ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. War auf dem Leistungsprüfstand mit dem 1.7 CDTI

War auf dem Leistungsprüfstand mit dem 1.7 CDTI

Opel Meriva A
Themenstarteram 17. April 2005 um 15:04

War auf dem Prüfstand und raus gekommen sind 75 PS statt 100 PS. Auto war im Servicezentrum von Opel mit insgesamt 9 Mängeln . Nach zwei Wochen wieder bekommen mit die Mängel. Nun habe ich einen Prüfstandbericht von Opel und angeblich 115 PS. Ich merke keinen Unterschied vorher Endgeschwindigkeit laut Tacho 180 auf der geraden nun das selbe bei 40 PS mehr und von Opel die selben kommentare das war schon vorher so das bilde ich mir ein usw Opel und Service das letzte du wirst als kunde als depp hingestellt. Meriva ist das letzte Drecksauto was Opel jemals hergestellt hat. Weil ich weiß nicht wenn man alle 5 Wochen in der Werkstatt ist ob man da noch von Qualität sprechen kann.

Ähnliche Themen
52 Antworten

@corsamacher

Lass Deinen Frust ruhig raus. Ist gut so, schrei es am besten heraus! SCHEISSMERIVA !!!!

Im Ernst, hast Du schon mal was vom "Montagsauto" gehört? So einen wirst Du wohl erwischt haben, ärgerlich, aber deshalb darfst Du nicht verallgemeinern, wie ich denke, sind die Meisten hier TOP Zufrieden, ich inklusive.

Und.... ich habe auch einen CDTI :-)

Kläre Deine Probleme mit dem FOH oder Opel direkt, aber verbreite hier nicht so eine Sch....

Sorry

trotzdem Grüße

und schönes Restwochenende noch an alle Meriva-Fans!

Christian

Themenstarteram 17. April 2005 um 15:19

Möchte wissen wie ihr drauf seid, wenn ihr so einen scheiß Karren hättet. Und noch was ,das ist meine Meinung über Opel und seinen Service und lese mal das Grundgesetz das steht was drin über freie meinung und so weiter . Wenn du meinst ich verbreite hier scheiße ,warum habe ich es so erlebt .Brauchts wohl die Prüfstandberichte das du es glaubst ,oder willst meine Fahgestellnummer das du zum Opelhändler gehen kannst, und schaust wegen was ich schon alles in der Werkstatt war ,kein Problem. Ich glaube ich werde nicht der einzigste sein, der nicht schon mindestens einmal wegen irgendwelchen Mängeln in der Werkstatt war. mfg Stefan

Natürlich Corsamacher, hast ja Recht. Viele waren bestimmt schon in der Werkstatt, um ihren Opel nacharbeiten zu lassen. Aber glaubst Du, das ist nur bei Opel der Fall? Sicher, ganz sicher nicht.

Außerdem habe ich Dir Recht gegeben, hast großes Pech mit DEINEM MERIVA gehabt, jetzt hast Du Deinen Frust herausgelassen und gut.

P.S. Ein paar Komma im Satz machen sich auch gut, dann versteht man (Frau) auch besser, was Du willst.

In diesem Sinne. Think positiv! Alles wird gut!

Christian

ach ja, bevor ich´s vergesse! Ich hatte auch mal ein Montagsauto von Opel. War ein Astra-F-Caravan, einer der Ersten, mit ner 1,8er Maschine (damals 90 PS). Nur Probleme, mehr Werkstatt als Autobahn. Nach einem Jahr und 25000 KM bin ich wieder zu HONDA gegangen und habe mir geschworen, NIE MEHR OPEL zu fahren. Das war im Jahr 1992. Inzwischen fahre ich seit 1997/98 immer 2 Opels gleichzeitig (heißt: einen meine Frau, einer ich.... :-) ) Und: bin TOP zufrieden. Das nur zur Anmerkung.

Grüße

Christian

Nur 5 mal in der Werksatt? LACHHAFT!

Ich war schon etwas öfter dort und werd' in der nächsten Woche Geräsche in der Lenkung und Fehler in der Klimanlage reklamieren:

05.06.04 Hupe getauscht.

16.08.04 bis 17.08.04 Klima ohne Funktion: Austausch eines Elektronik-Teil => hielt etwa 1 Std.

17.08.04Klima ohne Funktion:: Neu-Programmierung: hielt 20 min.

17.08.04Klima ohne Funktion:: Korrektur der Kühlflüssigkeit: Abbruch der Arbeit wegen warmen Motor

18.08.04Klima ohne Funktion:: Korrektur der Kühlflüssigkeit: kein Ergebnis

 

26.08.04 bis 03.09.04Klima ohne Funktion:: Austausch eines Ventil, Schläuche und Kompressor und Bedienteil der Klimaautomatik

03.09.04 Nachmittags: Rücktausch des Bedienteil auf mein altes Bedienteil wegen abweichender Farbe des neuen

13.09.04 bis 16.09.04Klima ohne Funktion:: Korrektur der Kühlflüssigkeit, Austausch der Steuersoftware und Kontrolle

27.09.04 Steuerteil und Radio getauscht: TWIN-Audio ohne Funktion

28.09.04 Reklamation des defekten TWIN-Audio. . .

06.10.2004 Steuerteil und Radio getauscht

03.12.2004 Heizung mit geringer Leistung: Software kalibriert

22.12.04 - 23.12.04 Luftklappenkasten getauscht

29.12.04: Geräsche in der Lüftung: Dichtung an Luftklappenkasten erneuert

15.03.05 Geräsche an der Heckklappe beseitigt.

23.03.05 neue Sotware wegen dauernd leuchtender Abgaslampe

Grüsse

am 17. April 2005 um 17:12

Hallööö !

Wenn so richtig überlege war Ich auch schon bei'm FOH ---------- um den Meriva ABZUHOLEN !!! Und bis Jetzt sind es schon 13500 km nur SONNE !!!

Musste mich melden um das Gleichgewicht wieder herzustellen 2x minus - jetzt sind es 2x plus Beitäge.

 

Trotzdem SCHÖNEN Sonntag !

 

 

-----------------------------

1,7 CDTi MJ05 5,5L auf 100Km bei 13500 Km ! Und geht AB wie die WUTZ (192km/h)

am 17. April 2005 um 21:46

Re: War auf dem Leistungsprüfstand mit dem 1.7 CDTI

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsamacher

War auf dem Prüfstand und raus gekommen sind 75 PS statt 100 PS. Auto war im Servicezentrum von Opel mit insgesamt 9 Mängeln . Nach zwei Wochen wieder bekommen mit die Mängel. Nun habe ich einen Prüfstandbericht von Opel und angeblich 115 PS.

Hi,

also was ich hier nicht glauben kann, das es bei zwei verschiedenen Prüfständen derart hohe Abweichungen gibt. Weder die 75PS noch die 115PS halte ich für glaubwürdig. Zumal ja auch, wie Du schreibst, die Höchstgeschwindig bei 180km/h liegt, was ja laut Spezifikation für den 1.7CDIT eigentlich OK ist.

Bei all Deinem Ärger, den ich als langähriger Opel-Fahrer (27 Jahre) druchaus verstehen kann, solltes Du uns hier doch ein paar Fakten und Informationen zu Deinen Probleme geben.

Warum hast Du einen eigenen Test durchführen lassen? Ist die Motorleistung zu gering, gibt es Probleme beim Beschleunigen?

mfg

JLacky

am 18. April 2005 um 14:51

Re: Re: War auf dem Leistungsprüfstand mit dem 1.7 CDTI

 

Zitat:

Original geschrieben von JLacky

Zumal ja auch, wie Du schreibst, die Höchstgeschwindig bei 180km/h liegt, was ja laut Spezifikation für den 1.7CDIT eigentlich OK ist.

Also meiner läuft Tacho 190-195 je nach Reifen. Und der hat Serienstand. Entweder geht der Tacho nach dem Mond oder die 180 sind wirklich etwas schlapp. Aber nach 75PS hört sich das nicht an. Wenn wenig Autobahn gefahren wird bleibt er aber auch bei 180 hängen, bis er wieder frei gepustet ist.

Der 1.7 CDTi hatte in einem Test-Astra gut 106PS und 250Nm bei 2000 U/min.

Montagsautos sind echt Ärgerlich.

BOEY 195 für ein 100PS Diesel der Hammer,warum habe ich mir nur den 1,8 gekauft.

am 19. April 2005 um 6:40

Ich glaube aber nicht das die echt sind. Braucht viel Anlauf. 190 geht immer.

Themenstarteram 19. April 2005 um 16:56

Als er neu war fuhr er 190-195 laut Tacho auf der geraden. Als ich ihn mal wieder ausfahren wollte, kam er nur auf 175 -180. Bei einen Berg leichte steigung ging es abwärts auf 170 -175. Ich zum Opelhändler seine antwort alles in Ordnung. Nun ging es auf einen ADAC-Prüfstand von mir aus. Das ergebnis nach drei Versuchen, immer das selbe P-Norm 76,1 PS P-Mot 75,4 PS nicht KW sondern PS. Zum Opelhändler hin Woche Später Termin im Servicezentrum Opel . War dort 2 Wochen, bekam ihn wieder mit Leistungsprotokoll von Opel mit 85 KW also 115 PS. Kein Wort darüber was war ,oder sonstiges. Merke auch irgendwie keinen unterschied. Das einzigste was ist 26000tkm bis zum nächsten Service wo ich ihn abgab, jetzt 18000tkm. Gehabt haben sie ihn ca 200 km .Wo sind die 8000 tkm hin?

Meine Mängel bis jetzt

-Gebläse neu weil Geräusche nach drei Anläufen

-Heizungskasten neu ging nicht mehr regeln

-Bremsen hinten und vorne neu wegen Quitschen

-Rückwärtsgangschalter neu weil defekt

-Querlenker neu wegen Geräuschen

-Stabipendel neu wegen Geräuschen

-Thermostatschalter defekt

-Dämpfer vorne neu

-Rasseln zwischen 1500 und 2000 bei last noch nicht behoben seit X-Versuchen

-Klappern auf der Vorderachse noch nicht behoben seit X-Versuchen

- Klima macht Geräusche noch nicht behoben

Endgeschwindigkeit ist gleich bei 180 ob jetzt 75 PS oder 115 PS. Wer weiß was stimmt ?

Kommentar vom Opelhändler ja das ist der Stand der Technik, so auf die Art mußt halt mit Leben.

mfg Stefan

Ps: Bevor ich es vergesse, beim ersten Prüfstand war auch eine Drehmomentskurve dabei 172 Nm statt 240 Nm .Was er jetzt hat keine Ahnung steht bei dem von Opel nicht dabei.

Themenstarteram 19. April 2005 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von mehriva

Nur 5 mal in der Werksatt? LACHHAFT!

Nein nicht 5 mal in der Werkstatt, sondern im schnitt ,wenn ich es rechne seit ich ihn habe,alle 5 Wochen

mfg Stefan

am 19. April 2005 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Corsamacher

Nun ging es auf einen ADAC-Prüfstand von mir aus. Das ergebnis nach drei Versuchen, immer das selbe P-Norm 76,1 PS P-Mot 75,4 PS nicht KW sondern PS. Zum Opelhändler hin Woche Später Termin im Servicezentrum Opel . War dort 2 Wochen, bekam ihn wieder mit Leistungsprotokoll von Opel mit 85 KW also 115 PS.

Hast Du mal den Prüfbericht von OPEL dem ADAC gezeigt? Die interessiert das bestimmt, was OPEL da getestet hat.

mfg

JLacky

Möglicherweise verwechsetl da doch jemand kW mit PS.

Mit 75 PS bringst du den Meriva wahrscheinlich nicht auf 180 km/h.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. War auf dem Leistungsprüfstand mit dem 1.7 CDTI