- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- War heute mal beim TÜV....
War heute mal beim TÜV....
Mahlzeit Gemeinde....
Wie der ein oder andere schon festgestellt hat, bin ich neu bei euch im W220 Forum. Ich komme aus dem W210 Forum und habe 15 Jahre selbigen gefahren. Zuerst E 420 Limo aus 96, dann E 430 Kombi aus 97 und E 430 aus 99. Immer V8 Benziner. Nun habe ich mir wieder ein V8 zugelegt aber diesmal Diesel, habe lange Überlegt, weil ich mir eigentlich wieder ein W 210 kaufen wollte, ich mochte die Vor MoPf lieber wie die MoPf, da ich aber keinen Kombi mehr benötige bin ich nun auf die S Klasse gestoßen und habe mir selbige geholt... Ich habe natürlich gleich ein paar grundlegende Dinge gemacht wie es sich bei einer Neuanschaffung gehört, dazu zählen für mich zB gleich erstmal ne neue Batterie rein, ein paar neue Scheibenwischer von Bosch, und die Motorspühlung mit Liqui Moly Motor Clean steht kurz bevor, danach werde ich gleich Ölwechsel machen mit Mobil 1 New Life 0W-40 und Filterwechsel.
Der Prüfer hat den Wagen fast Vergewaltigt.... Ich war in Kiel bei der Dekra und bin natürlich an den "Besten" Prüfer der Station gekommen, man sagt ihm auch nach er sei wie ein Polizist, er muss was finden sonst ist er nicht glücklich.... Egal, ich wusste das die Sitzerkenungsmatte auf dem Beifahrersitz ein weg hat und sich ab und zu mal meldete, aber genau wie er den Wagen in der Station an machte.... tataaaaa....SRS leutet....damit gibt es aber keine Plakette sagte er gleich, ich okkkk bitte schauen sie weiter da ich alles wissen möchte was gemacht werden muss. Er prüfte und prüfte und prüfte.... aber es fand sich nicht wirklich was.... Die Bremsen sind an der Vorderachse fast bis auf 5 gegangen am Bremsenprüfstand. Er hatte den wagen auf eine Bühne, da konnte er Stosssämpfer stesten, an der Vorderachse wurde der wagen nach rechts und links bewegt, aber richtig hin und her gequetscht, sowas hatte ich noch nicht gesehen.... Er hat eine Std gesucht und geschaut, nachdem er den wagen nochmal auf der Bühne hoch gehoben hatte und an den Rädern nach spiel der Radlager schaute und sich immer noch nix tat, holte er nach einer ganzen Stunde einen Kollegen und sagte wackel mal bitte an dem Rad.... Und siehe da....Spurstange links Gelenk ausgeschlagen!!!!! Wow dachte ich, obwohl mir mein Verkäufer eine Rechnung zeigte das die Gelenke auf beiden Seiten vor noch nicht mal 3 tkm erneuert wurden Aber egal, sowas kostet max 20€ ein gelenk, alles kein Problem dachte ich mir.... Habe mir heute ein Modul bestellt, das ich an den Sitz anklemmen werde, so das die SRS Lampe auch aus ist und werde den Fehler im Speicher löschen lassen. Die Manschette die er noch bemängelte lasse ich so, da es nur ein geringer Mängel ist. Ich denke ich werde dann mal nächste Woche anmelden. Im Übrigen es handelt sich um ein S 400 CDI mit EZ 04/2001, was ja auch ein Vor MoPf ist bei euren. Ab wann fand die MoPf den eigentlich statt??? Also nun werde ich euch auch ab und zu ein paar Fragen hier stellen, und werde auch gerne über das was ich weiss Euch gerne helfen. Vieles ist mir ja Vertraut vom W 210, wie zB Getriebereset, den ich natürlich auch gleich gemacht habe. Aber das Fahrwerk "Airmatic" ist mir zB neu, habe mich aber auch hier schon etwas informiert.
So das solls erstmal gewesen sein,werde erstmal etwas schlafen gehen... so long...
Gruss
Beste Antwort im Thema
Quatsch nicht so ein Müll. Ich habe in 15 Jahren Auto nicht ein einziges mal einen Kindersitz im Auto gehabt. Und bei einem Unfall ist es mir auch egal ob der Beifahrerairbag hätte nicht auslösen müssen.
Wozu soll man da jetzt teures Geld investieren, wenn es die Dauerbelegung auch macht.
Finde ich unverschämt und Respektlos sich so über andere auszulassen.
Jeder sollte das investieren was er für nötig hält. Bin diese Neiddebatten hier langsam leid.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Na, dann viel Glück mit dem "400 CDI" habe ja auch einen
Wieviel Km hat er denn und wie lange hast du ihn schon
Danke... habe ihn am 19.12. geholt. In FFM, er hat 1,5 Jahre gestanden, wurde alle 4-6 Wochen bewegt. Er ist die 600 km nach hause super gelaufen, habe ihn die ersten 500 km nur bis 120 kmh gefahren. Die letzten 100 km wurde dann auch mal etwas zügiger gefahren. Bin nur BAB gefahren.
243 000 km
Und er hat bei 150 000 km ein neues Getriebe bekommen....;-)
Ich wäre direkt zum Tüv weitergefahren. Interessiert mich wie er die Stoßdämpfer testen will.
Wenn er keine Ahnung hat soll er das Auto stehen lassen.
Moin!
Na hoffentlich fährst Du stets ohne Beifahrer...
Sorry, aber S-Klasse fahren und dann noch nicht einmal einen Airbag-Fehler beheben lassen, ist schon fast klischeehaft...
Da aber ein 400 CDI mit knapp 250.000 Km bei diesem niedrigen unterstellten Wartungsaufwand sowieso bald von der Straße verschwindet, ist das auch nicht so wild...
Gruß,
M. D.
Quatsch nicht so ein Müll. Ich habe in 15 Jahren Auto nicht ein einziges mal einen Kindersitz im Auto gehabt. Und bei einem Unfall ist es mir auch egal ob der Beifahrerairbag hätte nicht auslösen müssen.
Wozu soll man da jetzt teures Geld investieren, wenn es die Dauerbelegung auch macht.
Finde ich unverschämt und Respektlos sich so über andere auszulassen.
Jeder sollte das investieren was er für nötig hält. Bin diese Neiddebatten hier langsam leid.
Hallo Fifoh,
die Modellpflege war 2002.
Basiswissen über den W220: http://de.wikipedia.org/wiki/W220
Hast du dir schon die Datenkarte (interessante Infos über dein Fahrzeug) ausdrucken lassen und die Rettungskarte ausgedruckt sowie die Rettungssticker (QR-Code) beim Freundlichen abgeholt?
https://....aftersales.i.daimler.com/.../rettungskarten.html
https://....aftersales.i.daimler.com/.../QRCode.html
Grüße,
Jürgen W. aus P.
Ähm, ich weiss nicht was ihr wollt, durch das Modul wird der Airbag auf dem Beifahrersitz immer Ausgelöst im Falle eines Unfalls, und ich bin der Meinung das ist auch gut so!!!! Egal ob da einer Sitzt oder nicht.
M.D. Du solltest erstmal lesen was das Modul macht und nicht so ein Müll hier schreiben!!! Das Modul sagt es sitzt immer jemand drauf! Also löst er auch aus. Kopfschüttel....
Gruss
Anbei ein paar Bilder meines letzten Unfalls vor knapp 1,5 Jahren. Ich wäre froh gewesen wenn der Beifahrerairbag ausgelöst hätte... Also bitte keine Debatten über Sicherheit etc. Das ist eines der Gründe warum ich MB fahre, mit nem anderen Auto hätte ich das vllt nicht Überlebt, 4 Wochen Koma reichten auch so...
Gruss
@ Devrim, er hat die Stossdämpfer auf einer Rüttelplatte getestet, die an ein Monitor angeschlossen war, da konnte man die genaue Kurve sehen....
Zitat:
@FIFOH schrieb am 7. Januar 2015 um 08:28:54 Uhr:
@ Devrim, er hat die Stossdämpfer auf einer Rüttelplatte getestet, die an ein Monitor angeschlossen war, da konnte man die genaue Kurve sehen....
Der Mann hatte eindeutig keine Ahnung!
Siehe hier: Klick hier!
Disskussion zur Sitzbelegungsmatte aus dem W211-Forum: Klick hier!
Ich halte das Modul für Frickelei und würde die Matte tauschen.
lg Rüdiger:-)
Hallo Rüdiger
Ich werde sie auch tauschen, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Dazu fehlt mir die Zeit momentan. Habe das mal beim 210er gemacht, brauchte nen ganzen Tag dazu mit Sitzausbau und das ganze Leder runter. Denke wenn das Wetter besser ist mache ich das, da das Modul genauso viel kostet wie die Matte. Ist nur ne schnelle Notlösung fürn TÜV.
Gruss
Servus,
na was ist denn Nachts hier schon wieder los, man kann ja nicht immer da sein
Der W210 sieht aber nicht mehr gut aus. Glückwunsch zum W220 und dem schönen 400CDI. Wie sieht es denn bei dir mit Rost von unten aus?
Grüße
Marcel