ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. War es früher besser - ohne überall die Möglichkeit zum WWW

War es früher besser - ohne überall die Möglichkeit zum WWW

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 18:55

zum wiederholtem Male muss ich feststellen, dass es früher vielleicht besser war....

Kleines Beispiel:

Die Anweisungen vom Cheffe wurden an seinem "letzten Arbeitstag" gegeben- und dann hatte man 14 - 21 Tage Ruhe vor ihm!

Denkste!

Omnipräsent!

Tägliche Email - Whats App oä.

Auch die täglichen Berichte von Tante Frieda wie sie vor dem Eifelturm steht, dahinter und natürlich oben!

Ständige Berieselung von Leuten die einem während der Maloche mit ihrem Glück auf dem Senkel gehen!

wie seht ihr das`?

Während dem Urlaub sollte man abschalten!-

Um Sich und den Anderen mal auch eine Auszeit zu geben!

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2018 um 18:57

Du wirst es nicht glauben.... die Dinger haben Knöpfe zum Ausschalten. Es ist die Frage, wie man damit umgeht.

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten
am 24. Mai 2018 um 18:57

Du wirst es nicht glauben.... die Dinger haben Knöpfe zum Ausschalten. Es ist die Frage, wie man damit umgeht.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 19:01

du hast mich glaube falsch verstanden!

Nicht ICH bin im Urlaub und muss Gott und die Welt mit Urlaubsfotos life belästigen oder

von der Ferne "Befehle und Anweisungen" an den Untergebenen weiterleiten.

Als Berufstätiger und Normalo kann es halt nerven ständig im WhatsApp und WWW von Urlaubern

mit "Errungenschaften" belästigt zu werden!

Stummschalten bzw ignorieren und fertig. Funktioniert mit Technik doch deutlich einfacher als im real life.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 19:20

Du willst den Cheffe / die (Erb)- Tante stummschalten ?

Dein Ernst?!? - Ignorieren hilft auch nicht, da ja dann andere noch darauf hinweisen:

hast du das tolle Bild von Tante Frieda hinter dem Eifelturm gesehen?

is scho wieder Winterzeit ??

Ob früher alles besser war, an der Debatte will ich mich nicht beteiligen.

Aber eines ist sicher: Ohne den Zugriff auf das WWW hätten einige nicht nur in solchen Foren wenig zu vermelden.

Die müssten auf eigene und wahre Fakten und Kenntnisse zurückgreifen. Und wenn da nichts ist... :rolleyes:

am 24. Mai 2018 um 19:25

Dann warst du früher aber nie beim Diaabend von Tante Frida! Pflichtveranstaltung, weitergeklickt hat die Tante, wenn sie meinte, das es an der Zeit war und die Bildunterschriften musste man auch in voller Länge ertragen. Heute is besser :D

Zitat:

@Mr.Minister schrieb am 24. Mai 2018 um 21:20:19 Uhr:

Du willst den Cheffe / die (Erb)- Tante stummschalten ?

Natürlich. Wenn mein Chef was von mir will, kann er mir das persönlich mitteilen, während meiner Arbeitszeit. Liegt die nicht an, habe ich Freizeit, da hat er Sendepause.

am 24. Mai 2018 um 19:27

Immerhin kann man heute im WWW über das WWW klagen.

 

Früher war das nicht möglich.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 19:40

Der Diaabend war nach 2-3 Stunden vorbei!

Die Omnipräsenten Life - Berichte aus irgendwelchen Gegenden die man schon kennt oder eben auch nciht

ständige besserwisserische Anweisungen nerven halt!

ja - das hat was im WWW über das WWW beschweren...

ist aber auch WhatsApp und Mail...

Bilder von einem Baum den keiner kennt und sehen möchte,

Erlebnisse die keine (wirklichen) sind

Hilfestellungen die nur hindern - das ist was ich meine!

Wieso hat dein Chef deine Privatnummer?

Schon blöd.

Urlaub = Diensthandy aus

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 20:01

Ich habe kein Diensthandy - ist mein Privates....

aber ich hab nen Job wo das Handy an sein sollte-

Aber warum ER meint mich mit seinem Urlaubsergüssen beglücken zu müssen ist mir ein Rätsel!

am 24. Mai 2018 um 20:02

Na klar war es früher besser: wesentlich besser!

Kontakte: man wusste einfach durch Gespräche und Vereinbarungen, wann man sich wo treffen und austauschen konnte und wurde dazu eingeladen. Von Angesicht zu Angesicht. Beispiel aus den 1960ern: wenn die Personalcheffin was von mir wollte, so kam die mit einer Flasche "Asbach Privat" in mein Büro, oder hat zu einem Essen in ein gutes Lokal eingeladen. ODER: privat: es wurden Termine vereinbart und man hielt sich auch an diese Termine. Was je nach Typ und Einstellung schon etwas stressig sein konnte: es gab viele Partys. Jede Woche. Wer nicht wollte, musste nicht sich blicken lassen, ohne Nachteile.

Und das Schönste nach meinem Empfinden: die Menschen waren ehrlicher. Es war alles entspannter.

Ich habe vor kurzem (8.5.) mein Smartphone (vom Motorrad) verloren. Eigentlich eine Wohltat. Kein WhatsApp. Leider geht WhatsApp auch per Computer, wie auch Twitter. Und ich habe 5 verschiedene Telefon-Nummern, wegen der unterschiedlichen Funktionen. Muss ich unbedingt mal ändern. Trommel kaufen wäre nicht so übel, aber ich spiele lieber Klavier. :D

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 20:04

Danke @Karloderersteich glaub du hast mein "Problem" verstanden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. War es früher besser - ohne überall die Möglichkeit zum WWW