ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wanted 4/320 Konstruktionsfehler !!!!

Wanted 4/320 Konstruktionsfehler !!!!

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 14:15

Unglaublich aber wahr.

Ich habe ein JVC mit Subwooferausgang.

Mein Frontsystem hängt an Kanal 1+2 mit Hochpassfilter.

Der Subwoofer an 3+4 gebrückt auch mit Hochpassfilter ??!! ,

damit ich meine Subwooferausgang nutzen kann (kein Scheiß).

Wenn ich 3+4 mit Tiefpass laufen lasse um meine Kiste bei 80Hz abzutrennen, reagiert mein SUB-OUT (geht bis 120Hz) nicht mehr sondern er läuft mit auf das Frontsystem.

Man nehme die Anleitung und lese folgenden Satz:

!!! Schalter MODE gedrückt für Kanal 3+4 : Tiefpass ist eingeschaltet (für Subwoofer) gleichzeitig wird das Eingangssignal von 1+2 auf 3+4 geschaltet !!!

Da steht da echt drin.

Bei Monacor angerufen, dem Techniker alles erklärt, dann sagt er: Das ist mir auch schon aufgefallen bei den ersten Tests aber da war es schon zu spät.

Also was tun.

Er sagte mir dann ich soll 2 Widerstände rausnehmen dann geht das ganze, ich bin der 2te dem der Fehler auffällt ???

Und da er die Reg-Nr. der ES hat und meinen Namen habe ich auch kein Problem wegen Garantie:

Aber egal auf jeden Fall geht sie jetzt richtig!

Ähnliche Themen
26 Antworten

hä, ich versteh vorne und hinten nicht was du wie angeschlossen hast.

Von welchem Subout redest du?

Was hast du wie angeschlossen?

Mfg

Marks

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 14:37

Also nochmal für alle:

Radio: Cinch Front an Wanted Eingang 1+2 mit Hochpass

Cinch Rear nicht belegt

Cinch Subwoofer (stereo) an Wanted Eingang 3+4

Endstufe:

Kanal 3+4 auf Tiefpass:

Alle Eingänge werden zusammengeschalten, Bassregelung nur mit Frontsystem möglich.

Beim Faden von vorne nach hinten wird Basskiste leiser.

Kanal 3+4 auf Hochpass:

Kanäle laufen normal, 1+2 extra und 3+4 extra, Bassregelung mit Subwooferausgang vom Radio möglich.

Das würde mich auch Brennend Interressieren!

Hab die auch in allen Möglichen Modi laufen lassen!

Gruß

Daniel

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 14:43

Steht auf Seite 4 bei 1.5. in der Anleitung.

hm,

ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Welche Serie hast du, wann gekauft?

Mfg

Marks

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 15:37

Vor 1 Woche.

Mir auch nicht!

Hab ja auch alle eingänge belegt!

Hatte vorher aber den Amp vollgebrückt und da bin ich trotzdem mit 4 Kanälen rein! Subs bekamen dann ein Mischsignal aus Front und Rear!

Am Ausgang (1+2) hing ne 2. Enstufe für die Front!

Das ging!

Vielleicht wirklich nen Bug!

Gruß

Daniel

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 16:02

Fällt aber nur dann wenn du einen Subwoofer ausgang am Radio hast, weil der bei aktiviertem Tiefpassfilter nicht mehr geht.

Weil der Bass lies sich nur noch mit der normalen Bassregelung steuern wo auch das Frontsystem drann ist, sonst hätte ich es auch nicht gemerkt.

mhhh hab mir die heute auch bestellt.... mhh

aber wenn ich keine bassbox hab tritt das porblem bei mir net auf oder wie versteh ich das jetzt... bin noch net ganz so fit in sachen hifi :)

mfg

denjo

Hi

Das tritt nur auf, wenn du mit einem Subausgang des Radios in die EIngänge gehts!

Normal wir bei Teifpass ein Mischsignal erzeugt!

Wenn du normal mit front und Rear reingehst sollte es ohne robleme gehen!

Gruß

Daniel

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 18:25

Nein im 4 Kanal Betrieb passiert nichts.

Aber im Tri-Mode Betrieb also Front und Subwoofer, aber selbst da fällt es nicht unbedingt auf.

Habe die 2 schuldigen Widerstände raus und sie läuft super.

Kann ich nur empfehlen, vor allem für die wo aufs geld schauen müssen.

Könntest du dann vielleicht mal ne Art Anleitung posten? (vielleicht mit Bildern?) Wollt die ES nämlich nem Kumpel einbauen.

Greetz

Tose

Themenstarteram 24. Oktober 2002 um 19:47

Eine ANleitung gibt es nicht, aber ich kann die sagen wie du sie ändern musst das sie bei eingeschaltetem Tiefpass das Signal nicht mischt.

Aber warte mal noch damit ich muss mal die Leistung messen und mit dem Techniker telefonieren dann weiss ich mehr.

Ich meld mich wieder

hab da ein ähnliches problem gehabt...

wollte die wanted auch Tri-Mode anschließen... das radio hat zwar kein Sub-OUT aber mein problem war auch das an Kanal 3+4 Sub dran war und Kanal 1+2 Front-System... auch wenn nur das Frontsystem dran hing und ich die chinch kabel in 3+4 gesteckt habe kam schon ton aus 1+2 und andersrum... das fand ich fand ich auch schon merkwürdig... und wenn ich alle chinchkabel angeschlossen habe kam das lichtmaschinensummen... wenn ich die chinchkabel einzeln angeschlossen habe egal welche an welche kanäle war es weg...

habe dann für den Subwoofer ne extra endstufe benutzt wegen dem summen...

an kanal 3+4 soll nun bald (vermutlich morgen) das hecksystem angeschlossen werden... und auch als Highpass... ich hoffe das ich dann nicht wieder das summen habe...

aber ich vermute mal das das summen durch das "zusammenschalten" der eingänge im Tri-Mode passiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wanted 4/320 Konstruktionsfehler !!!!