- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- War in Werkstatt wegen Lenkrad knarren...unglaublich !!
War in Werkstatt wegen Lenkrad knarren...unglaublich !!
Ich wollte mal kleinen Bericht schreiben über mein heutiges Erlebnis.
Ich habe meinen Astra 1,7 cdti in die Werkstatt Opel in Karlsruhe gebracht wegen 1000km Inspektion,Ölwechsel und Kontrolle wegen Lenkrad knarren.
Alles soweit gut ich bekam die Rechnung für den Ölwechsel und fragte gleich nach was mit dem Lenkrad knarren sei,da sagte er mir dass sie nichts feststellen und nichts hören konnten und er mit mir eine Probefahrt macht.Ich stand dann 25 min in dem Serviceraum und er bediente dort Kunden.Da ich nicht noch länger Zeit hatte sagte ich dass ich ein andermal wiederkomme und dachte mir naja dann scheint es wohl für heute weg zu sein.Ich parkte also vom Parkplatz aus und was fiel mir dabei auf?Das Lenkrad knarrt.......na klasse.
Es ist zwar nicht laut und ständig bei Lenkradbewegungen aber auf jeden Fall nervig.
Werde dann wohl ab nächste Woche zu einem anderen FOH fahren und nicht mehr dort wo ich meinen neuwagen gekauft hatte.
Werde euch dann informieren was der andere dazu meint bzw. unternimmt.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Das hatte ich auch schon mal aber es war nach einiger zeit wider weg,und seid dem ist auch Ruhe.Die hatten den fehler gesucht und nicht gefunden.Wer weiß was das war.
Also ich hab eine art Quietschen, es klingt wie wenn man mit neuen reifen auf fließen oder gestrichenen böden lenkt, meinst ihr sowas? Ich hab das auch nur ab und zu, ich gehe mal davon aus das es vom lenkrgestänge kommt, dies ist ja gummigelagert und das könnte es sein, will mich dabei aber nicht festlegen.
M.f.g.
Christian
Das war bestimmt der *** Name entfernt *** oder?
ja das war beim *** Name entfernt ***.die nehmen sich zu wenig zeit für ihre kunden.
naja....
das geräusch hört sich so an als komme es vom innenraum.wahrscheinlich in der nähe der airbagfeder.
Hallo, hier in und um Karlsruhe gibt es nur Zschernitz. In Durmersheim noch Autohaus Meier. Mich würde interessieren, wo man denn wirklich gut aufgehoben ist hier in der Gegend. Hat jemand gute Erfahrungen?
Hallo,
ein Schleifgeräusch zwischen Airbag und Hupenschalter ist mir soweit bekannt. Schmierung bringt aber wohl nur kurzzeitig Abhilfe.
Ich glaube aber auch nicht, das ein FOH Geräusche beheben kann, die er nicht hört (vorgeführt bekommt).
MfG BlackTM
ein Schleifgeräusch zwischen Airbag und Hupenschalter ist mir soweit bekannt. Schmierung bringt aber wohl nur kurzzeitig Abhilfe.
Ich glaube aber auch nicht, das ein FOH Geräusche beheben kann, die er nicht hört (vorgeführt bekommt).
SO RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von ispe
SO RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was will mir der Author damit sagen?
MfG BlackTM
tja das verstehe ich auch nicht*g*
hadiku in bruchsal gibt es noch autohaus wittemann hab heute mit ihnen telefoniert und die haben sich schon mal so richtig am tel. zeit genommen.nächste woche fahre ich da mal hin dann wollen sie es sich ansehen.bauchte nicht mal termin.
Moin
Macht mal selbst einen Check.
Lenkrad nach rechts drehen, ca 90°, dann, bei guter Beleuchtung oder mit Taschenlampe zwischen Lenkrad und Verkleidung nachsehen. Am Lenkrad ist unten ein Zapfen der in eine Führung in der Spule des CIM Modules, das Ding wo die Schalter drinstecken, eingreifen muß. Ist der daneben kommt es zu diesen Geräuschen.
Dann sollte der FOH freundlicherweise das Lenkrad abnehmen und richtig einsetzen.
Wenn ihr das Auto später abholt, schaut euch die Bohrungen hinten am Lenkrad an, ungeübte beschädigen das beim entriegeln der Lufttüte.
*** Name entfernt *** ist wirklich ne Katastrophe. Ich war schon 2mal da, weil mein Regensensor nicht funkionierte. Scheinbar wurde er 2mal getauscht. War diese Woche nochmal dort, da kam der Mechaniker und meinte, dass überhaupt kein Regensensor in meinem Auto sei.
Gut, ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass ich den in der Ausstattung hatte. Aber 2mal die Aussage, dass er getauscht worden wäre, obwohl nicht vorhanden ist?!?!?!? Naja, das ist bitter!
oje das gibt es doch gar nicht,dachte eigentlich die wollten versuchten einen guten ruf zu bekommen aber das hat sich wohl erledigt.wenn man in KA jetzt ein opel autohaus aufmachen würde,dann würde das geschäft sofort boomen.
Hallo,
ich muss noch eine Anmerkung zu Erfahrungsberichten mit Händlern machen :
da Motor-Talk nicht nachprüfen kann, ob Eure Berichte den Tatsachen entsprechen, werden normalerweise Bezüge auf Händlernamen gelöscht. Es kommt zu oft vor, das der Administrator von MT nach solchen Berichten "böse Briefe" mit Anfrage auf Identität (bzw. Verbindungsdaten) des Verfassers oder gar Vorladungen bekommt.
Ich bitte also um Euer Verständnis in der Beziehung.
MfG BlackTM
ja natürlich,ist doch no problem