ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Warnung vor Reifen von A.T.U.

Warnung vor Reifen von A.T.U.

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 30. September 2011 um 22:15

"Reifenmontage Gratis! Gilt beim Kauf von 4 Winterreigen bei A.T.U." (vom 28.9. - 5.10.2011)

... stand in der Werbung, hörte man wie einen Ohrwurm im Radio.

Meine Frau hat sich gut 2 Wochen vor der Werbung nach Winterreifen erkundigt.

Preis pro Stück: 67 Euro (plus Montage)

Meine Nachfrage am 29.9.2011: Ja, Montage kostenlos, aber die Reifen kosten jetzt 75 Euro

Meine Frau war am 30.9.2011 zur Montage bei A.T.U.: Ja, Montage kostenlos, aber die Reifen kosten jetzt 125 Euro. Noch mal 66,66% Preissteigerung in nicht mal 24 Stunden!

Ich habe mich ca. 1 Woche vor dem Gratis-Montage-Angebot nach Winterreifen + Felgen erkundigt.

Preis pro Stück: 155 Euro (inklusive Montage und Radmuttern) * 4 = 620 Euro

Meine Nachfrage am 29.9.2011: Nein, Montage nicht kostenlos, aber Reifen + Felgen kosten jetzt 676 Euro

Nachfrage: Montage kostenlos? - Wieso? Nein!

Was würden die wohl 24 Std. später gekostet haben? 1033 Euro bei 66% Preissteigerung in 24 Std.?

Ah ja: Kauft man 4 Winterreifen + Felgen, zahlt mehr bei weniger Arbeit ...

Nein danke! NIE WIEDER !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. September 2011 um 22:15

"Reifenmontage Gratis! Gilt beim Kauf von 4 Winterreigen bei A.T.U." (vom 28.9. - 5.10.2011)

... stand in der Werbung, hörte man wie einen Ohrwurm im Radio.

Meine Frau hat sich gut 2 Wochen vor der Werbung nach Winterreifen erkundigt.

Preis pro Stück: 67 Euro (plus Montage)

Meine Nachfrage am 29.9.2011: Ja, Montage kostenlos, aber die Reifen kosten jetzt 75 Euro

Meine Frau war am 30.9.2011 zur Montage bei A.T.U.: Ja, Montage kostenlos, aber die Reifen kosten jetzt 125 Euro. Noch mal 66,66% Preissteigerung in nicht mal 24 Stunden!

Ich habe mich ca. 1 Woche vor dem Gratis-Montage-Angebot nach Winterreifen + Felgen erkundigt.

Preis pro Stück: 155 Euro (inklusive Montage und Radmuttern) * 4 = 620 Euro

Meine Nachfrage am 29.9.2011: Nein, Montage nicht kostenlos, aber Reifen + Felgen kosten jetzt 676 Euro

Nachfrage: Montage kostenlos? - Wieso? Nein!

Was würden die wohl 24 Std. später gekostet haben? 1033 Euro bei 66% Preissteigerung in 24 Std.?

Ah ja: Kauft man 4 Winterreifen + Felgen, zahlt mehr bei weniger Arbeit ...

Nein danke! NIE WIEDER !!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Jeder weiß doch wie "Gut" die von ATU sind.

Ich würde da höchsten mal Öl kaufen aber Werkstattarbeiten nein Danke.

Hab meine Erfahrungen bei der Firma schon machen können

Das die Reifenpreise zur zeit Steil nach Oben gehen ist nicht nur bei ATU der Fall. Das siehst du überall.

Hab mir letzte Woche schonmal meine neuen winterreifen für 60,- € das Stück abgeholt und in die Garage gelegt.

Jetzt kosten die gleichen Reifen 82,- €.

Zitat:

Original geschrieben von Peterpp1

NIE WIEDER !!!

reifenpreise sind tagespreise und können sehr stark schwanken, das ist nichtnur bei atu - sondern bei eigentlich allen reifenhändlern der fall!

im übrigen sollte es einem doch völlig klar sein das winterreifen, je näher es auf den winter zugeht - die nachfrage also steigt - teurer werden...

und wo liegt nun dein problem? :confused:

Is völlig klar! Was der meint ist das die um 66% Steigen, weil angeblich die montage kostenlos ist...... Und um 66% steigen die Reifen nicht, auch bei Tagespreisen... Da sind höchstens ein Paar prozent aber nich auf einen schlag 66%. Da hat ATU einfach gesagt kostenlos, was nicht stimmt.

Zum schluß kann ja dender machen und Kaufen was der will. Er wollte lediglich informieren.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und wo liegt nun dein problem? :confused:

:D TOP :D Is klar. Solche Kunden braucht ATU :cool:

Zitat:

Original geschrieben von FoFo 8566 ABN

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und wo liegt nun dein problem? :confused:

:D TOP :D Is klar. Solche Kunden braucht ATU :cool:

Genau! Das Geld das sie für Werbung rauspusten muss doch wieder reinkommen. Wer deren Werbung noch glaubt ist wohl erst vor kurzem nach Deutschland eingereist.

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 22:03

Herr Dr. A Mok,

im Gegensatz zu bestimmten bekannten und inzwischen nach USA ausgereisten Leuten ist mein Dr.-Titel sogar echt und ich habe auch kein Problem.

Auch bin ich nicht gerade in die BRD eingereist, wie man vermuten könnte, sondern wollte nur, wie wasili19 sehr richtig erkannt hat, vor für mich neuen Machenschaften von A.T.U. in diesem Herbst warnen.

Ich wollte auch keinen Roman schreiben, dachte die Daten sprechen für sich.

Damit es nun auch jeder versteht:

Hätte meine Frau nicht noch einmal nachgefragt, sich den Preis vom Vortag nicht noch einmal bestätigen lassen, der ja schon höher war als ihr genannt (übrigens - angeblich - gültig für die nächsten 2-3 Wochen) hätte man ihr ziemlich exakt 22 Std. nach meiner Anfrage (vor ORT!) nach der Montage eine um 66,66% Prozent höhere Rechnung präsentiert, denn im juristischen Sinne sind auch mündliche Verträge bindend, und bei A.T.U. hätte sich sicher jemand gefunden, der als Zeuge zugehört hat.

Davor wollte ich warnen, vor dem A.T.U.-Motto: „Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern.“

Mit den Ausreden, die wir, ich und dann auch meine Frau, zu hören bekommen haben, will ich keinen langweilen. Das reichte bis zu ehemaligen Sonderangeboten, die es gar nicht gab, denn ich hatte die Listenpreise auf dem Bildschirm gesehen.

Dass Sonderangebote auslaufen, ausverkauft sind, es Saisonpreise gibt, man ggf. sogar Rabatte vor dem Angebot auf den Preis draufschlägt o.ä. weiß selbst ich. Allerdings habe ich es noch nie erlebt, dass man ca. 10% Rabatt geben will (= Montage kostenlos) und dafür dann klammheimlich keine 24 Std. später und ohne den Kunden zu informieren 66,66% draufschlägt - eigentlich vom Ursprungspreis gerechnet sogar noch mehr.

Dass es einen Unterschied macht, ob ich 4 Winterreifen kaufe oder 4 Winterreifen + 4 Felgen, dass ich mit dem Kauf von mehr Artikeln einen Rabatt verspiele ... sorry, das übersteigt meinen IQ und mein Verständnis von Marktwirtschaft.

FoFo 8566 ABN: Mag sein, aber nicht uns! A.T.U. konnte uns keinen einzigen Reifen andrehen. Beruhigt?

Peter

Hi Petepp,

du spichst mir aus der Seele.

Diese Preismachenschaften von A.T.U. habe ich auch schon zu spüren bekommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Peterpp1

FoFo 8566 ABN: Mag sein, aber nicht uns! A.T.U. konnte uns keinen einzigen Reifen andrehen. Beruhigt?

Als ehemlaiger ATU Kunde sicherlich........ Die Aussage war auch nicht auf euch bezogen.

Es gibt halt Kunden, die mit diesen Gebaren kein Problem haben.:D

Also ich persönlich habe mit ATU auch so meine Erfahrungen gemacht.... Aber wenn ich so recht überlege dann war/bin ich mit keiner Werkstatt zufrieden oder richtig begeistert.

Ich erledige fast alles selber (auch einen Kupplungswechsel in der Garage beim Fiesta Bj 2000) Mir macht das spaß, ich lerne immer wieder und spare doch den einen oder anderen Betrag.

Natürlich ist das mit Zeit verbunden und man muß sich ´´drum kümmern´´ Ich habe spaß dran!

Wenn ich doch eine Werkstatt berauche (Spureinstellen oder Reifen aufziehen) dann bin ich immer dabei. Was viele blöd finden aber ich mache es trotzdem.

Jeder kann und soll seine Werkstatt aussuchen. Wichtig ist lediglich das Ihr Zufrieden seit.

Um solchem Ärger vorzubeugen mache ich Preisanfragen immer schriftlich (meist per Fax). So gab es bisher noch nie ärger und im Fall der Fälle hat man dann ein schriftliches Angebot.

Ich hohle am Dienstag auch meine neuen Winterreifen ab. ATU habe ich aber gar nicht bei den Preisanfragen beachtet. Ich setze da eher auf regionale Anbieter.

Es scheint manchen Reifenhändlern aber wohl zu gut zu gehen, denn von zwei Reifenhändlern habe ich auch nach 14 Tagen noch keine Antwort. Pech für sie, würde ich sagen.

Ich hole mir meine Reifen seit jahren in einer freien Werkstatt,und bin damit sehr zufrieden!

Ich suche mir die Reifen aus und vergleiche vor dem Kauf die Preise ,und dann zur Werkstatt!

Er nennt mir dann seinen Preis mit aufziehen,wuchten und Montage + einlagern !

Bisher war ich immer zufrieden.

Dass es über die Jahre eine Preissteigerung gegeben hat,dass weiss jeder Autofahrer,aber der Meister gibt diese in einem normalen Rahmen an die Kunden weiter!

Weiterer Vorteil meiner Freien Werkstatt ist,wenn mal ne Reifenpanne ist,dann lässt der Werkstattmeister auch mal gratis eine Reifenreparatur oder einen neuen Reifen springen!!!

Dort bekomme ich alles,was es bei ATU nicht gibt; guten Reifenservice ,angemessene Preise ,gute/schnelle Arbeit und einen Kaffee :)

mfg

P.S. Bei ATU eine Reparatur o.ä. machen lassen,wäre für mich eine Art Selbstbestrafung........

Gehe nie ins A:T:U.

Die haben bei den anderen Leute von vorne bis hinten so gut gelogen die ich immer so hörte.

Aus unser Bekanntenkreisen die mal dort gearbeitet haben werde nur davon abgeraten.

Höchsten Scheibenwischer oder Nachfüllöl oder irgendwas Frostschutz sind schön mal ok mehr nicht.

Attraktives Teures Unterhalt lautet die A.T.U die versteckten kosten.

am 2. Oktober 2011 um 13:45

Also wer heute noch glaubt, es hätte jemand was zu verschenken, dem ist nicht mehr zu Helfen. Und nicht nur ATU zieht so seine Kunden über den Tresen. :cool:

Das ist genau dasselbe mit den zinslosen Krediten für andere Gebrauchsgüter. Die Kosten für die Zinsen sind schon im Preis drin. Und jeder der die Ware Kauft bezahlt dafür mit, egal ob Bar bezahlt wird oder finanziert. :mad:

Just my 2 cents

fofozwerg

Deine Antwort
Ähnliche Themen