ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wann wechselt ihr eure Reifen

Wann wechselt ihr eure Reifen

BMW 3er E92
Themenstarteram 25. März 2017 um 10:05

Guten morgen ,schaue gerade aus dem Fenster und die Sonne lacht mich an .Überlege mir gerade ,ob ich es wagen soll jetzt schon die Sommerreifen aufzuziehen .

Heute nacht waren es noch -3 grad .

Wie seht ihr das denn so ?

Grüße Adrian

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hatte sie letzte Woche gewechselt.

Ich habe gestern gewechselt.

Gesetzlich muss deine Bereifung zum Wetter passen.

Optimal ist, wenn der Sommerreifen nicht unter 7° betrieben wird.

Jetzt suche es dir raus :-)

Sonnige Grüße

Daniel

Irgendwann nächste Woche, denke ich :D

Nach Ostern. Wird nachts schon noch unter sieben Grad.

Bereits vor etwa drei Wochen, ich weiß eigentlich zu früh, hatte aber gerade langeweile und Lust :D

Nächstes Wochenende hab ich es mir vorgenommen, aber vielleicht kommt ja noch was dazwischen. :)

Heute bei +17 C.

letztes Wochenende :)

Hallo,

habe für Sommer- und Winterräder die gleichen Felgen, deshalb ist optisch kein Unterschied. Beide Sätze sind komfortabel und Rasen will ich nicht. Irgendwann werde ich mal wechseln, zum Winter hin sehe ich das kritischer, da wechsle ich eher früher.

ciao olderich

am 25. März 2017 um 14:35

dann wenn der sommer anfängt oder warum heißen die sonst sommerreifen

hab mir jetzt auhc neue bestellt und muss die nächste woche ummontieren lassen

Auf einem schon gewechselt, auf dem anderen nächstes Wochenende. Halte mich immer grob an "Von O(ktober) bis O(stern) Winterreifen...

am 25. März 2017 um 17:58

Ich heute! Bin im April eh in Costa Rica und dann will ich nicht noch Räder tauschen müssen sondern gleich durchstarten.

Ich war mal in ADAC Fahrsicherheitstraining. Der Trainer meinte wenn es nachts nicht mehr zu kalt wird. Winterreifen sind besser unter ca. 10°. Also wenn es nachts noch 0° oder 4° würde ich die erstmals für 2 Wochen lassen bis es ein bisschen wärmer wird. Also ich wohne im Süden und man kann es schon jetzt machen.

Ansonsten 01.04 zu 01.10.

Ich genieße noch etwas den besseren Durchzug und den geringeren Verbrauch der Winterreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen