ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Warnblinker an und Scheiben runter

Warnblinker an und Scheiben runter

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 19:36

Hi,

mir ist heute was Komisches passiert:

beim Einsteigen habe ich meine Notebooktasche auf den Beifahrersitz gelegt und mich dann über ein seltsames Klackern gewundert. Das war der Warnblinker, hab's gerade noch gesehen. Hat dann aufgehört und dann sind beide Scheiben synchron runtergefahren.

Auto hat sich normal starten und fahren lassen. Bisher gabs noch nie ein Problem, A5 ist jetzt 25 Monate alt und hat 50.000km drauf.

Kann das ggf. mit dem Sitzsensor zu tun haben, dass vielleicht das schwungvolle Ablegen der schweren Tasche diese Reaktion hervorruft?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

 

hört sich eher so an, als ob Du auf dem Autoschlüssel gesessen hast oder anderweitig auf den Türöffnen-Knopf gekommen bist.

Würde sich mit der Komfortfunktion decken: Knopf länger drücken, Auto entriegelt, Fenster fahren herunter.

 

Der "Sitzbelegterkennungsschalter" hat damit eigentlich nichts zu tun.

 

Grüße,

Frank

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 20:14

Aber dabei geht ja der Warnblinker nicht an!!!

Ich dachte eher an eine Art automatisches Notfallprogramm, das irgendwie irritiert wurde.

Folgende Frage wäre zu stellen: War es wirklich der Warnblinker oder nur das zweimalige Aufblinken wie beim Türe öffnen mit der Funkfernbedienung?

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Folgende Frage wäre zu stellen: War es wirklich der Warnblinker oder nur das zweimalige Aufblinken wie beim Türe öffnen mit der Funkfernbedienung?

Tja gute Frage, könnte auch sein, habe das Blinken nur innen am Armaturenbrett gesehen und nicht mitgezählt. Vielleicht bin ich ja doch auf dem Schlüssel gesessen (habe den Advanced Key, nutze den Schlüssel physisch also nie).

Doch, zumindest beim Abschließen, als Zeichen, daß alle Türen etc. richtig zu sind. Weiß aber gerade nicht auswendig, ob er auch beim Aufschließen blinkt ?

am 16. Juni 2010 um 23:06

Ja blinkt auch beim aufschliessen, klingt hier alles perfekt nach "ausversehen auf den Schluessel gesetzt", das vorhanden sein von Advanced Key / Komfortschluessel beguenstigt das noch :)

Über die versehentliche Bedienung des Funkschlüssels wurde hier schon viel geschrieben. Fenster über Nacht offen, Heckklappe stand offen, etc.

Gerade für die Fahrzeuge mit Advanced Key / Komfortschlüssel bietet sich doch dieses Teil hier an.

Verhindert wirkungsvoll das versehentliche Drücken in der Tasche und schützt den Schlüssel, wenn der mal runterfällt.

Mein A5 hat kein Advanced Key. Mir wäre das ständige rein-/raus mit der Schutzhülle zu umständlich. :)

Unisurfer

am 17. Juni 2010 um 9:56

Die Schutzhuelle sieht so behindert aus, dass ich mich schaemen wuerde sowas bei nem A5 zu benutzen.

Dann lieber die Knoepfe zerstoeren um versehentliches Druecken zu verhindern, wenn man sich da staendig draufsetzt.

am 17. Juni 2010 um 10:36

Zumindest das runterfahren der Scheiben lässt sich meines Wissens im MMI deaktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Die Schutzhuelle sieht so behindert aus, dass ich mich schaemen wuerde sowas bei nem A5 zu benutzen.

Dann lieber die Knoepfe zerstoeren um versehentliches Druecken zu verhindern, wenn man sich da staendig draufsetzt.

.... du sollst ja ned die Schutzhülle im A5 benutzen, sondern den (Komfort-)Schlüssel mit der Schutzhülle in der Hosentasche lassen. :p

Da sieht's dann eh keiner, brauchst dich ned schämen und vor allem werden die Knöpfe ned zerstoert und die Fenster bleiben zu. :D

Vielleicht kann ja mal einer hier posten, der dat Dingen schon gekauft hat, ob's real wirklich sooo behindert aussieht.

Vermutlich traut sich das jetzt keiner mehr...

Ich hab mir das Teil mal für $8,99 bestellt.

Der Key-Frommser kommt sogar versandkostenfrei.

 

Mal schauen, wenn´s nix ist, dann fliegt´s in die Tonne und der Vorgang wird abgelegt unter der Rubrik "Braucht man nicht"

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Die Schutzhuelle sieht so behindert aus, dass ich mich schaemen wuerde sowas bei nem A5 zu benutzen.

Dann lieber die Knoepfe zerstoeren um versehentliches Druecken zu verhindern, wenn man sich da staendig draufsetzt.

Da werden Schlüssel+Schutzhülle wohl das geringste Problem sein wenn dich solche Komplexe plagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ich hab mir das Teil mal für $8,99 bestellt.

Der Key-Frommser kommt sogar versandkostenfrei.

Mal schauen, wenn´s nix ist, dann fliegt´s in die Tonne und der Vorgang wird abgelegt unter der Rubrik "Braucht man nicht"

Gruß Olli

... sehr mutig. :D

Ich denke nicht, dass es unbrauchbar ist und meiner Meinung nach sieht es auch nicht "behindert" aus.

Ist ja auch nicht gehäkelt. :D

Auch einfach in der Anwendung: ... ist transparent und man schiebt es einfach drüber. :cool:

Kannst ja mal berichten, wie das Dingen auf Dich gewirkt hat.

Unisurfer

am 18. Juni 2010 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Die Schutzhuelle sieht so behindert aus, dass ich mich schaemen wuerde sowas bei nem A5 zu benutzen.

Dann lieber die Knoepfe zerstoeren um versehentliches Druecken zu verhindern, wenn man sich da staendig draufsetzt.

Da werden Schlüssel+Schutzhülle wohl das geringste Problem sein wenn dich solche Komplexe plagen ;)

Keine Angst, ich kann mich so hinsetzen, dass ich dabei nicht irgendwelche Tasten vom Advanced Key druecke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Warnblinker an und Scheiben runter