ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. War bei TÜV

War bei TÜV

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 20:31

Hallo,

war letzte Woche mit meinem Baby, C180 von Juli 1997 101000km

beim Tüv.

Was soll ich sagen, die haben nichts, aber auch garnichts gefunden. Ist dass nicht toll.

Dass einzige was dem Tüvmann aufgefallen ist, dass mein Schnürsenkel am rechten Schuh nicht zugebunden war.

" Unfallgefahr" meinte er, könnte man drüber fallen.

Naja, irgendwas musste er ja finden.

Hebe danach mein Baby auch mal auf Rost durchsucht. Nichts gefunden.

gruss

schmahl33

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Juni 2006 um 20:33

Das ist doch schön!!

So soll es sein. Weiter viel Spaß mit deinem "Baby"...

Re: War bei TÜV

 

Zitat:

Original geschrieben von schmahl33

 

Dass einzige was dem Tüvmann aufgefallen ist, dass mein Schnürsenkel am rechten Schuh nicht zugebunden war.

" Unfallgefahr" meinte er, könnte man drüber fallen.

 

gruss

schmahl33

Und???

Steht jetzt "geringe Mängel" im TÜV Bericht??? ;)

Kleiner Tipp

In 2 Jahren bitte mit Hausschuhen zum TÜV fahren.

gruss oppa

am 18. Juni 2006 um 14:48

So soll es ja auch sein, ist ja schließlich auch ein Mercedes oder?

am 18. Juni 2006 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 78

So soll es ja auch sein, ist ja schließlich auch ein Mercedes oder?

jop, meiner hatte letztes jahr auch keine "richtigen" mängel..es wurden nur die hinteren Bremsschläuche vorsorglich gewechselt, ansonsten nichts...

MfG

Markus

am 18. Juni 2006 um 17:58

Mein 190e 2,3 Automat hatte beim letzten Tüv vor 5 Jahren auch keine erkennbare Mängel gehabt 250.000Km gelaufen....... BJ 91.........

120.000km fahre ich in drei jahren zusammen.......

am 6. August 2006 um 21:41

es ist ein mercedes...

für andere ein auto

am 7. August 2006 um 7:25

@schmal33

Glück gehabt!

meiner ist genauso alt wie deiner und ich hatte beim letzten TÜV Termin einen ganz übelgelaunten Prüfer. Der hat mir erstmal ein schönes Loch in die Reserveradmulde gekloppt und "ausgeblichene Blinkerbirnen" reklamiert. Der hat sogar den Verbandskasten auseinangergefuddelt um zu sehen ob nix von dem Zeugs abgelaufen war...

Man hat richtig gemerkt wie er sich geärgert hat das die Vorderradaufhängungen in Ordnung waren.

Es steht und fällt oft mit dem Prüfer.

Sternige Grüsse

Ingolf B.

freut euch mal nicht zu früh, jedes Auto bekommt seine Probleme!!

 

Und das mit dem Rost, das kommt noch aufjedenfall da ist fast noch keine drum rum gekommen!!

Dann sieht die Meinung aber ganz schnell anders aus, und ihr werdet euch noch über euren Benz aufregen !!

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ingolf B.

Der hat mir erstmal ein schönes Loch in die Reserveradmulde gekloppt

Das ist natürlich nicht schön.

Zitat:

Original geschrieben von Ingolf B.

und "ausgeblichene Blinkerbirnen" reklamiert.

Das ist berechtigt. Tausch die lieber gleich; die blöden Dinger vertielen nämlich den gelben Lack im ganzen Blinkergehäuse.

Könnte wetten die sind von Philips :)

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

freut euch mal nicht zu früh, jedes Auto bekommt seine Probleme!!

... und ihr werdet euch noch über euren Benz aufregen !!

gruß

Jawoll, genau richtig, heute ist es fast egal, was man kauft, es kann einen immer und überall erwischen. Früher oder später! Dennoch mag ich diese andauernde Schwarzmalerei nicht, die du hier betreibst.

Das die Qualität der Autos insgesamt nachgelassen hat, steht außer Frage. Das "Drücken" der Zuliefererpreise sowie interne Einsparungen gehen meistens zu Lasten der Qualität.

Ebenso ist klar, dass sich DC nicht mit Ruhm bekleckert hat, was die Rostvorsorge für unsere C-Klassen angeht. Dennoch werde ich nicht deshalb gleich ein anderes Auto kaufen, weil mein Benz fürher oder später rostet.

Dann komme ich womöglich noch vom Regen in die Traufe!

Ich lasse mir die Freude an meinem Benz nicht vermiesen!

Meine erste C-Klasse (Limo) hat beim Kilometerstand von 190.000 ohne jedwege Mängel TÜV bekommen und das, obwohl noch fast alles original war (Stoßdämpfer, Radlager, Wasserpumpe, Anlasser, Automatik, Auspuff, Motor)! Das ist für mich auch ein Beweis für die Qualität, obwohl ich ehrlich zugeben muß, dass mich die Roststelle am Kofferraumschloß schon geärgert hat.

Zudem bekommt man für gepflegte Fahrzeuge auch nach vielen vielen Jahren noch sein gutes Geld. Ein Kollege von mir konnte seinen Vectra nur noch zum Verwerter schieben, weil neben der Karrosse (diversen Durchrostungen) auch die Technik vollkommen fertig war.

Gruß kalupke

ja in der Technik macht Mercedes niemand so schnell was vor!!

Aber die Elektronik Probleme bei der neuen E-Klasse, sind schon gravierend !!

Aber beim nächsten kauf, werde ich mir schon überlegen ob ich mir nicht ein Audi kaufen werde, die zwar große Probleme mit ihren Traggelenken und Fahrwerken haben!!

aber so hat jeder seine Probleme !!

 

gruß

!n meinem Bekanntenkreis gibts kaum etwas Positives über Audi und vor allem VW zu berichten...leider!

Zu Audi nur so viel, Vater vom Freund von mir, neuen A4 Avant 1,8 Turbo mit schöner Ausstattung für um die 40 Scheinchen bestellt und bekommen. Da er gerne über die Genauigkeit seines Tacho informiert ist, fuhr er zum ADAC Prüfwagen. Der Prüfer fragte ihn, warum sein Kombi soviel Öl verlieren würde. Ganz erstaunt schaute er unter das Fahrzeug und tatsächlich triefte es ohne Ende. Also hin zu Audi und nach langer Fehlersuche wurde ein neues Automatikgetriebe verbaut (nach 150 km Laufleistung des Wagens).

Zu VW, ein Nachbar meiner Eltern kaufte sich für über 60 Scheine einen Touareg TDI 6-Zylinder und blieb nach 4.000 km liegen, weil die Spannvorrichtung für den Keilriemen zerbröselt ist. Die Beschaffung der benötigten Ersatzteile verschlang sage und schreibe 6 Wochen. Der war bedient, kann ich dir sagen.

Wie schon erwähnt, man kann Glück oder Pech haben, wobei es eigentlich eine Frechheit ist, denn in diesen Preisregionen (die sich Otto Normalverbraucher kaum noch leisten kann) erwarte ich deutlich mehr Qualität.

Ich wünsche dir und jedem von uns viel Glück bei der Wahl des fahrbaren Untersatzes, egal ob nun neu oder gebraucht!

Gruß kalupke

Zitat:

Original geschrieben von kalupke

!n meinem Bekanntenkreis gibts kaum etwas Positives über Audi und vor allem VW zu berichten...leider!

Zu Audi nur so viel, Vater vom Freund von mir, neuen A4 Avant 1,8 Turbo mit schöner Ausstattung für um die 40 Scheinchen bestellt und bekommen. Da er gerne über die Genauigkeit seines Tacho informiert ist, fuhr er zum ADAC Prüfwagen. Der Prüfer fragte ihn, warum sein Kombi soviel Öl verlieren würde. Ganz erstaunt schaute er unter das Fahrzeug und tatsächlich triefte es ohne Ende. Also hin zu Audi und nach langer Fehlersuche wurde ein neues Automatikgetriebe verbaut (nach 150 km Laufleistung des Wagens).

Zu VW, ein Nachbar meiner Eltern kaufte sich für über 60 Scheine einen Touareg TDI 6-Zylinder und blieb nach 4.000 km liegen, weil die Spannvorrichtung für den Keilriemen zerbröselt ist. Die Beschaffung der benötigten Ersatzteile verschlang sage und schreibe 6 Wochen. Der war bedient, kann ich dir sagen.

Wie schon erwähnt, man kann Glück oder Pech haben, wobei es eigentlich eine Frechheit ist, denn in diesen Preisregionen (die sich Otto Normalverbraucher kaum noch leisten kann) erwarte ich deutlich mehr Qualität.

Ich wünsche dir und jedem von uns viel Glück bei der Wahl des fahrbaren Untersatzes, egal ob nun neu oder gebraucht!

Gruß kalupke

Ja, solche und ähnlichen Geschichten habe ich auch schon gehört! Das ist auch der Grund, warum ich ältere Autos kaufe, da weiß man was man hat und mögliche Kinderkrankheiten sind schon vom Vor-Besitzer beseitigt worden, außerdem wenn ich mir ein Auto der neuesten Generation kaufen würde, dann müsste es aufjedenfall ein MoPf sein und ein Jahreswagen oder etwas älter, der von einem älteren Herrn eingefahren wurde, da kann man sich nämlich sicher sein, dass er damit nicht rumgeheizt ist, wie manche Geschäftleute es tun...

MfG

Markus

E-Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

ja in der Technik macht Mercedes niemand so schnell was vor!!

Aber die Elektronik Probleme bei der neuen E-Klasse, sind schon gravierend !!

gruß

Das haben sie ja mittlerweile im Griff.

Nicht ohne Grund habe ich mir einen S202 kurz vor Bauzeitende geholt. Da ist das Teil von "fast" allen Kinderkrankheiten geheilt!

Falls ich mir in ein paar Jahren wieder einen Mercedes hole, wird es ein JW S 211 kurz vor Serienende, vermutlich 2010/ 2011 :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen