WANTED: E200 Kompressor
Servus 210er Profis!
ich such seit Monaten einen bestimmten E200 Kompressor auf den bekannten Plattformen und werde nicht fündig.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, die Geduld schwindet, dafür steigert sich der Frust
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich zu meiner E-Klasse komm?
Gruß, Timo
Ähnliche Themen
137 Antworten
Du suchst einen bestimmten?
Einen deiner Ex Fahrzeuge, oder einen mit besonderer Ausstattung?
Zitat:
@tankguy schrieb am 30. November 2020 um 17:00:07 Uhr:
[...] einen bestimmten E200 Kompressor [...]
Welche Merkmale muss das gesuchte Fahrzeug unter allen Umständen aufweisen?
LG, Walter
Jau, ein bestimmter muß es sein:
E200 Komp. MOPF (00-02), Elegance, Automatic, möglichst rostarm, bis 200000 km, gepflegt, original, Scheckheft bzw. dokumentierte fachgerechte Wartungen, nicht gerade Buchhalterausstattung, alles außer grün und silber
Limo hab ich vergessen
Zitat:
@tankguy schrieb am 30. November 2020 um 17:25:46 Uhr:
Jau, ein bestimmter muß es sein:
E200 Komp. MOPF (00-02), Elegance, Automatic, möglichst rostarm, bis 200000 km, gepflegt, original, Scheckheft bzw. dokumentierte fachgerechte Wartungen, nicht gerade Buchhalterausstattung, alles außer grün und silber
Es muss KEIN bestimmter sein, sondern ein E200K der bestimmte Kriterien erfüllt!
Wenn es die Wunsch Konstellation am Markt nicht gibt, musst du entweder weiter warten oder dir überlegen wo von deinen Anforderungen am ehesten Abstriche machen könntest, vielleicht erhöht sich damit die Zahl der eventuell in frage kommender Fahrzeuge!
Ich würde als erstes "Elegance" streichen, den Elegance und "nicht gerade Buchhalterausstattung" könnte sich etwas "beißen"!
Und KEINEN Silberfarbenen, das könnte die Auswahl schon deutlich reduzieren .., da silber schon recht verbreitet gewesen ist!
MfG Günter
Servus Günter,
danke! Da hast du natürlich recht, ungeschickte Formulierung meinerseits.
Elegance und bessere Ausstattung können sich beißen? Da hätte ich eher eine Übereinstimmung getippt. Sind Elegance-Modelle eher mager ausgestattet?
Ein Elegance sollte es dennoch sein. Beim Classic paßt mir die Optik nicht, beim Avantgarde zweifel ich am Fahrwerk.
Die größten Probleme dürften Rost und Farbe darstellen. Die gepflegten, rostarmen Modelle sind rar. Geschätzte 80% sind silber, das geht beim besten Willen nicht.
Gruß Timo
Wusste gar nicht, dass die mittlerweile so rar sind. Ich könnte bald einen Club 744 gründen, lach
Zitat:
@Hawei1 schrieb am 01. Dez. 2020 um 02:16:14 Uhr:
Ich könnte bald einen Club 744 gründen,
Mache ich mit. Die Farbe ist doch eigentlich beim Gebrauchten völlig egal, weil durch intensive Rostbehandlung und anschließender Lackierung ist die Farbe auch änderbar.
Beim 210er ändert sich die Farbe sogar von selber!
Exklusiver Two-Tone Paintjob.
Intensive Patinabildung.
Guter Käse hat auch Edelschimmel.
Zitat:
@Hawei1 schrieb am 1. Dezember 2020 um 02:16:14 Uhr:
Wusste gar nicht, dass die mittlerweile so rar sind. Ich könnte bald einen Club 744 gründen, lach
Sehr gut, dann sind die schon mal weg
@tankguy
Warum nimmst du nicht diesen hier?
Zitat:
@Hawei1 schrieb am 1. Dezember 2020 um 02:16:14 Uhr:
Wusste gar nicht, dass die mittlerweile so rar sind. Ich könnte bald einen Club 744 gründen, lach
Super Hawai!,
Ich mach auch mit im "Club"...lach......Ich habe bei meinem dieses Jahr (S210 von 1999 classic) alle Türen getauscht....(denn die haben alle Rost) Jetzt sind Türen von einem alten "Avantgarde" drin ohne Rost und wieder super in Farbe Silber....(vorher waren die Türen grün).....
Egal welches Modell, ich finde Pflege und Fahrstyle habe alle 3....