ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. War das die richtige Entscheidung einen E 270 anzuschafen?????

War das die richtige Entscheidung einen E 270 anzuschafen?????

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 8:42

Hallo Leute!

Vor zwei Wochen habe ich mir ein E 270 CDI Avantgarde automatik (Bj. ende 2002 ca.73 tkm.) gekauft. Bis jetzt bin BEGEISTERT! Geht sehr zügig ab, ist sehr handlich und sieht natürlich sehr gut aus, Smaragdschwarz mit Kieselbeige Leder! Heute morgen bin ich im Internet auf Ihren Forum gestoßen und denke jetzt das ich den großen Fehler gemacht habe, das ich mir den Wagen gekauft habe.

Habe ein Gefühl, daß jede zweite E-Klasse in Deutschland kaputt geht, daß ich ein Ersatztfahrzeug zu Hause haben soll damit ich immer mobil bleibe und immer ein Paar tausend EUR über für die teuren Reparaturen haben müss!? Vorher habe ich sechs Jahre A4 1,9TDI gefharen, 300 tkm. auf Tacho gehabt. Alle diese Jahre war das Auto nie in einer Werkstatt, habe alles in meiner Garage gemacht, war aber nichts außer Ölwechsel und den übrlichen Verschleisteilen.

Hat jemand auch mit E-Klasse gute Erfahrung gemacht? Oder ist das wirklich ein „Geldsauger“ ? Ich war früher Kfz-Mechaniker und mich interessiert, ob man da auch bei Reparaturen selber Hand anlegen kann, hat da jemand Erfahrung gemacht?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. Mai 2006 um 8:49

Du kannst wenig selber machen, besonders nicht an der Bremse. Das ist aber auch nicht nötig. Die E-Klasse ist o.k.. Das Automatiköl kann man proaktiv auf Glycolspuren prüfen lassen. und man sollte bei Dc auslesen lassen, was bisher am Wagen gemacht worden ist. Dann hast du einen sauberen Sachstand. Ein guter 211 hat keine Mängel und erreicht biblische Laufleistungen.

Ich habe bisher keinerlei Probs mit meinem Fahrzeug gehabt.

@sergej

du als kfz-mechaniker wirst an dem wagen sogut wie alles selber machen können. und wenns mal probleme gibt, hast du bestimmt beziehungen, die die probleme lösen können.

 

bis jetzt kann man die normalen verschleissteile ganz normal wechseln, bei der bremse musst du was deaktivieren (gibts aber auch ne anleitung ohne deaktivierung).

wozu man speziell beim 211er in die werkstatt fahren müsste weiß ich nicht, höchstens zum auslesen bei fehlermeldungen, aber da gibts auch genug profis aufm freien markt, die das auslesen..

 

achja, hatte mit meinem anfangs ziemlich viele probleme, seit nun gut 40tkm kein einziges problem

am 10. Mai 2006 um 19:25

Ich bin zufriedener E270CDI-T Besitzer!

Hallo s.sergej !!

Du hast mit Sicherheit keinen Fehler mit dem Wagen gemacht!

Bei jedem Auto werden hin und wieder reparaturen fällig, aber es ist mit Sicherheit nicht so,dass der W211 laufend in der Werksatt steht..

Ich habe auch einen 270 CDi und bin sehr zufrieden!!!

Viel Spaß mit Deinem neuen Auto !!!

Gruss Silent

Mein 270er aus 08/2003 hat nun 49 tkm runter und ohne nennenswerte Probleme. Bin absolut mit dem Teil zufrieden

und mit dem Motor auch.

Also genieße deinen Stern und laß dir nichts einreden !!!

MfG Karsten

am 11. Mai 2006 um 13:36

Fahre seit 79 E-Klasse. Immer ohne besondere Probleme.

Mein jetziger E 270 CDI T-Modell Bj 2000 ( also noch w210 )

110.000 km.

 

alle 5 Glühkerzen

Luftmassenmesser ( Ca. 80 € mit Lohn )

Klimanalage undicht (ca 300 € )

das wars.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wagen und ich habe mir

daher schon einen neuen bestellt.

Viel Spass mit Deinem Neuen.

Gruß

R

Re: War das die richtige Entscheidung einen E 270 anzuschafen?????

 

Hallo,

habe einen W211 E 270 CDI aus 05/03, jetzt 42.000 km. Ich hatte ungefaehr die ersten 10.000 km keine Probleme, dann stand der Wagen die naechsten ungefaehr 20.000 km ca. 20 x außerplanmaessig in der Werkstatt (mit einer Ausnahme Alles auf Garantie/Gewährleistung von DC übernommen), seit 12.000 km herrscht Ruhe.

DC scheint die Fehler bei den meisten W211 sorgfaeltig beseitigt zu haben. Ein Restrisiko bleibt.

Beste Grüße aus Down Under

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von s.sergej

Hallo Leute!

Habe ein Gefühl, daß jede zweite E-Klasse in Deutschland kaputt geht, daß ich ein Ersatztfahrzeug zu Hause haben soll damit ich immer mobil bleibe und immer ein Paar tausend EUR über für die teuren Reparaturen haben müss!?

am 11. Mai 2006 um 16:30

Hallo,

ich habe einen W211 aus 05/2003. 117tkm- und das Ding läuft ohne Probleme.

Natürlich wurden alle Verbesserungsvorschläge bzw. alle Kundendienstmaßnahmen gemacht.- Garantie.

Seit dem kann ich mich über das Auto nicht beschweren. Ein toller Schlitten.

Norbert

Hallo

Ich habe auch W211 ,270 CDI Bj 2003 mit 97000 Km bis jetzt keine Probleme !

mein w211 E270CDI mit baujahr 03/2003, 42.000km hat bis jetzt keine probleme gemacht

am 19. Mai 2006 um 12:15

kann mir mal jemand sagen wieviel PS und Nm der e 270 cdi hat? am besten sagt ihr alle daten

thx mfg

sag mal, du hast doch eh keinen führerschein, für was brauchst du das ganze??

 

p.s. es steht alles auf der MERCEDES HOMEPAGE!!!

 

p.s. dir ist schon bewusst, dass dein CHE und dein "daimler 4ever" irgendwie zwei krasse gegensätze bilden?

am 19. Mai 2006 um 12:35

was hat das mit nem führerschein zu tun??

ich interessiere mich halt für autos und ich würde das gerne wissen!

und auf der MB homepage war ich oft genug hab das aber leider nicht herausgefunden (und hatte ehrlich gesagt auch kein bock dazu) und dafür ist ein internet-forum ja auch da oder nicht???

MB ist meine "lieblingsautomarke"(klingt kindisch ne?)

und außerdem bin ich ein fan und anhänger che guevaras !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. War das die richtige Entscheidung einen E 270 anzuschafen?????