ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wann werden die ersten 2,0 TSI 200 PS ausgeliefert ?

Wann werden die ersten 2,0 TSI 200 PS ausgeliefert ?

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 10:59

Hallo Leute,

habe am 02/2008 den Tiger 2,0 L mit 200 PS bestellt, Auftragsbestätigung nach ca. 3 Wochen erhalten, unverbindlicher Liefertermin 09/2008.

Jetzt meine Frage:

Wann wird überhaupt die TSI Maschine mit 200 PS ausgeliefert, habe im Forum bisher nicht gelesen ?!

Grüße Ioannis aus Mainz

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2008 um 6:42

Den angesprochenen Vebrauch von etwa 11-12 Liter Stadtverkehr kann ich bestätigen. Zumindest lt. MFA. Wie sich das entwickelt, wird die Praxis zeigen. Und jaaaa :D - ist ein cooles Gerät! Zieht ordentlich durch.

Allerdings - ich weiß nicht, wie Ihr das empfindet - es klingt überhaupt nicht nach 200 PS - also zumindest nicht im Innenraum. Als ich mal auf's Gas getreten habe, hatte ich zwar eine fette Beschleunigung - aber ein Klang wie bei einem 1.0 Liter Lupo (etwas übertrieben, aber mir kam es fast so vor). Am Sound hätte VW wirklich noch was tun können. Das ein 2.0 TSI nicht wie ein V6 oder V8 "blubbert" ist klar. Aber so langweilig muss es ja nun auch nicht sein.

Nach zwei Wochen Tiguan ein kleines Fazit von mir. Unterm Strich sehr zufrieden. Ich hätte wohl doch DYNAUDIO nehmen sollen beim RNS510. Klingt zwar nicht schlecht, aber auch nicht sehr spektakulär. Ähnlich wie mein RCD300+ im Golf V.

Die Boston-Felgen sind schick, aber nächstes Mal würde ich doch noch eine Nummer größer auf New York gehen. Hatte ich wegen des Fahrkomforts gelassen, aber ich spüre keinen Unterschied zwischen meinem Probe-Tiger mit New York und meinem mit Boston.

Leder - naja, sähe wohl schon besser aus. Aber ich hab halt keine Lust auf Schwitze-Rücken und Schwitze-Oberschenkel. Die grauen Sitzen sind schick (auf dem Foto kommen sie deutlich heller rüber, als sie es sind - liegt wohl am Blitz)

Motor hatte ich ja schon geschrieben - lustig sieht's unter der Haube aus. Da ist nach oben hin noch richtig Platz. Wirkt fast ein bißchen verloren, der "kleine" 147kw-TSI.

Mal schauen, wie die nächsten Wochen im Tiguan werden. Ich berichte unaufgefordert :):p

 

cafinly

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Ich habe am 2. Mai 2008 den 200 PS TSI bestellt und erstmal unverbindlich als Produktionswoche KW 10/2009, also Mitte Februar genannt bekommen. Die AB habe ich noch nicht. 

Ich habe im November 2007 einen 150PS TSI bestellt.

Im Januar 2008 auf 200 PS TSI geändert, erster unverbindlicher Liefertermin Oktober 2008.

Nachfrage im März 2008 - jetzt Liefertermin September 2008.

Nachfrage im April 2008 - jetzt KW 32 als Fertigungstermin eingeplant.

Nachfrage am 05.05.2008 - Fertigungstermin KW 31.

Wenn ich noch ein paar mal Nachfrage und die Termine so springen, dann werde ich wohl ein bereits in 2007 produziertes Haldenfahrzeug bekommen. ;)

siemens8

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 19:07

Hallo Siemens8,

siehst Du, deshalb frage ich gar nicht mehr, wenn die weiterhin so einen scheiss bauen, dann bestell ich mir den Opel Antara ..... so schlecht wird das Ding auch nicht sein...

Grüße aus Mainz

Zitat:

Original geschrieben von siemens8

Ich habe im November 2007 einen 150PS TSI bestellt.

Im Januar 2008 auf 200 PS TSI geändert, erster unverbindlicher Liefertermin Oktober 2008.

Nachfrage im März 2008 - jetzt Liefertermin September 2008.

Nachfrage im April 2008 - jetzt KW 32 als Fertigungstermin eingeplant.

Nachfrage am 05.05.2008 - Fertigungstermin KW 31.

Wenn ich noch ein paar mal Nachfrage und die Termine so springen, dann werde ich wohl ein bereits in 2007 produziertes Haldenfahrzeug bekommen. ;)

siemens8

am 6. Mai 2008 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von ioannis_74

Hallo Siemens8,

siehst Du, deshalb frage ich gar nicht mehr, wenn die weiterhin so einen scheiss bauen, dann bestell ich mir den Opel Antara ..... so schlecht wird das Ding auch nicht sein...

Aha sehr schön

Das finde ich prima dann brauchst du nicht weit zu fahren in der Werkstat :D:D mit dem Schrott

Gruß Bigbalo

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 19:34

Gude Jungs,

so beschissen kann doch das Ding nicht sein, oder ????

Zitat:

Original geschrieben von Bigbalo

Zitat:

Original geschrieben von ioannis_74

Hallo Siemens8,

siehst Du, deshalb frage ich gar nicht mehr, wenn die weiterhin so einen scheiss bauen, dann bestell ich mir den Opel Antara ..... so schlecht wird das Ding auch nicht sein...

Aha sehr schön

Das finde ich prima dann brauchst du nicht weit zu fahren in der Werkstat :D:D mit dem Schrott

Gruß Bigbalo

am 6. Mai 2008 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von ioannis_74

Gude Jungs,

so beschissen kann doch das Ding nicht sein, oder ????

Nein überhaupt nicht

Made in KOREA

Dann Lieber ein KIA SORENTO oder HUNDAY Santa Fee oder was weis ich wie die alle sie nenen:confused::confused:

Aber bloß kein OPEL

So schlecht ist der Antara wirklich nicht. Und da Opel mitlerweile wieder einen guten Ruf aufbauen will, und qualitätsmäßig sehr gute Autos und zuverlässige Autos baut, denke ich nicht daß sie das durch einen schlechten Antara gefährden wollen....

Wie steht´s denn mit den Lieferterminen für den 200 ps automatik????:confused:

hat jemand so ne Rübe bestellt?? Wann? und wann ist der Liefertermin?

Danke:)

g.

am 8. Mai 2008 um 10:14

Ich hab einen bestellt. Anfang Februar. Unverbindlicher Liefertermin Ende August. Ich warte gerade noch auf die Info, ob die Nachorderung der Media-In-Buchse daran etwas ändert. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

Gruß

cafinly

Zitat:

Original geschrieben von cafinly

Ich hab einen bestellt. Anfang Februar. Unverbindlicher Liefertermin Ende August. Ich warte gerade noch auf die Info, ob die Nachorderung der Media-In-Buchse daran etwas ändert. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

Gruß

cafinly

bei mir hätte es wahrscheinlich keinen sinn die bestellung zu ändern.

ich bin froh das mein diesel nach 10 monaten (aug.08) geliefert wird.

der 200ps würden mich trotzdem reizen.

am besten ich ruf mal an und stell mich dumm - ach ne ändert ja auch nicht´s.

gruß

g.

am 9. Mai 2008 um 6:21

Ich habe auch den 200PS mit Automatik bestellt. Lt. Händler erstes Quartal 2009, wobei meine Bestellung vom 12.12.2007 stammt (erst TDI Automatik) und dann am 04.04.2008 auf den Benziner umgeändert wurde, da auch der TDI erst im ersten Quartal 2009 kommen sollte. Anfang April schien mir der Benzinpreis irgendwie noch akzeptabel ;-)

Ich hoffe aber auf Lieferung/Zulassung bis Ende 2008, da ich gerne mit 135 EUR Steuer dabei wäre und ungern über 300 EUR bezahlen möchte (CO2-Steuer).

Ich werde nächste Woche mal in Wolfsburg anrufen und schauen, ob er schon eingeplant ist...

Moin

 

Habe gestern vom 1,4 TSi auf den 200 PS umbestellt, bestätigter Liefertermin KW 43/08.....

Nach Aussage eines VW-Mitarbeiters ist das im Moment die einzige Maschine die ohne Verzögerung gebaut werden kann.

Irgendwie komisch, ich dachte 170 Ps und 200 Ps wären die gleichen Maschinen, aber 170 Ps gibbets nicht vor 2009.

Egal muss ich auch nicht verstehen, hauptsache meiner kommt bald, und eure natürlich auch !:D

 

Gruss, Markus

am 22. Mai 2008 um 9:59

Hallo !

Wollte aufgrund Benzin-Diesel-Preisverhältnis den bestellten Tigi in 200-PS-Benziner ändern. Händler hat gestern aus Wolfsburg Info bekommen, daß diese Modellreihe erst im 2. Quartal 2009 ausgeliefert werden kann....

Da fällt einem nix mehr zu ein.....

Gruß

Martin

am 22. Mai 2008 um 10:26

wir haben am 10.5.08 die 200ps version bestellt mit der info bauwoche kw24/08. dann plötzlich kw09/09. auf nachfrage in wob: alle ausverkauft dieses jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wann werden die ersten 2,0 TSI 200 PS ausgeliefert ?