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Warnblinker geht nicht mehr aus !!

BMW 3er E92
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 17:14

Hey, ich habe meine Intereurleisten neu foliert da mir das Carbon nicht mehr gefiel, alls ich alles wieder zusammengebastelt habe, hab ich den Mittestecker (warnblinkanlage/Zentralverriegelung/DTC) ebenfalls angesteckt und bin wsl. auf die Warnblinktaste gekommen versehentlich. Jedenfalls ist die Anlage an der Stecker reagiert aber nicht (lämpchen leutet dass die Wanrblinkanlage an ist) auch die Zentralverriegelung sowie DTC reagieren absolut nicht.

Ich hab die Batterie momentan abgeklemmt damit diese nicht leer geht und die Warnblinkanlage aus geht, sobald ich die Batterie wieder anklemme blinkt das gesamte ding weiter. Es geht alles, Normaler blinker, lichter etc.

Bin vorhin zum freundlichen der meinte ich soll den mal abstellen und PLUS sowie MINUS abklemmen und die 2 aneinander halten. 2h warten und dann könnte es wieder gehen weil wsl sich etwas in der software aufgehängt hat.

Halte ich für ein rätsel, immerhin hat dies auch nichts genützt (vlt hab ich was falsch gemacht)

Was soll ich denn am besten tun ?

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77 Antworten

Hast du dein Fußraummodul geschrottet :D?

Hast du das vom Freundlichen ausprobiert?

Bau doch das Teil wieder auseinander, und klemme die Batterie aber davor ab

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 17:39

Ne ich denke nicht dass das Fußraummodul geschrottet ist, wieso sollte es auch :D

nope hab seins nicht ausprobiert, er meinte nur entweder ist der schalter tot oder das system hat sich aufgehängt und der weiß nicht was er jetzt machen soll, deswegen ist die warnblinkanlage dauer an

Dann versuch das was er gesagt hat. Mit System meint er das Fußraummodul.

Aber du hast doch hoffentlich die Batterie abgeklemmt, bevor du mit den Arbeiten begonnen hast?

Normalerweise reicht es, wenn du die Batterie mal für 30 Minuten abklemmst, und dann wieder anklemmst.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 18:08

beim ausbau war das auto stillgelegt, die batterie aber nicht abgeklemmt weil ich das vergessen habe.. hab das aber erst bemerkt als ich den schalter wieder einbauen wollte und vor der batterie stand. Hab mich ziemlich geärgert aber das auto war komplett still gelegt. Sollte die Batterie das Fußraummodul geschossen haben, müsste aber beim start der kombi voller fehler mit leuchten sein.

Habs gestern nacht abgebaut und über die Nacht foliert, da hab ich es eben vergessen.

Ja ich warte gerade noch aber ob das wirklich was hilft ? kanns mir echt kaum vorstellen.

Ja, da ist dann dein Fußraummodul komplett stromlos, das kann schon helfen, dass es wieder ordentlich hochfährt.

Aber angeschlossen hast du sicher wieder alles richtig?

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 18:17

ja hab ich, wäre es das fußraum modul dann würde ja DTC und zentralverriegelung funktionieren oder ?

kann ich die warnblinkanlage auch anderweitig ausschalten ? keine lust so zur arbeit zu fahren :D

Ich würde anstatt hier zu schreiben, einfach mal das machen, was BMW zu dir gesagt hat...

@BMWBernd320d

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 18:25

soll ich jetzt 2h schneller warten oder wie ? :D ich hab als erstes genau das getan was BMW mir sagte, will nur vorab alle möglichkeiten durchgehen da ich das auto morgen früh brauche.

Du brauchst keine 2 h Warten. Es reichen 30 Minuten.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 18:34

joa gut, zuerst hab ich 1h gewartet (da hat sich nichts geändert)

und jetzt der 2e versuch mit 2h läuft allerdings wenn du sagst 30 min reichen ist das unnötig.

1h warten reicht locker, mach das was BMW gesagt hat, das ist sozusagen ein Reset. Ansonsten kann es nur sein, dass du was falsch angeschlossen hast.

Wenn die anderen Tasten auch nicht reagieren, würde ich an deiner Stelle als erstes die Verkabelung überprüfen

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 18:39

angeschlossen ist alles richtig (gibt immerhin nur 2 stecker die man nicht falsch einstecken kann)

naja ich warte jetzt mal wirklich diese 2h ab immerhin hat er mir nur das geraten.

Hast du die auch aneinander gehalten?

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 18:48

da kann durch kein kontakt ein kurzschluss entstehen da die isolierung und die führung das garnicht erst zulässt.

Wenn du + und - meinst ja die hab ich aneinander gehalten (die metallringe die man an die batterie schraubt)

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