ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wanne im unter der Klappe im Kofferraum optional?

Wanne im unter der Klappe im Kofferraum optional?

Audi
Themenstarteram 22. Januar 2023 um 17:48

Hallo,

ist die Wanne unter der Klappe im Kofferraum optional? Das hat mir der Audi Verkäufer zumindest auf Nachfrage nach dem verbleib dieser gesagt.

Ich habe noch nie einen ohne gesehen, deswegen frage ich hier mal. :D

Kofferraum ohne Wanne
Ähnliche Themen
15 Antworten

Keine Ahnung, ob die Bestandteil des Ablagepaketes ist, oder ob es beim S so Serie ist. (der kein Reserverad/ kein Notrad haben darf). Meiner hat die Schale.

Ich habe das Notlaufrad (weil kein S) und die Schale drin.

Kann man den Filzdeckel auf dem Bild abnehmen? Da wäre sonst die Felge.

Die Kunststoffwanne gehört zum Ablagepaket.

Die Perspektive auf dem Foto täuscht. Du siehst am rechten Bildrand diesen Topf aus Styropor - so hoch würde etwa das liegende Notrad aufbauen.

Diese Styropoortopf soll vermutlich den normalen Gepäckboden stützen wenn etwas schweres in der Mitte im Kofferraum liegt.

Ich habe den raus genommen, um eine ununterbrochene Ladefläche im "Keller" zu haben und achte darauf, dass keine zentnerschwere Sachen in die Mitte auf den Gepäckraumboden kommen.

Edit: Die Schale hat bestimmt eine Teilenummer und man kann sie einzeln als Ersatzteil bestellen.

@dadalucas

Wäre um 120 EUR dabei gewesen

 

@kappa9 - auch beim S

Asset.JPG

Zitat:

@GeMaFist schrieb am 22. Januar 2023 um 20:24:26 Uhr:

Zitat:

@Erstbesitzer16 schrieb am 17. Januar 2021 um 14:58:16 Uhr:

Ich hoffe es hilft

https://www.motor-talk.de/.../...rhalb-der-abdeckung-t7021747.html?...

4KE864105

Danke!

@dadalucas

Falls du die Box bestellst, die ist soweit ich mich erinnere eingeklipst (sieht man bei dir auf dem Foto ja gut, wo in Fahrtrichtung vorderseitig). Hinten müsse ich nachschauen gehen, bin mir nicht mehr sicher. Falls ich schauen soll, melde dich gerne.

Alternativ kann man die Zeichnungen auch online finden.

Weiss eigentlich was das für ein Kabel an der Rückseite der Wanne ist (sieht man oben am Bild)? Meiner hat dieses Kabel auch, das hätte man wohl irgendwo befestigen können!

MfG

Hannes

ich glaube mal irgendwo stand dass das ein feuchtefühler ist.

Zitat:

@sniffer schrieb am 25. Januar 2023 um 12:24:29 Uhr:

ich glaube mal irgendwo stand dass das ein feuchtefühler ist.

Ja, hatte ich auch so verstanden.

Feuchtefühler vom Monsuntest

Sollte man auch zurück stopfen können.

Ok, warum auch immer dieser Sensor dort ist, ist er bei euch ebenso lose, oder sollte der wo befestigt sein? Ich habe mir schon gedacht, dass ich das Kabel reklamiere, das könnte man ja beim Rausnehmen und Reinlegen der Wanne auch beschädigen.

MfG

Hannes

Das Kabel ist von der Produktion für irgendwelche Kontrollen , hing bei meinem e-tron auch so rum. Habe ich dann mit Klebeband befestigt.

Ich finde es ehrlich komisch, dass man ein Kabel im sichtbaren Bereich einfach nur so rumhängen lässt. Das sollte zumindest ab Werk festgeklipst sein oder besser noch hinter einer Abdeckung verstaut sein.

MfG

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 26. Januar 2023 um 07:03:12 Uhr:

Ich finde es ehrlich komisch, dass man ein Kabel im sichtbaren Bereich einfach nur so rumhängen lässt. Das sollte zumindest ab Werk festgeklipst sein oder besser noch hinter einer Abdeckung verstaut sein.

MfG

Hannes

...oder wenigstens abgeschnitten und somit der Rest unsichtbar, wenn es keinerlei Zweck mehr erfüllt und die Kontakte nicht mehr relevant sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wanne im unter der Klappe im Kofferraum optional?