ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wann wurden bei Euch das erste mal Zündkerzen getauscht ?

Wann wurden bei Euch das erste mal Zündkerzen getauscht ?

BMW 3er
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 9:08

Wann wurden bei Euch das erste mal Zündkerzen getauscht ?

In meinem Serviceheft steht bisher dazu noch kein Wechsel ,letzter Eintrag bei 67000 Km Motorölwechsel (2011 )weiter nichts.

Im Bordcomputer wird eine Kerze angezeigt mit noch 43000 Restkilometern ,das kann doch nicht sein oder?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Wann wurden bei Euch das erste mal Zündkerzen getauscht ?

In meinem Serviceheft steht bisher dazu noch kein Wechsel ,letzter Eintrag bei 67000 Km Motorölwechsel (2011 )weiter nichts.

Im Bordcomputer wird eine Kerze angezeigt mit noch 43000 Restkilometern ,das kann doch nicht sein oder?

Bei meinem waren die nach genau 75 tkm fällig. Wie da beim 25i die Intervalle sind weiß ich nicht. Aber wenns der BC sagt wirds schon passen!

Ich hätte jetzt eine Reststrecke von 33.000 km erwartet (100.000 km Intervalle). 

bei meinem wurden sie bei km78.000 getauscht... wieso seh ich das im monitor nicht?

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 9:38

Danke für eure Antworten,habe jetzt 72800 runter,werde aber heute Abend noch einmal genauer im BC nachsehen nicht das ich irgendeine andere Wartung mit der von den Zündkerzen vertauscht habe.

Fakt ist das Lt. Service Heft noch keine Kerzen getauscht wurden,allerdings kursieren hier Themen das spätestens nach dem 3 Motorölwechsel diese getauscht werden und meiner hat schon 3 x Motorölwechsel bekommen (alle Wartungen bei BMW).

 

Bei meinem steht das in der Liste wo auch der Ölservice, Restlaufzeit Bremsen usw. aufgelistet ist im Navi Prof.

Hmmm... bei mir gibts dafür auch keinen Eintrag :confused:

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Bei meinem steht das in der Liste wo auch der Ölservice, Restlaufzeit Bremsen usw. aufgelistet ist im Navi Prof.

bei meinem nicht...

 

da steht nur

 

fahrzeugprüfung (tüv

ölwechsel

bremsflüssigkeit

bremsen vorne

bremsen hinten

Fahrzeugcheck

 

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei meinem wurden sie bei km78.000 getauscht... wieso seh ich das im monitor nicht?

Stimmt bei der Suche nach "Zündkerzen" habe ich dort auch eine Antwort von Dir gelesen wo Du auch schon angesprochen hast weshalb Du keine Anzeige im BC hast.

Bei mir kommt unter Service die Zündkerze,Momentan muß ich im Nov. bzw. in 13000 Km zum Innenraumfilter Tausch.

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Momentan muß ich im Nov. bzw. in 13000 Km zum Innenraumfilter Tausch.

innenraumfilter steht auch auf der liste drauf?

 

 

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Bei meinem steht das in der Liste wo auch der Ölservice, Restlaufzeit Bremsen usw. aufgelistet ist im Navi Prof.

Ich habe kein Navi aber genauso steht es bei dem "normalen" BC bei mir auch.

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Momentan muß ich im Nov. bzw. in 13000 Km zum Innenraumfilter Tausch.

innenraumfilter steht auch auf der liste drauf?

Ja,ist jetzt fällig steht nicht nur so da,sondern auch mit einem Icon.

am 31. Oktober 2011 um 9:46

Bei den neueren und vor allem beim Diesel scheint das nicht mehr im BC zu stehen wegen den Zündkerzen. Okay ein Diesel hat auch Glühkerzen ;)

Meine Zündkerzen wurden bei 100tkm getauscht und ich hatte auch keine Probleme wegen der langen Laufleistung.

Nun habe ich welche von Bosch einsetzen lassen, sollten die besten sein.

MfG Ray

Bild, und ja auch ne Anzeige für den Innenraumfilter..

Mhh, von dem Filter steht bei mir auch nix.

Zitat:

fahrzeugprüfung (tüv

ölwechsel

bremsflüssigkeit

bremsen vorne

bremsen hinten

Fahrzeugcheck

So siehts bei mir auch aus, wobei der TÜV-Termin auch erst seit einem Softwareupdate da drin steht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wann wurden bei Euch das erste mal Zündkerzen getauscht ?