1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Warnung und Hinweise

Warnung und Hinweise

Audi
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 17:22

Hallo,habe seit 2 Tagen diese Meldung in der App,die Kontrolleuchte ist aus.Hat das schon jemand gehabt?

Screenshot_20240707_191745_myAudi.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Fehler der App

Wird im Q3 Forum auch mehrfach berichtet.

Hab ich auch schon seit über einer Woche in der App stehen. Vermutlich das neue "Fahrzeug nicht sicher abgestellt" wo die Fenster und kofferraum als offen angezeigt werden.

Dies ist eine neue kreative Variante der Audi Software Ingenieure. Ist bei mir auch, wie gelegentlich offene Fenster und offener Kofferraum. Ich denke, wenn man einen Audi fährt ist dies der „Vorsprung durch Technik“. ??

Ich schließe mich an:

Ich hatte die Warnung letzte Woche ebenfalls… dann war die Meldung seit Montag weg - bis heute. Und jetzt wieder die Meldung „“Kontrollleuchte Kraftstoffreserve an“..

Tank ist bei 80% - im Auto keinerlei Warnungen.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 1:49

Seit Montag wieder alles normal, bis jetzt.

am 11. Juli 2024 um 13:54

Zitat:

@Dietmar2024 schrieb am 8. Juli 2024 um 21:17:00 Uhr:

Dies ist eine neue kreative Variante der Audi Software Ingenieure. Ist bei mir auch, wie gelegentlich offene Fenster und offener Kofferraum. Ich denke, wenn man einen Audi fährt ist dies der „Vorsprung durch Technik“. ??

Für diesen Fehler gibt es ein Update der OCU, TPI 2065412/2 seit 15.02.2024.

Hatte den Fehler auch regelmäßig, seit dem Update vor über drei Monaten kein einziges Mal mehr...

Einfach mal den Freundlichen auf die TPI und den Fehler hinweisen.

Ging das denn bei irgendjemandem alleine wieder weg? Ich hab meinen RS3 Bj. 02/2022 vom MMI Update heute abgeholt und den Fehler zeigt es trotzdem noch an. Nichts weltbewegendes, aber jedoch trotzdem nervig. Bei mir zeigt es den Fehler und seit circa drei Wochen in der App an, obwohl der Tank voll ist.

meiner hat diese meldung schon ca 2 monate. mein händler hat alles probiert, zurücksetzen der app. mmi zurückgesetzt. nix hat was gebracht. daraufhin meinte er ich soll den audi connect support kontaktieren. hab ich dann auch gemacht. die arbeiten ca schon 3 wochen an einer lösung. muss wahrscheinlich ein größerer softwarefehler sein.

Das wundert mich nach allen Erfahrungen mit der A3-Software nicht mehr.

habe das selbe problem. war sogar in der werkstatt um es zu überprüfen, doch das auto gibt keine fehler an.

Mein Serviceberater konnte den Fehler Anfang der Woche auf meinem Funkschlüssel auch sehen, nach Rücksprache mit Audi soll ich kurze Zeit mit dem Zweitschlüssel fahren und ggf. der Erstschlüssel neu angelernt werden.

Ich habe in 1,5 Wochen nochmals einen drei Tägigen Termin unter anderem aufgrund von diesem Fehler.

Zitat:

@astra 182 schrieb am 7. Juli 2024 um 19:22:20 Uhr:

Hallo,habe seit 2 Tagen diese Meldung in der App,die Kontrolleuchte ist aus.Hat das schon jemand gehabt?

Ich habe bei mir eine Start/Stop Menory Funktion Plug &Play verbaut und habe seitdem die gleiche Meldung.

Memory Funktion und Reserve Funktion werden beide über Widerstände gesteuert.

Könnte vielleicht daran liegen.

Hast Du auch so etwas verbaut?

Themenstarteram 8. September 2024 um 15:51

Ich habe bei mir eine Start/Stop Menory Funktion Plug &Play verbaut und habe seitdem die gleiche Meldung.

Memory Funktion und Reserve Funktion werden beide über Widerstände gesteuert.

Könnte vielleicht daran liegen.

Hast Du auch so etwas verbaut?

Nein,habe Ich nicht verbaut.

Fahr doch einfach mal den Tank leer, so dass die Lampe im Display angeht und er dich zur tanke schickt. Dann einfach tanken.

Deine Antwort