ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wann und wo günstig Reifen kaufen?

Wann und wo günstig Reifen kaufen?

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 18:24

Hallo,

ich will mir diesen Herbst neue Winterreifen zulegen. Ich habe so die Preise verglichen und bei Reifendirekt und reifen.com komme ich immer auf ca 150 pro Reifen (225 / 45 R17) will einen der Premiummarken kaufen, wahrscheinlich Pirelli, Dunlop, Bridgestone oder Michelin.

 

Die Frage ist nun nicht ob die Marke bzw. Größe richtig ist, der Thread soll einfach nur dafür dienen heraus zu finden wann und wo gute Angebote zu erwarten sind. Oder was noch günstiger ist.

 

Üblicherweise machten doch Atu und Konsorten immer spezielle "Winterangebote" bisher habe ich noch von keinem Händler etwas gehört.

 

Oder sind wir mit Anfang Okt. noch zu zeitig dran?

 

Danke für Tips

Stephan

Ähnliche Themen
25 Antworten

Holla^^

Da klinke ich mich gleich mal ein...

Dann brauch ich nicht noch ein Thema zu öffnen...

Also ich habe mir ja im April einen E46 FL gekauft...

Nun habe ich noch von meinen alten E36 316i Touring, Winterreifen rumliegen...

Die Sommerreifen die jetzt aufn Auto sind haben folgende Daten:

205/55 R16 91V ( so genau auch eingetragen )

Die Winterreifen die ich noch habe, haben folgende Daten:

185/65 R15 88T

Kann ich die so einfach draufziehen oder passt das nicht mehr?

Wenn es gehen sollte, wodrauf muss ich noch achten?

Schon mal besten Dank!

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

 

 

Die Frage ist nun nicht ob die Marke bzw. Größe richtig ist, der Thread soll einfach nur dafür dienen heraus zu finden wann und wo gute Angebote zu erwarten sind. Oder was noch günstiger ist.

hier ist ne ganz gute Angebot (preis Vergleich)

http://www.reifen-vor-ort.de/

preise mit Montage ^^

Ich weiß jetzt echt nicht, ob die passen, aber das steht eigtl. alles in deinen Papieren vom Auto.

Zu den Reifenangeboten kann ich nur sagen, dass die Angebote im Internet nicht unbedingt die günstigsten sein müssen. Da bekommt man vielleicht einen Reifen zu einem vermeintlich moderaten Preis, dann ist er aber noch nicht montiert...

Hört euch doch einfach mal um. Überall gibt es Reifenhändler, die gute Angebote haben. Dann mal zum :) und vergleichen und handeln. Ihr werdet staunen, was da geht...;)

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Ich weiß jetzt echt nicht, ob die passen, aber das steht eigtl. alles in deinen Papieren vom Auto.

Zu den Reifenangeboten kann ich nur sagen, dass die Angebote im Internet nicht unbedingt die günstigsten sein müssen. Da bekommt man vielleicht einen Reifen zu einem vermeintlich moderaten Preis, dann ist er aber noch nicht montiert...

Hört euch doch einfach mal um. Überall gibt es Reifenhändler, die gute Angebote haben. Dann mal zum :) und vergleichen und handeln. Ihr werdet staunen, was da geht...;)

 wahnsinn..:eek: voll günstig....dieser händler "Schwanz" ist ein bmw händler?

Zitat:

Original geschrieben von Dornspider

Die Winterreifen die ich noch habe, haben folgende Daten:

185/65 R15 88T

Kann ich die so einfach draufziehen oder passt das nicht mehr?

Wenn es gehen sollte, wodrauf muss ich noch achten?

Schon mal besten Dank!

dürfte nicht passen, 195iger sind beim E46 imho das mindeste, die E36 passen nicht.

Vadder fährt 195/65 R15, das ist beim 320i auch eingetragen.

am 1. Oktober 2007 um 19:09

das ist echt preiswert

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Xtrim 

 

hier ist ne ganz gute Angebot (preis Vergleich)

www.reifen-vor-ort.de/

preise mit Montage ^^

Eigentlich ganz nett der Link, aber in seiner Beschreibung gibt er an, das die Reifen bis zu 5 Jahre als neu gelten. Wenn ich dort bestelle hätte ich Angst ich bekomme ganz alte Reifen. Will mir keine von 2005 kaufen, selbst wenn sie damit noch als neu gelten.

 

Die Händler die ich bisher gefragt habe konnten mit reifen.com nicht mithalten, da sie dort selber bestellen. Selbst ATU bestellt über die Reifen wenn sie den Typ nicht da haben.

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Xtrim

 

hier ist ne ganz gute Angebot (preis Vergleich)

http://www.reifen-vor-ort.de/

preise mit Montage ^^

Kann ich auch nur empfehlen die Seite.

greetings

am 1. Oktober 2007 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Ich weiß jetzt echt nicht, ob die passen, aber das steht eigtl. alles in deinen Papieren vom Auto.

Zu den Reifenangeboten kann ich nur sagen, dass die Angebote im Internet nicht unbedingt die günstigsten sein müssen. Da bekommt man vielleicht einen Reifen zu einem vermeintlich moderaten Preis, dann ist er aber noch nicht montiert...

Hört euch doch einfach mal um. Überall gibt es Reifenhändler, die gute Angebote haben. Dann mal zum :) und vergleichen und handeln. Ihr werdet staunen, was da geht...;)

wahnsinn..:eek: voll günstig....dieser händler "Schwanz" ist ein bmw händler?

Heißt der nicht Schwarz?;) Also Schwanz würde Ich mein Autohaus nicht nennen:D

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

wahnsinn..:eek: voll günstig....dieser händler "Schwanz" ist ein bmw händler?

 

Heißt der nicht Schwarz?;) Also Schwanz würde Ich mein Autohaus nicht nennen:D

 

 

tatsache schwarz.... weiß auch nicht wie ich auf schwanz komme.....:rolleyes:

am 1. Oktober 2007 um 19:39

Na dann will ich mal schauen wo es 19" Reifen besonders günstig gibt,sind die im winter eigentlich günstiger wie im Frühjahr zu kaufen?

am 2. Oktober 2007 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Na dann will ich mal schauen wo es 19" Reifen besonders günstig gibt,sind die im winter eigentlich günstiger wie im Frühjahr zu kaufen?

auch nicht wirklich, höchstens restbestände oder irgendwelche sonderposten... ist zumindest meine erfahrung....

 

bei ebay hab ich mal einen glücksfang gemacht, von einem audi-autohaus.... 4x 205/55 R16 Michelin A3 oder so änlich hießen die für 249 euro einschließlichz vetrsandt.... waren nagelneu und ein jahr alt.... haten sogar noch diese farbigen produktionsstreifen.... vll also mal bei xbay schauen.... kann ja ein glücklicher umstand sein...

Hallo,

versuchts mal bei www.reifen-versand.de

Reifendirekt ist dagegen total überteuert. Bei meinen neuen Contis hats 30€ pro Reifen ausgemacht, jetzt im Winter mit den Goodyear 12€ pro Reifen.

Wirklich ein sehr günstiger Reifenhändler!!!

MFG Daniel

am 2. Oktober 2007 um 14:42

der ist ja wirklich viel günstiger....

guter tipp, danke....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wann und wo günstig Reifen kaufen?