ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wann vollzi8eht sich der Modelljahr Wechsel beim XC90

Wann vollzi8eht sich der Modelljahr Wechsel beim XC90

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 10:11

Hallo zusammen,

habe in der Suchfunktion keine passende Antwort gefunden, daher hoffe ich auf eure Hilfe. weiß jemand wann der Modelljahreswechsel beim XC90 von 2008 auf 2009 stattfindet? Ich werde meinen jetzigen Wagen ( mit Zustimmung von Volvo) wandeln. Anfang März kommt die neue Preisliste, vollzieht sich damit gleichzeitig der Modelljahreswechsel, oder dauert dies bis Juni 2008?

Gruss S80 to Xc90

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hmmm, ich bin auch nicht Profi, aber vollzieht sich nicht ein Modelljahreswechsel bei Automobilherstellern immer nach deren Werksferien im Spätsommer/Herbst?

Also September/Oktober 2008 beginnt Modelljahr 2009 normalerweise.

Ich kann Dir aus der letztjährigen eigenen Erfahrung nur sagen, dass die Preisliste für MY08 Ende März erschien, Bestellungen bis etwa Mitte April für MY 07 galten und die ersten MY 08 Anfang Juni ausgeliefert wurden. Nach meiner Vermutung dürfte es dann dieses Jahr ähnlich ablaufen. Wesentliche Neuerungen für das MY 09 dürften keine zu erwarten sein??? Eher u.U. eine kleine Preiserhöhung.

 

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von slummy

Hmmm, ich bin auch nicht Profi, aber vollzieht sich nicht ein Modelljahreswechsel bei Automobilherstellern immer nach deren Werksferien im Spätsommer/Herbst?

 

Also September/Oktober 2008 beginnt Modelljahr 2009 normalerweise.

Letztes Jahr definitiv beim XC90 nicht! Siehe oben.

 

Gruß Andi

OK, sorry, so kannte ichs von anderen Marken ;-)

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 11:16

Na dann bekomme ich eben zum 2. Mal das Modelljahr 2008, in der Hoffnung dass alle guten Dinge 3 sind und ich mit dem dann mit meinem 3. XC90 mehr Glück habe. irgendwann muss es ja mal klappen :-) Preiserhöhung für den XC90 sind wohl für März nicht geplant.

bei volvo ca. kw22 bei denen beginnen am 15.06 die großen sommerferien in den schulen...

beim rest ungefähr kw35

gruß,

dorsel

THX dorsel,

war ich ja nicht sooo verkehrt ;-)

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von dorsel

bei volvo ca. kw22 bei denen beginnen am 15.06 die großen sommerferien in den schulen...

beim rest ungefähr kw35

gruß,

dorsel

Danke Dir. KW 22 hieße ende Mai, bis dahin sollte mein "gewandelter" vor meiner Haustüre stehen.

Hallo,

mich würde einmal sehr interessieren, weshalb du Deinen XC90-Vertrag wandeln musstest.

Gruß

Ex-Audi-Fan

Zitat:

Original geschrieben von S80toXC90

Hallo zusammen,

habe in der Suchfunktion keine passende Antwort gefunden, daher hoffe ich auf eure Hilfe. weiß jemand wann der Modelljahreswechsel beim XC90 von 2008 auf 2009 stattfindet? Ich werde meinen jetzigen Wagen ( mit Zustimmung von Volvo) wandeln. Anfang März kommt die neue Preisliste, vollzieht sich damit gleichzeitig der Modelljahreswechsel, oder dauert dies bis Juni 2008?

Gruss S80 to Xc90

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 14:50

Hallo,

das ist ne längere Story, habe im November einen neuen XC90 D5 Sport gekauft, und bin seit dieser Zeit 9 mal beim :) vorgefahren, wegen diverser Mängel(chen) .Der Gravierendste ist jedoch die immer wieder auftauchende Meldung "SRS Wartung dringend" . Trotz mehrfacher Bemühungen des :) wird der Fehler nicht gefunden. Seitenairbag wurde ausgetauscht, Steuereinheit wurde ausgetauscht, Kabelstränge durchgeprüft, man findet den Fehler nicht. Jetzt sollte der Kabelstrang ausgetauscht werden und da spiele ich jetzt nicht mehr mit. Auch das wäre nämlich keine garantierte Fehlerbehebung sondern nur ein neues Glied in der Ausschlusskette. Aber muss sagen, mein :) verhält sich sehr professionell und willigt anstandslos in die "Wandlung" ein. Warte auf den neuen Vertrag zum Unterzeichnen. Wenn alles o.k. ist mit dem Vertrag, und den Wandlungskonditionen ( so scheint es aber ), bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Händler. Die Jungs haben sich auch wirklich bemüht, denen mache ich auch keinen Vorwurf. Aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende.

Gruss

S80to XC90

Hallo,

danke für die Infos zur Wandlung.

Was ist aus Deiner Sicht bei diesem eher nicht alltäglichen "Schritt" besonders zu beachten.

Erfolgt die Abwicklung über den Händler und/oder VOLVO direkt. Wie wurde der Nutzungsausfall berücksichtigt...

Wäre schön, wenn möglich, hierzu noch einiges (ggf. über email-Adresse) zu erfahren. Zumal ich im Fall der Rückabwicklung wieder einen VOLVO, wieder einen XC90 haben möchte, weil mir das Fahrzeug grundsätzlich sehr zusagt, allerdings nicht mein derzeitiges Exponat - ein Montag-ganz-früh-Auto!

Gruß

Ex-Audi-Fan

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von bbreit

Hallo,

danke für die Infos zur Wandlung.

Was ist aus Deiner Sicht bei diesem eher nicht alltäglichen "Schritt" besonders zu beachten.

Erfolgt die Abwicklung über den Händler und/oder VOLVO direkt. Wie wurde der Nutzungsausfall berücksichtigt...

Wäre schön, wenn möglich, hierzu noch einiges (ggf. über email-Adresse) zu erfahren. Zumal ich im Fall der Rückabwicklung wieder einen VOLVO, wieder einen XC90 haben möchte, weil mir das Fahrzeug grundsätzlich sehr zusagt, allerdings nicht mein derzeitiges Exponat - ein Montag-ganz-früh-Auto!

Gruß

Ex-Audi-Fan

Hallo,

also die Rückabwicklung ( Wandlung in dem Sinne gibt es nicht mehr) läuft über Deinen :) der ist Dein Ansprechpartner. Das läuft über folgende Formel: 0,67% vom Kaufpreis(Deinem, nicht Liste) mal angefangene 1000 Km. Es gibt Rechtsprechungen die besagen, das der Faktor geringer sein sollte (zwischen 0,4 und 0,5%) für ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse und schon sowieso als Diesel. Der Faktor 0,67% bezieht sich auf eine Schnittfahrleistung von 150.000KM bis zum Abdecker. Da ein Diesel und ein XC90 mehr fahren sollte, also eher 0,5%. Aber da spielt mein :) noch nicht mit. Ebenso erhälst Du Dein gezahltes Kapital verzinst. (geh mal grob von 4% pro Jahr aus). Aber das will meiner auch noch nicht zahlen. Diese Woche gibt's ein Gespräch und dann sehen wir weiter.

Hallo!

Lasse Dich bloß nicht auf 0,67 0der 0,5 % ein. Bei meiner Rückabwicklung wurde ohne zu murren 0,4 % akzeptiert. Natürlich kam die Forderung von meinem Anwalt, nicht von mir allein.

Zudem sind die Gründe Deiner Rückabwicklung nachhaltig und eindeutig.

Also!........lasse Dich nicht verschaukeln. Auch Dein Freundlicher will nur Dein Bestes......Dein Geld!!

mfg

parkbank

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von parkbank

Hallo!

Lasse Dich bloß nicht auf 0,67 0der 0,5 % ein. Bei meiner Rückabwicklung wurde ohne zu murren 0,4 % akzeptiert. Natürlich kam die Forderung von meinem Anwalt, nicht von mir allein.

Zudem sind die Gründe Deiner Rückabwicklung nachhaltig und eindeutig.

Also!........lasse Dich nicht verschaukeln. Auch Dein Freundlicher will nur Dein Bestes......Dein Geld!!

mfg

parkbank

Hallo parkbank,

danke für den Hinweis, ich hab eh das Gefühl, dass es ohne Anwalt nicht mehr geht. Die Jungs wollen 0,67% und kein Zinsausgleich für das Kapital,welches ich denen im November auf den Tisch gelegt habe. Irgendwann ist jetzt verhandlungstermin. Ich möchte ebenfalls die 0,4% Aber gut zu wissen, dass es Volvohändler gibt, die das akzeptieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wann vollzi8eht sich der Modelljahr Wechsel beim XC90