1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Warnung vor dem 300 CE 24 V in Neustadt

Warnung vor dem 300 CE 24 V in Neustadt

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 22:31

Hallo,

waren heute für meinen Bruder einen Wagen in Neustadt ansehen.

Laut Verkäufer sollte das einzige Problem der "leichte" Auffahrunfall vorne sein.

Nun waren wir dort weil mein Bruder unbedingt wollte, haben den Wagen zu MB gefahren, der freundliche Meister hat den Wagen auf die Bühne genommen und........ Zylinderkopfdichtung ist am Arsch.

Bei Mercedes Kosten: 2000 €.

Zudem kommt dass der "leichte" Unfall vorne den ganzen Querträger beschädigt hat. Dieser ist nun verzogen.

Gesamtzustand vom Fahrzeug.... Naja.

Falls jemand den Wagen ansehen möchte, soll er sich die Mühe garnicht erst machen. Die MB Werkstatt ist gleich um die Ecke vom Autohändler.

Achja ich mache hier keinen schlecht oder sonstiges. Möchte nur nicht dass andere Menschen einen Tag in die Tonne treten dürfen wegen solchen Angeboten.

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 22:31

Hallo,

waren heute für meinen Bruder einen Wagen in Neustadt ansehen.

Laut Verkäufer sollte das einzige Problem der "leichte" Auffahrunfall vorne sein.

Nun waren wir dort weil mein Bruder unbedingt wollte, haben den Wagen zu MB gefahren, der freundliche Meister hat den Wagen auf die Bühne genommen und........ Zylinderkopfdichtung ist am Arsch.

Bei Mercedes Kosten: 2000 €.

Zudem kommt dass der "leichte" Unfall vorne den ganzen Querträger beschädigt hat. Dieser ist nun verzogen.

Gesamtzustand vom Fahrzeug.... Naja.

Falls jemand den Wagen ansehen möchte, soll er sich die Mühe garnicht erst machen. Die MB Werkstatt ist gleich um die Ecke vom Autohändler.

Achja ich mache hier keinen schlecht oder sonstiges. Möchte nur nicht dass andere Menschen einen Tag in die Tonne treten dürfen wegen solchen Angeboten.

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Mai 2009 um 22:36

thx für die warnung, ich war fast am überlegen da auch ma zwecks anschauen / probefahrt hinzukutschen. daumen hoch und danke ;)

// edit: sehe gerade, ich hab davon abgesehen hinzufahren, weil mir die stoßstange vorne nachm dickeren rempler aussah...

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Zeitgeist83

thx für die warnung, ich war fast am überlegen da auch ma zwecks anschauen / probefahrt hinzukutschen. daumen hoch und danke ;)

// edit: sehe gerade, ich hab davon abgesehen hinzufahren, weil mir die stoßstange vorne nachm dickeren rempler aussah...

kein thema.

es ist wirklich eine frechheit. achja der blinker der auf der unfallseite auf den bildern noch in ordnung aussieht ist in der realität zusammengebrochenes plastik.

der kotflügel hat auch einen "bauch" bekommen und müsste ebenso ausgetauscht werden wenn man es richtig machen möchte.

der motor ist untenrum komplett verölt. eigentlich der gesamte motorraum unten. nach der kopfdichtung war die sache sowieso schon gegessen.

muss nochmals betonen:

mercedes werkstatt in neustadt an der weinstraße ist wirklich super-freundlich und sehr hilfsbereit! respekt und nochmals danke an dieser stelle!

am 6. Mai 2009 um 22:47

was hat dich der spaß bei MB gekostet ?

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von Zeitgeist83

was hat dich der spaß bei MB gekostet ?

Das war ja der Knaller.

Der Meister meinte es wäre okay. War echt baff. Hatte leider nur große Scheine dabei sonst wäre eine Aufbesserung der Kaffekasse natürlich selbstverständlich gewesen.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 22:52

Achja:

Motorhaube ist stark verzogen. Die Spaltmaße sind katastrophal.

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 7:33

Um der ganzen Sache die Krone aufzusetzen:

Die ABS-Leuchte war auch schon am Dauerleuchten.

am 7. Mai 2009 um 8:10

echt guter beitrag....danke...hätte man auch selber drauf kommen können....haben nämlich bei der suche zu unserem coupe sämtliche tage verschenkt....sollte jeder hier niederschreiben, wenn ihm so was passiert....kann mich bei mir erinnern : "ich schwör dir, erste hand, nix unfall usw. usw.":rolleyes:

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von krasnij

echt guter beitrag....danke...hätte man auch selber drauf kommen können....haben nämlich bei der suche zu unserem coupe sämtliche tage verschenkt....sollte jeder hier niederschreiben, wenn ihm so was passiert....kann mich bei mir erinnern : "ich schwör dir, erste hand, nix unfall usw. usw.":rolleyes:

finde auch dass sowas immer öffentlich gemacht werden sollte. solange man sachlich bleibt sehe ich auch rechtlich kein problem.

wenn ein guter technischer zustand versprochen wird und eine neutrale werkstatt einen zylinderkopfschaden bescheinigt dann sind das nunmal tatsachen.

am 7. Mai 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Zitat:

Original geschrieben von krasnij

finde auch dass sowas immer öffentlich gemacht werden sollte. solange man sachlich bleibt sehe ich auch rechtlich kein problem.

wenn ein guter technischer zustand versprochen wird und eine neutrale werkstatt einen zylinderkopfschaden bescheinigt dann sind das nunmal tatsachen.

Da sehe ich so ein bisschen das Problem. Grundsätzlich ist es gut und richtig, dass man vor Fahrzeugen warnt, die in einem anderen Zustand, als dem beworbenen sind...das spart Zeit und vor allem Geld, danke dafür an den TE!

Aber es kann natürlich auch mal vorkommen, dass - aus welchen Gründen auch immer - jemand einfach fälschlich behauptet, dass der Händler Schrott verkauft und sich dies (angeblich) von einer unabhängigen Werkstatt hat bestätigen lassen. Keiner würde das groß überpüfen, sondern als gegeben hinnehmen und ganz schnell hätten Fahrzeug bzw. Händler ihren Ruf weg...es wäre sehr schlimm, wenn es in so einem Fall den Falschen träfe...zumal sich die wenigsten Händler hier im Forum tummeln und zu den Vorwürfen Stellung nehmen können. Das kann sich übrigens auch auf Privatverkäufer beziehen und uns alle mal treffen.

Und unabhängig von objektiven Schadensbildern...schnell könnte auch jemand auf die Idee kommen, den Verkäufer zu diffamieren, nur weil demjenigen der Fahrzeugzustand (subjektiv) nicht passt. Als (etwas überzogenes) Beispiel: ein Fahrzeug hat viele Autobahnstunden hinter sich und dementsprechend Steinschläge ist aber sonst in Topzustand. Der Interessent schreibt daraufhin hier ins Forum:"lasst die Finger von dem Wagen, die Kiste ist völlig vermackt...wer weiß, was da sonst noch alles kaputt ist!".

Wie gesagt, grundsätzlich sind Warnungen richtig und hilfreich und meistens bestimmt auch wahrheitsgetreu, aber man muss auch die andere Seite sehen: es kann zu Verleumdungungen und Fehleinschätzungen kommen und der Betroffene kann sich dann nur selten zu dem Thema äußern, weil er davon gar nix weiß.

am 7. Mai 2009 um 9:12

Also mir ist es vor ein paar Tagen ähnlich gegangen bei 2 QP`s in Hannover ( angeblich Liebhaberfahrzeuge bei einem Anbieter 3250€ und 3500€).

Ich wäre froh gewesen wenn ich in den einschlägigen Foren eine Bewertung gelesen hätte. War zwar nur ein halber Tag umsonst und 200 Km, ist aber trotzdem ärgerlich sich so einen Mist anschauen zu dürfen. Und dann noch einen Verkäufer zu haben der zwar nett war, aber desen Aussagen am Telefon leider garnicht der Realität entsprachen.

Grüße

Thomas

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Da sehe ich so ein bisschen das Problem. Grundsätzlich ist es gut und richtig, dass man vor Fahrzeugen warnt, die in einem anderen Zustand, als dem beworbenen sind...das spart Zeit und vor allem Geld, danke dafür an den TE!

Aber es kann natürlich auch mal vorkommen, dass - aus welchen Gründen auch immer - jemand einfach fälschlich behauptet, dass der Händler Schrott verkauft und sich dies (angeblich) von einer unabhängigen Werkstatt hat bestätigen lassen. Keiner würde das groß überpüfen, sondern als gegeben hinnehmen und ganz schnell hätten Fahrzeug bzw. Händler ihren Ruf weg...es wäre sehr schlimm, wenn es in so einem Fall den Falschen träfe...zumal sich die wenigsten Händler hier im Forum tummeln und zu den Vorwürfen Stellung nehmen können. Das kann sich übrigens auch auf Privatverkäufer beziehen und uns alle mal treffen.

Und unabhängig von objektiven Schadensbildern...schnell könnte auch jemand auf die Idee kommen, den Verkäufer zu diffamieren, nur weil demjenigen der Fahrzeugzustand (subjektiv) nicht passt. Als (etwas überzogenes) Beispiel: ein Fahrzeug hat viele Autobahnstunden hinter sich und dementsprechend Steinschläge ist aber sonst in Topzustand. Der Interessent schreibt daraufhin hier ins Forum:"lasst die Finger von dem Wagen, die Kiste ist völlig vermackt...wer weiß, was da sonst noch alles kaputt ist!".

Wie gesagt, grundsätzlich sind Warnungen richtig und hilfreich und meistens bestimmt auch wahrheitsgetreu, aber man muss auch die andere Seite sehen: es kann zu Verleumdungungen und Fehleinschätzungen kommen und der Betroffene kann sich dann nur selten zu dem Thema äußern, weil er davon gar nix weiß.

hast recht.

es könnte zu unrecht benutzt werden. aber das risiko ist in jeder bewertung vorhanden. dem kann man leider nur schlecht vorbeugen.

am 7. Mai 2009 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Nichtputzer

Also mir ist es vor ein paar Tagen ähnlich gegangen bei 2 QP`s in Hannover ( angeblich Liebhaberfahrzeuge bei einem Anbieter 3250€ und 3500€).

Ich wäre froh gewesen wenn ich in den einschlägigen Foren eine Bewertung gelesen hätte. War zwar nur ein halber Tag umsonst und 200 Km, ist aber trotzdem ärgerlich sich so einen Mist anschauen zu dürfen. Und dann noch einen Verkäufer zu haben der zwar nett war, aber desen Aussagen am Telefon leider garnicht der Realität entsprachen.

Grüße

Thomas

thomas, meinst du den der in seinen anzeigen schreibt "habe zwei 300CE, möchte einen verkaufen" ? an dem bin ich nämlich auch bissl interessiert :)

abgesehen davon:

jeder möge sich selbst über solche beiträge denken was er mag. wenn man solche kritik liest kann man seine schlüsse draus ziehen -oder eben auch nicht. argumente wie "total verranzt..." ziehen halt nicht wirklich, ohne eine vernünftige begründung. und in dem beispiel vom TE: wenn ich als käufer es aus welchem grund auch immer verpeilt hätte, zur MB zu fahren und das ding prüfen zu lassen, und mir die zylinderkopfdichtung um die ohren geflogen wäre...nich auszumalen.

beste grüße,

Han

am 7. Mai 2009 um 11:12

Hallo Han

Genau die meine ich !!

Wenn Du Fragen hast schicke mir ne PN mit Telefonnummer ( Festnetz). Ich rufe Dich dann an.

Grüße

am 7. Mai 2009 um 11:41

thx, aber immo bin ich noch dabei, genug kohle ranzuschaufeln um mir dann nen 320 oder nen 300er zuzulegen :)

prinzipiell werde ich wohl nicht von privat kaufen, allein schon wegen den 12 monaten garantie, die ich beim händler kriege. zusätzlich bieten die meisten händler direkt nen neuen tüv, den man allerdings unter umständen anzweifeln und selbst nachholen sollte...so zumindest meine erfahrungen bislang.

Deine Antwort