ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warnung bei geöffneter Tür

Warnung bei geöffneter Tür

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 7:36

Hallo,

kann eine Warnung (Ton) aktiviert werden, die anzeigt wenn beim Anfahren eine Türe geöffnet bzw. nicht ordnungsgemäß geschlossen ist?

HDChristian

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wozu?

Solange eine Tür nicht ordnungsgemäß geschlossen ist, bleibt die Innnenbeleutung an.

Bei meinem Fahrzeug ist das so und mir reicht das als Hinweis.

VG Andreas

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 7:42

Bei Sonnenschein fällt das nicht wirklich auf. Da wäre ein Warnton schon besser.

LG

HDChristian

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Wozu?

Solange eine Tür nicht ordnungsgemäß geschlossen ist, bleibt die Innnenbeleutung an.

Bei meinem Fahrzeug ist das so und mir reicht das als Hinweis.

VG Andreas

Gibt es.

Ist Werksseitig verbaut bei Fahrzeugen mit Alarmanlage.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das auch in meinem damaligen W204, auch ohne verbaute Alarmanlage. Das KI wurde rot und gab den Hinweis auf die geöffnete Tür. Gleiches gilt auch für eine offene Haube, d.h. wenn sie nicht korrekt eingerastet ist.

Bei meinem S212 habe ich gar festgestellt, dass er anscheinend bei < Schrittgeschwindigkeit und beim Öffnen der Tür in Getriebeposition "P" stellt - war am Samstag beim Einfahren in der Waschanlage, kann jedoch nicht ausschliessen, ob ich evtl. nicht doch nur manuell auf "P" gestellt habe, werde das in den kommenden Tagen nochmals prüfen.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 7:57

Hallo,

ich habe eine Alarmanlage.

Trotzdem wird nur die Gurtenwarnung für die Fondplätze angezeigt.

Keine Optische und keine akustische Warnung wegen der Türen.

Gruß

HDChristian

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Gibt es.

Ist Werksseitig verbaut bei Fahrzeugen mit Alarmanlage.

am 21. Februar 2012 um 8:19

Also der Mopf hat das auch ohne Alarmanlage mit Sound.

Evtl. mal bei benzsport nachfragen, ob das über die Stardiagnose aktiviert werden kann oder im Zusammenhang mit einem Upgrade auf das farbige Mopf-Display.

das ist doch Standard.

Tür in Vorraste und losfahren. Dann wird das KI rot, es piept (oder gongt) und das Türsymbol ist abgebildet.

Das Gleiche bei angezogener Fußbremse.....

Das haben die nie und nimmer rausprogrammiert oder abgeschafft. :rolleyes:

am 21. Februar 2012 um 8:26

Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, gab es ja schon im 203er, da diese Sicherheitsunterstützungsfunktionen (was für ein Wort) für den NCAP-Test bei der Bewertung Vorteile bringen.

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 9:16

Bei der Fußbremse funktioniert's. Nur nicht bei den Türen.

Gruß

HDChristian

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

das ist doch Standard.

Tür in Vorraste und losfahren. Dann wird das KI rot, es piept (oder gongt) und das Türsymbol ist abgebildet.

Das Gleiche bei angezogener Fußbremse.....

Das haben die nie und nimmer rausprogrammiert oder abgeschafft. :rolleyes:

am 21. Februar 2012 um 9:21

Warnsummer und Warnanzeige im Kombiinstrument für nicht angegurtete Insassen, nicht ausgeschaltetes Standlicht und angezogene Feststellbremse

Das steht in der aktuellen technischen Beschreibung.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es bei mir letzten "gongte" und das Display rot wurde.

Muss ich glatt mal testen.

am 21. Februar 2012 um 9:25

Ok, an anderer Stelle der BA steht:

Mindestens eine Tür ist offen. Zusätzlich ertönt ein Warnton bei dem enstprechenden Symbol im Display.

Guck einfach mal in Deine Anleitung "Display-Meldungen" und lies, was bei Dir dort steht.

am 21. Februar 2012 um 10:33

Und weil wir schon bei den Warnungen sind: Gibt es tatsächlich keine Warnung, wenn man bei Automatik den Motor abstellt, aber vergisst, den Hebel auf "P" zu stellen. Kommt in der Hektik tatsächlich ab und an mal vor, da ich als Zweitwagen einen Schalter fahre. O.K., man kann dann den Schlüssel nicht abziehen, aber wenigstens ein Hinweis im Display wäre hilfreich - oder habe ich den übersehen? Ach ja, auch bei Öffnen der Tür und Schlüssel steckt noch - da sagt er auch keinen Ton!:confused:

Servus

Whitejack

Tür während der Fahrt einfach mal öffnen und auf die MuFU achten ;)

Wenn die nicht rot wird ist etwas defekt.

am 21. Februar 2012 um 11:59

Ähm, doch es kommt m.E. eine Warnung wenn der Motor aus ist, der Hebel noch auf D steht und man die Tür aufmacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warnung bei geöffneter Tür