Warnung Bremsbeläge!
Hi Folks,
eine Frage bezüglich der Warnung der Bremsbeläge:
Wie lange kann ich damit noch fahren? Bei meinem 190er gibbet auch solche Kontakte an den Bremsbelägen und dort sagt man noch etwa 5000km.
In der Anleitung von Audi steht leider dazu nichts.
Der Hintergrund: Ich muss nächste Woche 300km nach Helsinki fahren, steige dann in den Flieger und ab gehts nach Deutschland. Komme am 8.1.2012 wieder und dann wieder 300km zurück. In den finnischen Werkstätten bekommt man leider nicht so schnell einen Termin
Muss ich mir Sorgen machen wenn ich noch etwa 800km damit rumfahre?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Je nach Fahrweise sind sicher noch bis 1000 km möglich. Solltest allerrings etwas vorsichtiger machen....ne Garantie gibts dafür nicht. Bei mir waren innen noch 4 mm drauf....
verschieden. meine mutter würde sicher nach ihrer fahrweise noch ca. ein jahr fahren. bei meiner fahrweise nich so lange =)
schau einfach rein auf die beläge! aber meist sieht man die hinteren nicht so gut bzw die inneren beläge. kann sein dass außen noch wie senti sagt 4-5mm sind und innen schon mehr abgefahren!
mfg
hi, also wenn du nicht gleich die scheiben mit wechseln willst, was ja je nach laufleistung vielleicht eh notwendig wäre würde ich in die werkstatt fahren und die dinger wechseln lassen. das geht doch schnell und ist sicher.
Hallo Jungs,
hier in Finnland bremmse ich außer zum abbiegen fast nie. Hier ist ja wenig los, die Straßen sind schnurgerade und ich fahre sowieso eher etwas zurückhaltender, bzw. doch bewusst sparsam.
Ich werde Samstag noch mal in die Werkstatt gehen, vielleicht schaffen die das von Montag bis Mittwoch.
Zitat:
Original geschrieben von DI.S.P.U
Hallo Jungs,
hier in Finnland bremmse ich außer zum abbiegen fast nie. Hier ist ja wenig los, die Straßen sind schnurgerade und ich fahre sowieso eher etwas zurückhaltender, bzw. doch bewusst sparsam.
Ich werde Samstag noch mal in die Werkstatt gehen, vielleicht schaffen die das von Montag bis Mittwoch.
Ne werkstatt macht das in 30 min.... ich übrigens auch
Ne werkstatt macht das in 30 min.... ich übrigens auch
Ich schaff es in 29 Min.!!!!
Duckundweg
28min....
Hab das gleiche grad bei mir sind es die Hinteren bin so ca 150 km gefahren jetzt scheiben sind alle 4 ok könnt echt durch drehen denn grad Winterreifen montiert und paar kilometer Später BIEEEEEPHHH (BREMSBELÄGE!) danke. Kann man die ohne Vcds wechseln ?
Zitat:
Original geschrieben von KojaSale
Hab das gleiche grad bei mir sind es die Hinteren bin so ca 150 km gefahren jetzt scheiben sind alle 4 ok könnt echt durch drehen denn grad Winterreifen montiert und paar kilometer Später BIEEEEEPHHH (BREMSBELÄGE!) danke. Kann man die ohne Vcds wechseln ?
Nochmal zum Mitmeißeln....wenn die hinteren verschlissen sind piiiieeeept nichts da es hinten keine Verschleissanzeige(kontakte) gibt !!!!!
Frank (Senti) hat schon recht, es sind nur die vorderen mit Verschleissanzeige versehen, dazu
braucht man auch kein VCDS. Das geht so !!!
Übrigens, ich schaffe es in 45 min, aber vernünftig uns SAUBER !!
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Frank (Senti) hat schon recht, es sind nur die vorderen mit Verschleissanzeige versehen, dazu
braucht man auch kein VCDS. Das geht so !!!
Übrigens, ich schaffe es in 45 min, aber vernünftig uns SAUBER !!
In meinen 30 min nis ja auch schon die Wagenwäsche mit drin !!
Ok hmm hab echt gedacht sind die hinteren die vorne sind noch richtig dick ??? Na ja was für welche Beläge habt ihr drin ? Wie gesagt Scheiben schauen ziemlich gut aus schön glatt keine Riefen ect. mein Dicker ist Bj 07/2008 3.0 TDI TT Quattro ? danke für eure Hilfe . Also Beläge wechseln geht ohne Vcds ? Sprich Räder runter /Sattel Runter /Klötze Raus /neue rein / Sattel drauf / Rad drauf Fertig ???
Du hast es auf den Punkt gebracht. Übrigens waren meine Beläge aussen noch 6mm Dick, die inneren, die
man ja nicht sieht (das haben die gut hingekriegt!) hatten ca. 1,5mm und der Belagsensor war schon durch.
Ich habe mir damals für die 17" Bremsanlage die von ATE für 195€ bei Ähbay gekauft (Steine+Beläge). Dazu
noch Bremsenreiniger 3,50€ und das wars
Zitat:
Original geschrieben von KojaSale
Ok hmm hab echt gedacht sind die hinteren die vorne sind noch richtig dick ??? Na ja was für welche Beläge habt ihr drin ? Wie gesagt Scheiben schauen ziemlich gut aus schön glatt keine Riefen ect. mein Dicker ist Bj 07/2008 3.0 TDI TT Quattro ? danke für eure Hilfe . Also Beläge wechseln geht ohne Vcds ? Sprich Räder runter /Sattel Runter /Klötze Raus /neue rein / Sattel drauf / Rad drauf Fertig ???
Jap...wie früher !