ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wann vollzi8eht sich der Modelljahr Wechsel beim XC90

Wann vollzi8eht sich der Modelljahr Wechsel beim XC90

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 10:11

Hallo zusammen,

habe in der Suchfunktion keine passende Antwort gefunden, daher hoffe ich auf eure Hilfe. weiß jemand wann der Modelljahreswechsel beim XC90 von 2008 auf 2009 stattfindet? Ich werde meinen jetzigen Wagen ( mit Zustimmung von Volvo) wandeln. Anfang März kommt die neue Preisliste, vollzieht sich damit gleichzeitig der Modelljahreswechsel, oder dauert dies bis Juni 2008?

Gruss S80 to Xc90

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hmmm, ich bin auch nicht Profi, aber vollzieht sich nicht ein Modelljahreswechsel bei Automobilherstellern immer nach deren Werksferien im Spätsommer/Herbst?

Also September/Oktober 2008 beginnt Modelljahr 2009 normalerweise.

Ich kann Dir aus der letztjährigen eigenen Erfahrung nur sagen, dass die Preisliste für MY08 Ende März erschien, Bestellungen bis etwa Mitte April für MY 07 galten und die ersten MY 08 Anfang Juni ausgeliefert wurden. Nach meiner Vermutung dürfte es dann dieses Jahr ähnlich ablaufen. Wesentliche Neuerungen für das MY 09 dürften keine zu erwarten sein??? Eher u.U. eine kleine Preiserhöhung.

 

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von slummy

Hmmm, ich bin auch nicht Profi, aber vollzieht sich nicht ein Modelljahreswechsel bei Automobilherstellern immer nach deren Werksferien im Spätsommer/Herbst?

 

Also September/Oktober 2008 beginnt Modelljahr 2009 normalerweise.

Letztes Jahr definitiv beim XC90 nicht! Siehe oben.

 

Gruß Andi

OK, sorry, so kannte ichs von anderen Marken ;-)

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 11:16