ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Wanted 4/320 + Freeair + Golf 3

Wanted 4/320 + Freeair + Golf 3

Themenstarteram 2. September 2003 um 11:52

Hi, ich hab mal eine Frage, in meinem Golf3 möchte ich mir jetzt eine neue Hutablage basteln. Zwar habe ich schon öft gehört das die einem beim Unfall schnell zu nahe kommen kann aber ich glaub wenn ich das Teil richtig baue kanns nicht so gefährlich sein.

Egal was ich eigentlich wissen will ist welchen FREEAIR-Sub man mir hier empfehlen könnte und ob das überhaupt Sinn macht. Ich möchte den Kofferraum nicht für den Sub freigeben, weil ich den Kofferraum für Andere Sachen brauche.

Ich habe hier im Forum auch gelesen das der Kofferraum gut abgedichtet sein sollte, ist bei nem Golf leider nicht der Fall

:( was empfehlt ihr mir ???

Hatte da vielleicht an : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... gedacht aber viele sagten mir das die neuen Subs von Pioneer nicht gut sind :(

Ach ja Daten braucht ihr ja auch noch. Also als Endstufe habe ich mir gedacht käme eine Wanted 4/320 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... wobei ich nicht ganz verstehe wieso da volgendes steht:

Bridged(4Ohm): 2 * 240Watt/RMS

Stereo(2Ohm): 4 * 110Watt/RMS

Stereo(4Ohm): 4 * 80Watt/RMS

Filter: Tiefpass: 40-200Hz, 24dB/Okt.; Hochpass 12-200Hz, 18dB/Okt.

Stromversorgung:11-16V/60A

wieso einmal 4 *80 Watt und einmal

4 * 110 Watt ??? ist doch klar das man dann Letzteres nimmt oder nicht ? ich weiß leider nicht was die Ohmzahlen angeben :/

da die Wanted so um die 160 Kostet würden noch ca. 70 Euro für den Sub in Frage kommen mehr nicht, da ich noch Kabel ect. kaufen müsste.

Danke schonmal im Vorraus!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Also von FreeAir halte ich absolut garnichts!! Wenn du den Kofferraum frei haben willst überlege dir mal nen Sub in die Reserveradmulde zu basteln!!!

Wegen den Ohmzahlen:

Also du kannst nicht so einfach auswählen ob du jetzt 80 oder 110W hast, es kommt darauf an wieviel Ohm deine LS oder dein sub hat! Wenn du z.B. 2x einen 4 Ohm Sub hast und die Subs in reihe schaltest könntest du sie mit 2Ohm ansteuern....

Die meisten LS und Subs sind 4 Ohm!!

Themenstarteram 2. September 2003 um 20:37

wie klein kann so eine Subkiste sein ? ich meine eigentlich fängt ein sub ja erst ab 30cm erst richtig an druck zu machen, die brauchen dann aber schon oft den halben kofferraum ... gibts da ne "kleinere" alternative die einen viertel nur einnehmen würde ???

Hi, schau mal unter Emphaser nach, da gibt es so wunderbare Schnell anschlüsse, damit hast du die Ksite auch innerhalb weniger Sekunden raus, hatte das selber mal. Funktioniert wirklich einwandfrei. Und ich möchte einfach behaupten das auch ein 10"er enorm Druck machen kann und im Auto einen super Klang bietet, es müssen nicht 12"er sein !!!

mfg Christoph

@UnknownLegend:

also ein geiler 12" ist der shiva von adire-audio, der kostet nicht viel und geht sehr gut in 40L geschlossen.

kleiner ginge es mit nem cerwin vega 124 (auch 12"), der spielt ab ca. 15L geschlossen, hat aber nen schlechteren wirkungsgrad als der shiva, also brauchst du mehr leistung aus dem verstärker.

oder ein DLS MW112, der spielt ab ca. 20L brauchbar, klingt in 25L zum umfallen gut, und braucht ca. soviel leistung wie der cerwin vega.

gibt natürlich auch noch andere die da mithalten können, aber das sind schonmal ein paar gute.

leistungsmässig bräuchtest du für jeden dieser subs ca. 300W aufwärts, der shiva geht mit 200W sicher auch schon recht gut, mehr darfs aber immer sein.

oder gleich nen brahma (auch von adire-audio), aber der wird etwas teurer...

spielt auch in "fast nix" (der 12" ab 20L), und hält ewig viel leistung aus.

falls du ne bassreflex-kiste willst musst du allerdings 40-50L rechnen (im durchschnitt).

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 2. September 2003 um 23:38

bassreflex, ich höre techno und hip hop, 40 60, ja super mischung ich weiß. aber so ist es eben. was empfiehlt ihr mir da so ? ich hab gehört das kickbass gut für techno sein soll. weiß einer was der golf3 an liter in den Kofferraum kriegt ???

damit man son bild von der sache kriegt.

noch etwas, ich möchte mir ja die wanted 4/320 kaufen, reicht die für die oben genannten subs ???

Themenstarteram 2. September 2003 um 23:54

" da die Wanted so um die 160 Kostet würden noch ca. 70 Euro für den Sub in Frage kommen mehr nicht, da ich noch Kabel ect. kaufen müsste. " @Hustbaer ;) & :(

Der DLS MW112 ist echt ein sahnestück aber für 299 Euro einfach viel zu teuer! ich brauche etwas für max! 100 Euro.

pfu!

öh.

also die wanted reicht für die woofer gerademal so.

ich würde in dem fall den schiva geschlossen nehmen.

ein shiva geschlossen spielt sicher lauter und tiefer als die meisten free-air die so zu haben sind...

bassreflex...

*hmmm*

müsste man nochmal gucken.

ein cerwin vega 124 vielleicht in 50L BR...

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 3. September 2003 um 0:07

" Hüstel hüstel " Hustebaer hör mal ich möchte doch nur einen Sub für max. 100 Euro, gibts denn da nix gescheites das zu der Wanted passen würde ? Bin kein Highend-"freak" aber möchte doch nix halbes ... hoffe das wird jetzt nicht falsch aufgenommen so nach dem motto "der weiß nich was er will" ... ich dachte die Wanted könnte das FrontSystem und Sub übernehmen für den Sub kann man ja 2 Anschlüße brücken oder ???

am 3. September 2003 um 0:32

öhm, den absatz hab ich irgendwie überlesen :D

ja kannst du brücken...

der shiva z.b. kostet *tralala* naja, auch knapp mehr als 100€ :(

aber garnichtmal viel. ;)

öhm.

nen HS250 gefällig?

ist zwar nur ein 25er, aber kostet dafür nach verhandlung 99€ und geht ganz gut in 50L BR...

sonst kenn ich nicht wirklich was brauchbares um max. 100€...

*hmmm*

oder wenn du VIEL glück hast und schnorr-kunst beweist und nen peerless XLS 10 um das geld auftreibst...

(kostet normal so 150€...)

mfg.

--hustbaer

am 3. September 2003 um 0:33

p.S.: der HS250 klingt absolut geil.

macht halt nicht den mörder druck, aber für das geld ein spitzen woofer...

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 3. September 2003 um 10:38

haua 170 für den peerless. na ja dann spaare ich eben noch einen monat ;) aber ist echt teuer wenn ich ehrlich sein soll schei*e teuer! aber wenns denn nicht anders geht. Meinst du denn das die wanted den gut füttert oder würdest du mir was anderes empfehlen ? bitte nicht mehr als 160 Euro :)

Wie wärs mit dem Rockford Fosgate RFP 3412. Kommt mit 37 litern geschlossen aus und kostet nicht so viel. Müsste für 120€ zu haben sein.

Bassreflex müssten es dann aber schon 55 liter sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen