ob Motorschaden nun nach 15 ,18, 20 , 25 Jahren auftritt , oder wie beim Arbeitskollegen am BMW Schweissarbeiten für 3500 Euro nach 19 Jahren , ist eigentlich
nicht meine Frage gewesen .
Wollte wissen wie seht Ihr die Lebensdauer Euere Fahrzeuge und wie lange habt Ihr
vor sie zufahren ( wenn es sich rechnet ) .
Ich könnte jetzt einen W203 ( 320 CDI , mit DPF grüne PL.) aus der >Familie übernehmen ....
3 Jahre alt , Vollausst. , 38000 Km gelaufen für 26500 Euro .
-- die Kiste hat wegen diverser elektronischer Probleme bestimmt 30 mal in der
Werkstatt gestanden . Jetzt ist gerade das Türschloss defekt .
Da ist mir mein Stinker ( Grobstaub) , ( CDI´s und TDI´s mit gelber Plakette sind
die eigentlichen Feinstaub Schleudern die die Gesundheit angreifen ) lieber .
Und für den Wertverlust den der W203- 320 CDI verursachen würde kann der
W202 - C 250 TD doch die höheren Steuern ausgleichen und sich wenn nötig
einer FrischzellenKur unterwerfen .
Driver54 du siehst es gibt bei mir einiges zu Bedenken , deshalb danke für Euere
Beiträge .
Gruss Dirk
ich denke mir immer ,solange fahren wie möglich ,wenn sich allerdings ein reparatur bedarf einstellt der das doppelte an momentanen fahrzeugwert ausmacht würde es ich nicht mehr lohnen