- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Wann wechselt ihr eure Reifen
Wann wechselt ihr eure Reifen
Guten morgen ,schaue gerade aus dem Fenster und die Sonne lacht mich an .Überlege mir gerade ,ob ich es wagen soll jetzt schon die Sommerreifen aufzuziehen .
Heute nacht waren es noch -3 grad .
Wie seht ihr das denn so ?
Grüße Adrian
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hatte sie letzte Woche gewechselt.
Ich habe gestern gewechselt.
Gesetzlich muss deine Bereifung zum Wetter passen.
Optimal ist, wenn der Sommerreifen nicht unter 7° betrieben wird.
Jetzt suche es dir raus :-)
Sonnige Grüße
Daniel
Irgendwann nächste Woche, denke ich
Nach Ostern. Wird nachts schon noch unter sieben Grad.
Bereits vor etwa drei Wochen, ich weiß eigentlich zu früh, hatte aber gerade langeweile und Lust
Nächstes Wochenende hab ich es mir vorgenommen, aber vielleicht kommt ja noch was dazwischen.
Heute bei +17 C.
letztes Wochenende
Hallo,
habe für Sommer- und Winterräder die gleichen Felgen, deshalb ist optisch kein Unterschied. Beide Sätze sind komfortabel und Rasen will ich nicht. Irgendwann werde ich mal wechseln, zum Winter hin sehe ich das kritischer, da wechsle ich eher früher.
ciao olderich
dann wenn der sommer anfängt oder warum heißen die sonst sommerreifen
hab mir jetzt auhc neue bestellt und muss die nächste woche ummontieren lassen
Auf einem schon gewechselt, auf dem anderen nächstes Wochenende. Halte mich immer grob an "Von O(ktober) bis O(stern) Winterreifen...
Ich heute! Bin im April eh in Costa Rica und dann will ich nicht noch Räder tauschen müssen sondern gleich durchstarten.
Ich war mal in ADAC Fahrsicherheitstraining. Der Trainer meinte wenn es nachts nicht mehr zu kalt wird. Winterreifen sind besser unter ca. 10°. Also wenn es nachts noch 0° oder 4° würde ich die erstmals für 2 Wochen lassen bis es ein bisschen wärmer wird. Also ich wohne im Süden und man kann es schon jetzt machen.
Ansonsten 01.04 zu 01.10.
Ich genieße noch etwas den besseren Durchzug und den geringeren Verbrauch der Winterreifen.