ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Warnton FIS ausstellen

Warnton FIS ausstellen

Audi TT 8J
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 9:34

Hallo Gemeinde,

weiß einer von euch, wie man den Warnton im FIS (oder wo er auch immer sitzt) hardwareseitig ausstellt? Die Anzeige kann ja bleiben, aber den Ton mag ich aus haben. Aktuell geht es mir um die Fehlermeldung, dass der Heckspoiler nicht aus-/bzw. einfährt.

Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Du magst lieber am Kombi rumdoktorn um den Beeper raus zu bekommen (der vermutlich auch das Blinkerticken generiert) als den Spoiler auscodieren zu lassen - und das nur, damit du immer in Prollstellung rumfahren kannst?

Sind TTs inzwischen wirklich schon so billig geworden? :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Hallo Gemeinde,

weiß einer von euch, wie man den Warnton im FIS (oder wo er auch immer sitzt) hardwareseitig ausstellt? Die Anzeige kann ja bleiben, aber den Ton mag ich aus haben. Aktuell geht es mir um die Fehlermeldung, dass der Heckspoiler nicht aus-/bzw. einfährt.

Danke euch.

Bei meinem Rasenmähroboter Automower 220 AC von Husquvarna kann man den Stecker für den Lautsprecher hardwareseitig von der Platine abziehen:D, wird beim TT bestimmt auch gehen.

Sorry für OT, aber ich glaube auch nicht dass man das softwaremäßig rauscodieren kann.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Aktuell geht es mir um die Fehlermeldung, dass der Heckspoiler nicht aus-/bzw. einfährt.

und dann gibt es ein akustisches Signal? Was hatse denn mit deinem Spoiler? Evtl. irgendwie auf TT RS mit feststehendem Spoiler umcodieren?

Ist das ein Warnton wie beim 8N, das beim Einschalten der Zündung einmal ein Warnton zu hören ist? Warum nicht einfach den Spoiler reparieren??

letzte woche hat sich bei mir auch der elektrische heckspoiler verabschiedet. Fährt nichtmehr aus, macht nur ein klocken hinten un dann kommt der Fehler.

Termin der Werkstatt verläufig: 3. woche Januar... aber ich lass es piepen -.-

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 12:09

Ich möchte den Spoiler ausgefahren lassen, habe im ausgefahrenen Zustand den Stecker am Spoiler gezogen, so dass er nicht mehr einfährt, aber dadurch gibt es nun die Fehlermeldung. Mag ihn aber auch nicht gleich auscodieren lassen (Umstellung auf nicht verbaut). Daher würde ich gerne den Lautsprecher für den Piepton entfernen, da ich den Ton eh nervig finde.

Du magst lieber am Kombi rumdoktorn um den Beeper raus zu bekommen (der vermutlich auch das Blinkerticken generiert) als den Spoiler auscodieren zu lassen - und das nur, damit du immer in Prollstellung rumfahren kannst?

Sind TTs inzwischen wirklich schon so billig geworden? :D

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Ich möchte den Spoiler ausgefahren lassen, habe im ausgefahrenen Zustand den Stecker am Spoiler gezogen, so dass er nicht mehr einfährt, aber dadurch gibt es nun die Fehlermeldung. Mag ihn aber auch nicht gleich auscodieren lassen (Umstellung auf nicht verbaut). Daher würde ich gerne den Lautsprecher für den Piepton entfernen, da ich den Ton eh nervig finde.

Komm Ted... Fass ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Du magst lieber am Kombi rumdoktorn um den Beeper raus zu bekommen (der vermutlich auch das Blinkerticken generiert) als den Spoiler auscodieren zu lassen - und das nur, damit du immer in Prollstellung rumfahren kannst?

Sind TTs inzwischen wirklich schon so billig geworden? :D

Diese Frage stelle ich mir schon länger! Langsam denke ich, dass wir hier dem Image vom Manta nicht wirklich weit entfernt sind!Und es wird immer schlimmer! Wir sinken auf Prollniveau!

Ich würde mich ja kaputtlachen, wenn der TE beim Rückwärtsfahren seinen TT schrottet, weil deshalb die Einparkhilfe nicht mehr piept! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 14:36

Keine Einparkhilfe --> kein Gepiepe

Keine Einparkhilfe --> Heckspoiler ausfahren

Sportwagen --> mit ausgefahrenem Heckspoiler schöner (aber halt Geschmackssache)

Weiterer Grund: Ewiges Gepiepe, weil Tank leer, Service, Spritzwasser leer etc. ...nur das Lämpchen wäre mir da wesentlich lieber.

...gibt es auch hilfreiche Antworten?

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Ich möchte den Spoiler ausgefahren lassen, habe im ausgefahrenen Zustand den Stecker am Spoiler gezogen, so dass er nicht mehr einfährt, aber dadurch gibt es nun die Fehlermeldung. Mag ihn aber auch nicht gleich auscodieren lassen (Umstellung auf nicht verbaut). Daher würde ich gerne den Lautsprecher für den Piepton entfernen, da ich den Ton eh nervig finde.

Warum soll der Spoiler immer draussen bleiben???

Zerstört die ganze, sonst wunderschöne, Linie des Wagens???!!!???

Versteh ich nicht. . . :confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Keine Einparkhilfe --> kein Gepiepe

Keine Einparkhilfe --> Heckspoiler ausfahren

Sportwagen --> mit ausgefahrenem Heckspoiler schöner (aber halt Geschmackssache)

Weiterer Grund: Ewiges Gepiepe, weil Tank leer, Service, Spritzwasser leer etc. ...nur das Lämpchen wäre mir da wesentlich lieber.

...gibt es auch hilfreiche Antworten?

Ähm, das ist nicht dein Ernst, oder??:confused:

Es piept doch nur beim starten und wenn der Tank leer ist, dann musst du Kraftstoff einfüllen---> piepen weg und du bleibst nicht liegen, gleiches gilt für den Wasserbehälter...!

Sorry. :confused::confused:

Ansonsten Mal zum :) fahren.

Wenn er spielen will, ist vielleicht doch eine alte Bastelkiste die bessere Wahl?????:confused::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Wenn er spielen will, ist vielleicht doch eine alte Bastelkiste die bessere Wahl?????:confused::rolleyes:

Technisch ist es bestimmt lösbar, aber wohl mit enormen Aufwand.

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Wenn er spielen will, ist vielleicht doch eine alte Bastelkiste die bessere Wahl?????:confused::rolleyes:

Technisch ist es bestimmt lösbar, aber wohl mit enormen Aufwand.

Ja, aber mir entzieht sich der tiefere Sinn der Aktion.:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Warnton FIS ausstellen